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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich bin dabei, ein extrem gut erhaltenes Peugeot PHE20 von 1987 zu restaurieren. Es gibt nicht sehr viel zu tun, allerdings muss der Sattel ausgetauscht werden. Jemand hat den original-weißen gegen einen schwarzen ausgetauscht. Leider finde ich jetzt nicht heraus, welchen Peugeot damals für dieses Model verbaute. Der Katalog gibt dazu auch nicht viel her. Hat jemand eventuell ein PHE20 mit Original-Sattel zu Hause stehen und könnte mal nachsehen? Oder weiß jemand, welcher Sattel der Originale ist?
Danke!
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Token oder Neco Patrone. Habe ich mehrfach verbaut. Die Lagerschalen sind tauschbar auf ITA oder FRZ und auch die Lager lassen sich austauschen, wenn mal was dran ist (mir noch nie passiert).
Ein richtiger Baukasten und damit besser als die nicht überholbaren Shimano Wegwerfdinger.

Einfache Variante ohne Hohlachse.
https://custom-junkies.com/neco-b920al-bsa-patronen-innenlager-vierkant_1
Leichter und hochwertiger HAL Version mit Hohlachse.
https://custom-junkies.com/neco-hal920-bsa-patronen-innenlager-vierkant
Noch leichter mit Carbonhülse.
https://custom-junkies.com/token-vierkant-tretlager-iso-norm-TK8670CM
Lagerschalen einzeln.
https://custom-junkies.com/ersatz-innenlagerschalen-token-neco-bsa-ita-fra
danke,

hab ich bestellt.

Wenn jemand noch ne gebrauchte Achse in 107 hätte, würde ich die auch nehmen.
 
Token oder Neco Patrone. Habe ich mehrfach verbaut. Die Lagerschalen sind tauschbar auf ITA oder FRZ und auch die Lager lassen sich austauschen, wenn mal was dran ist (mir noch nie passiert). Standardlager Typ 6002RS, auch in hochwertig von SKF oder FAG. Die gibt es beim gut sortierten Handel.
Ein richtiger Baukasten und damit besser als die nicht überholbaren Shimano Wegwerfdinger.

Den Baukasten gibt in drei Gewichtsklassen.

Einfache Variante ohne Hohlachse.
https://custom-junkies.com/neco-b920al-bsa-patronen-innenlager-vierkant_1
Leichter und hochwertiger HAL Version mit Hohlachse.
https://custom-junkies.com/neco-hal920-bsa-patronen-innenlager-vierkant
Noch leichter mit Carbonhülse.
https://custom-junkies.com/token-vierkant-tretlager-iso-norm-TK8670CM
Lagerschalen einzeln.
https://custom-junkies.com/ersatz-innenlagerschalen-token-neco-bsa-ita-fra
Beim Sella Berolinum gibt es die sogar mir Schweizer Gewinde, aufgrund der geringen Auflage bzw. Nachfrage leider sehr hoch im Preis, aber dafür biste mit dem ganzen Zeugs insgesamt hoch flexibel.
https://www.sella-berolinum.com/zum...schalen-Paar-M-35-x-1-Links-Rechts-p581833520
 
Hallo, ich bin dabei, ein extrem gut erhaltenes Peugeot PHE20 von 1987 zu restaurieren. Es gibt nicht sehr viel zu tun, allerdings muss der Sattel ausgetauscht werden. Jemand hat den original-weißen gegen einen schwarzen ausgetauscht. Leider finde ich jetzt nicht heraus, welchen Peugeot damals für dieses Model verbaute. Der Katalog gibt dazu auch nicht viel her. Hat jemand eventuell ein PHE20 mit Original-Sattel zu Hause stehen und könnte mal nachsehen? Oder weiß jemand, welcher Sattel der Originale ist?
Danke!
Im Katalog ist beim PHE20 tatsächlich kein konkretes Modell genannt, aber beim PHE10 darüber
Screenshot 2023-12-08 at 20.08.57.png

Form sieht identisch aus. Also entweder Perache Tenor oder Sella Italia Mundialita.

EDIT: der Perache Tenor ist glaube ich ein gepolsterter Damensattel. Also eher der Mundialita. Hier noch mal das Model, angeblich original auf LBC
https://www.leboncoin.fr/velos/2411673406.htm
 
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Im Katalog ist beim PHE20 tatsächlich kein konkretes Modell genannt, aber beim PHE10 darüber
Anhang anzeigen 1362389
Form sieht identisch aus. Also entweder Perache Tenor oder Sella Italia Mundialita.

EDIT: der Perache Tenor ist glaube ich ein gepolsterter Damensattel. Also eher der Mundialita. Hier noch mal das Model, angeblich original auf LBC
https://www.leboncoin.fr/velos/2411673406.htm
Ja, den Gedanken mit dem PHE10 hatte ich auch. Finde aber keinen in weiß. Ich werd aber mal weiter recherchieren. Danke auf alle Fälle.
 
Nochmal hoch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
VR-Spendernabe besorgen und entweder nur Konen tauschen (HB-5501 / HB-6500 / HB-6600 verwenden identische Konen) oder komplette Achse übernehmen (beliebige Shimano VR-Nabe ähnlicher Bauform)
 

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