• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Aktuell sind anscheinend alle Größen wieder zum regulären Preis drin...war eventuell ein Fehler im System...
Ein Glück, hatte schon Befürchtungen, dass der Rahmen in grün auch noch mal reduziert wird. :eek:
Wüßte ad hoc gar nicht, wo ich den in der Wohnung vor der Regierung verstecken könnte...

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Echt schade wie dieses tolle Rad so billig verramscht wird, macht es dadurch doch den Anschein, dass es kein gutes Fahrrad ist... :/
Lass mich raten - Du hast den normalen Preis oder zumindest nennenswert mehr bezahlt? 🤔
Für mich sind das nämlich einfach Korrekturen der überzogenen Preise der letzten Jahre...🤷‍♂️

Lass mich raten - Du hast den normalen Preis oder zumindest nennenswert mehr bezahlt? 🤔
Ne, ich habe 2.200€ für das Rad mit 11-fach 105er gezahlt und dann auf 105er Di2 umgebaut.
Für mich sind das nämlich einfach Korrekturen der überzogenen Preise der letzten Jahre...🤷‍♂️
Oh, mir ist entgangen dass es vor einigen Jahren hochwertige Carbonrahmen für unter 1.000€ gab.

Ne, ich habe 2.200€ für das Rad mit 11-fach 105er gezahlt und dann auf 105er Di2 umgebaut.

Oh, mir ist entgangen dass es vor einigen Jahren hochwertige Carbonrahmen für unter 1.000€ gab.
Was macht einen Rahmen denn hochwertig? Der Aufkleber? Du bekommst sehr hochwertige openmold Rahmen für deutlich unter 1000€. Dann halt ohne Aufkleber. Und ja den After Sales bezahlst du mit. Macht den Rahmen per Se aber nicht hochwertiger

Die Preise waren in den letzten 3 Jahren völlig außer Rand und Band und jetzt kommt eine Korrektur. Es werden Labels verschwinden und es werden auch wieder neue kommen.

Was macht einen Rahmen denn hochwertig? Der Aufkleber? Du bekommst sehr hochwertige openmold Rahmen für deutlich unter 1000€. Dann halt ohne Aufkleber. Und ja den After Sales bezahlst du mit. Macht den Rahmen per Se aber nicht hochwertiger
Verarbeitung, Lackierung, Garantie, Service, etc.

das ist nun bereits das zweite mal, dass ich in diesem forum lese, dass sich jemand beschwert dass ein rad zu billig ist oder dadurch in irgendeiner weise die wertigkeit geschmälert wird. beeindruckend.
ironischerweise dann auch noch bei cervelo, die ja wirklich für knallharte preiskalkulation bekannt sind hust*das soloist ist in europa unverhältnismäßig teurer als in den usa*hust.

Die werden sicherlich nach verschiedenen Merkmalen per Kampagne verteilt. Ich habe den vor knapp zwei Wochen bekommen und rechne jetzt nicht mit „Nachschlag“. Vermutung: erstmal die Stammkunden abgrasen, und dann ggf. ausweiten, auch um die Kosten im Griff zu behalten.

Vor ein paar Jahren war Rapha schon mal knapp am Abgrund. Aufgrund der ständigen Aktionen, hat niemand mehr Sachen zu normalen Preisen gekauft. Die Strategie wollten sie ändern, unter anderem mit Einführung der günstigen Core Linie.
Aktuell siehts eher wieder so aus, als fährt das Ding bald vor die Wand.

Zurück