• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Bald gibt's Testberichte wo der Vittoria der Gewinner ist 😅
Falls @Gonzobuster gleich in Jubel ausbricht, ein erstes Feedback zum Corsa in 25 mm von mir: Der sah für meinen Geschmack am Klassiker aus wie Balonreifen 🙈 und musste dringend sofort wieder runter. Was sich überraschend schwierig gestaltete - ich habe noch nie so lange mit einem Reifen gekämpft, der so fest auf der Felge saß...

Der 23er ist im Zulauf und kriegt eine neue Chance.
 
erst wird's Berichte geben wie schwierig der zu montieren ist 😆

edit: ...geht schon los!
Aller Anfang ist schwer. Wenn die entjungfert sind, nezeitlang gefahren wurden und 2 und mehrfach de&montiert worden sind, gestaltet sich die De&Montage normal.
(Bedingt durch die Anzahl von so vielen Lieblingsrädern ist das das rein statistisch gesehen für dich nicht erlebbar 😇)
 
Aller Anfang ist schwer. Wenn die entjungfert sind, nezeitlang gefahren wurden und 2 und mehrfach de&montiert worden sind, gestaltet sich die De&Montage normal.
(Bedingt durch die Anzahl von so vielen Lieblingsrädern ist das das rein statistisch gesehen für dich nicht erlebbar 😇)
alles gut. Ich habe die nötige Erfahrung, gutes Werkzeug und.... Gleitmittel! 😁
 
Falls @Gonzobuster gleich in Jubel ausbricht, ein erstes Feedback zum Corsa in 25 mm von mir: Der sah für meinen Geschmack am Klassiker aus wie Balonreifen 🙈 und musste dringend sofort wieder runter. Was sich überraschend schwierig gestaltete - ich habe noch nie so lange mit einem Reifen gekämpft, der so fest auf der Felge saß...

Der 23er ist im Zulauf und kriegt eine neue Chance.
Das sieht an meinen Rädern auch so aus (die Peugeots waren beispielsweise ursprünglich mit 20er BIB TS ausgerüstet, wenn ich nicht irre).
Aber wenn man von Zeit zu Zeit mit den Teilen auf die Straße will, sind die 25er schon deutlich besser fahrbar. Also zumindest hier im Bergischen. Trümmerstraßen und ebensolche Radwege...
 
Falls @Gonzobuster gleich in Jubel ausbricht, ein erstes Feedback zum Corsa in 25 mm von mir: Der sah für meinen Geschmack am Klassiker aus wie Balonreifen 🙈 und musste dringend sofort wieder runter. Was sich überraschend schwierig gestaltete - ich habe noch nie so lange mit einem Reifen gekämpft, der so fest auf der Felge saß...

Der 23er ist im Zulauf und kriegt eine neue Chance.
Mach dir keine Hoffnung. Auch der 23er sieht aus wie ein 25er. Für den Klassiker sind die eher nichts. Lieber Veloflex, die bauen schlanker.
 
Das hättest du nicht früher schreiben können?
Sorry ;-) Als ich die 23er geordert hatte dachte ich auch erst an eine Verwendung am Klassiker hab mir aber die Tür fürs Jungrad offen gehalten. So kam es dann auch, wie auch die älteren Corsa CX 23er die auch nur an dickeren Rohren harmonieren wollen. Die Schlauchreifen zu den Corespun Karkassen scheinen maßhaltiger, jedensfalls die 21er die ich habe. Die einfacheren Modelle wie der Rubino pro bauen auch kompakter. Leider gibt es den nicht mit Skinwall, immer gerne eine Empfehlung wenn der Preis moderat bleiben soll für einen guten und auch robusten reifen. Gibt es seit einer Weile auch als Schlauchreifen, ich weiß aber nicht wie die ausfallen.
 
Und das lässt Dir Dein Sponsor (ich glaube er hieß Continental, wenn ich mich richtig erinnere) durchgehen? ;)
Jetzt übertreibst Du aber, ich fahre doch schon die Corsa Control (im Sommer):

1699085471538.png
 
Zurück
Oben Unten