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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Lustiges Kernleder- Bastel-Brooks-Kovolut für lange Herbst- oder Winterabende (auch ein Ideale dabei)
7-8-9 Stk.
Mind. 2 sind sofort fahrbar, bei einem fehlt glaube die Spannschraube, bei einem ist sie dabei aber nicht verbaut. Dazu gibt es zwei original Brooks-Sattelkloben in schönem Zustand.
Gerne mehr Detailbilder von jedem Sattel per Unterhaltung. ggf. kommen auch noch 1-2 Kandidaten dazu.

75 Euro plus Versand
70 inkl. DHL
 
Biete Shimano 600 Tricolor / Mavic Open 4 CD Laufradsatz
Die Naben drehen weich, Felgen ohne Höhen- oder Seitenschlag

  • Mavic Open 4 CD Felgen
  • DD Edelstahl Speichen
  • Vittoria Rubino Reifen 23-622
  • Ritzel 13/15/17/19/21/23/26
  • Vorderradnabe 100mm HB-6400
  • Hinterradnabe 126mm FH-6401 Hyperglide

135€ bei Abholung in Hamburg oder plus 15€ Versand

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Ist das so ein disko-Muster oder fehlt dem Sattel das Fett?
Das soll genarbtes Leder imitieren.
Hab meinen nochmal untersucht, das Leder ist schwach geprägt. Dennoch scheint das Dekor gedruckt zu sein. Prägung und Druck wirken nicht synchron auf mich.

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Zuletzt bearbeitet:
... möglicherweise möchte man in Tokio dauerhaft so ein Debakel/Gesichtsverlust mit geschrotteten Teilen wie seinerzeit durch Michael Hübner vermeiden.
Ich wäre froh, wenn ich nur halb so viel Kraft in den Lenker einleiten könnte, wie damals Michael Hübner. Fuhr der mal einen Alulenker?
 
Ich wäre froh, wenn ich nur halb so viel Kraft in den Lenker einleiten könnte, wie damals Michael Hübner. Fuhr der mal einen Alulenker?
Gibt ja die Legende das Michael mal in Japan unbedingt und ausschließlich mit japanischen Material fahren sollte...
Da hat er am stehenden Rad mehrmals am Lenker gezogen und den wohl abgebrochen, kann auch der Vorbau gewesen sein...
Er durfte dann sein Material verwenden 😅
 
Ich weiß nicht ob ich es nur gehört habe und falsch liege oder aber ob wirklich etwas dran ist. Jedenfalls hat NITTO doch direkte Verbindungen zum Bahn- und Keirinsport. Soll heißen die Komponenten sind mit den Ansprüchen konstruiert, dass sie die Belastungen dieser Sportarten auch Stand halten (selbst wenn die Komponenten nicht für den eigentlichen Sport gebaut werden - Randonneurlenker z.B.)
 
Ich wäre froh, wenn ich nur halb so viel Kraft in den Lenker einleiten könnte, wie damals Michael Hübner. Fuhr der mal einen Alulenker?

Es gibt da eine Doku, in der MH erzählt wie er nach Japan zum Keirin eingeladen wurde und dort mit dem Material fahren sollte, was dort alle fahren. Sein "Bierhahn" wurde ihm als regelwidrig nicht gestattet.
Darauf hat er bei einer Proberunde den japanischen Alu-Lenker/Vorbau absichtlich geschrottet.
Danach durfte er dann seine Stahlkombi fahren.
Andere Anekdote:
Der "Bierhahn" Vorbau soll angeblich entstanden sein, weil damals zu oft Devisen für teure Cinelli-Vorbauten ausgegeben werden mussten.
 
Ich weiß nicht ob ich es nur gehört habe und falsch liege oder aber ob wirklich etwas dran ist. Jedenfalls hat NITTO doch direkte Verbindungen zum Bahn- und Keirinsport. Soll heißen die Komponenten sind mit den Ansprüchen konstruiert, dass sie die Belastungen dieser Sportarten auch Stand halten (selbst wenn die Komponenten nicht für den eigentlichen Sport gebaut werden - Randonneurlenker z.B.)
Stelle ich mir teuer vor, den Verzicht auf genaues Hinschauen... Aber vielleicht ist es ja einfacher in Sachen Materialwirtschaft.
 
Ansichtssache. Die eigenen Kriterien müssen ja nicht denen anderer Hersteller entsprechen und der exzellenten Ruf von Nitto gibt ihnen anscheinend Recht?
Ist ja auch gar kein Widerspruch.
Wenn Nitto sagt- unsere Lenker/ Vorbauten sollen haltbar sein, erst dann kommt alles andere und wir pfeifen aufs Gewicht (auch wenn es ggf. mehr Geld/ Material) kostet.
Ist halt einfach eine Entscheidung in der Strategie.
Andere Firmen sagen vielleicht- wir setzen auf Optimierung und ein niedriges Gesamtgewicht, Stabilität ist auch wichtig, hat aber nicht die oberste Priorität..
 
Man verschwendet evtl. Material, das war, glaube ich, der Punkt.
oder andersrum, man nehme das Maximale für alles und benötigt nur eine Rohrqualität, davon aber mehr und bekommt dadurch wieder geringere Stückkosten da einfachere Produktion , Lagerhaltung etc.
werden wir wahrscheinlich nicht mehr endgültig klären welchem Ansatz die folgen.
oder Nitto san liest vlt mit und meldet sich.
 
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