• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Diese Dame hat sehr viel Aufwand betrieben, damit man sie nicht nur als „cycling babe“ ansieht. Wohl vergeblich😄 Kaum hier gepostet, geht’s schon um die Pinarellos Kurven 😄
 
Beim neuen Canyon Grail wird das Unterrohrfach als Zugang zum Di2-Akku verwendet:
Anhang anzeigen 1352859

Schlaue Lösung, finde ich. Allerding hat man dann auch eine längere Verkabelung zum Akku.

Die Pinarello-Lösung ist auch gut, geht aber nur wenn der Rahmen genug Kurven, äh Volumen hat...

wenn ich einen kabelschacht haben will
kauf ich mir den im bauhaus
 
Wurden klammheimlich neue Modelle veröffentlicht?
Ich sehe hier plötzlich Grizls mit semi-integrierten Leitungen, das war gestern noch nicht da, oder?
https://www.canyon.com/de-de/gravel-bikes/adventure/grizl/cf-sl/grizl-cf-sl-6-axs/3696.html?dwvar_3696_pv_rahmenfarbe=R095_P11

https://www.canyon.com/dw/image/v2/..._ciu.jpg?sw=1300&sh=1300&sm=cut&sfrm=jpg&q=80

1700558825931.jpeg


Und das gelbe / graue Grizl CF SL7 heißt auf einmal "Grizl CF SL 7 2022".
 
So ist das auch mit Endurace CF vor ein paar Wochen passiert. Marketingabteilung macht wohl Urlaub
 
1700561075398.png

Nach und nach kommt neues Marketingmaterial hinzu 😅. Heute früh gab's das CF SL7 noch in Earl Grey, jetzt anscheinend nicht mehr. Ich bin gespannt was da noch kommt.
 
Das ist normal bei Canyon, dass die Modelpflege ohne besondere Ankündigung veröffentlicht wird.
Die Integration der Leitung sieht gefällig. Ob das nachrüstbar ist? Vermutlich wurde etwas geändert, immerhin müssen mind. 3 Kabel/Leitungen intern verlegt werden.

Der nicht genutzte Umwerfersockel gefällt weniger:
1700561582521.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso heimlich....irgendwann ist es halt online. Muß doch nicht jedesmal ein riesen Hype vorher gemacht werden.
 
Der nicht genutzte Umwerfersockel gefällt weniger:
Anhang anzeigen 1353501

Das sieht in der Tat unschön aus, das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen. Na dann sollte ja noch eine 2x Version kommen, es sei denn Canyon will das Grizl ab jetzt nur noch komplett auf 1x drillen und lediglich das neue Grail auf 1x/2x.

Die neuen Farben olivgrün / dunkelrot sind dafür aber erfreulich dezent und gefällig!
 
Auch neu (zumindest mir): Das Grizl ist jetzt mit der elektronischen Sram Apex AXS erhältlich: https://www.canyon.com/de-de/gravel.../3696.html?dwvar_3696_pv_rahmenfarbe=R095_P10

Ich würde vermutlich aufs Rival XPLR Modell für 2999 € upgraden, aber die Option eines elektronischen Antriebs ab 2499 € finde ich ansprechend.
Wo ist das Häufchen?
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Ja, jetzt ist es jetzt Apex statt Rival aber 2,5 für einen Carbonrahmen ist jetzt nicht all zu viel oder redet man sich das schön und es ist doch teuer?
 
Wo ist das Häufchen?
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Ja, jetzt ist es jetzt Apex statt Rival aber 2,5 für einen Carbonrahmen ist jetzt nicht all zu viel oder redet man sich das schön und es ist doch teuer?
Ob das angemessen ist, darf jeder selbst entscheiden, aber ich befürchte, es ist nunmal das Preisniveau, dem der Kunde heute ausgesetzt ist.

Ich bin aber natürlich jederzeit offen für günstigere Alternativen mit elektronischer Schaltung. Mir persönlich kommt keine mechanische Schaltung mehr ins Haus. Insofern ist es für mich schon interessant wenn der Einstieg in dieses Ausstattungslevel erschwinglicher wird - auch wenn ich gerade keinerlei Kaufabsicht habe.
 
Zurück
Oben Unten