𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Hast WhatsApp von mirWAS MIR NOCH FEHLT, zu meinem Glück, ist eine Maillard Nabe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast WhatsApp von mirWAS MIR NOCH FEHLT, zu meinem Glück, ist eine Maillard Nabe

PH501 hin oder her, Du willst es doch nicht soTipps und Vorschläge erwünscht
Es geht um ein Peugeot PH501 („Ventoux“), welches ich vor einigen Jahren im Vorführwagen-Zustand, hier um die Ecke günstig erwerben konnte.
- RH: 62
- 3 Hauptrohre Reynolds 501 (muffenlos)
- Anlötösen für Schutzblechmontage
- lange Bremsschenkel notwenig (Inbus)
- 2. Flaschenhalter am Sitzrohr möglich
Die originale Ausstattung bestand aus einem Mix aus französischen Komponenten mit einem Helicomatic-LRS.
Da ich kurz danach zu einem PX10 SH „Puymorens“ kam, welches ich mit der 8-fach 7400er Dura Ace (Unterrohrschalthebel) aufbaute, nahm ich das zum Anlass,
Anhang anzeigen 1333514
das PH501 auf die 8-fach 6400er Gruppe aufzurüsten. Die Teile hatte ich noch liegen!
Bis auf das Schaltwerk (8-fach XTR) und die Schalthebel (Simplex SLI „Hasenohren“) wurde auf die 600er aufgerüstet.
Ich muß sagen, die Schaltung hat recht gut funktioniert deshalb ziehe ich mich ein wenig, um auf die 8-fach Shimano Unterrohrschalthebel umzubauen.
Ebenso das Schaltwerk, zumal es kein langes SW aus der zeitgenössischen 600er Gruppe gibt!
Anhang anzeigen 1333648
Anhang anzeigen 1333649
Anhang anzeigen 1333650
Soll ich es so lassen, oder umbauen?
Ja klar, den Kommentar habe ich erwartet!PH501 hin oder her, Du willst es doch nicht so
Anhang anzeigen 1333680
lassen, oder?
Das sieht ja schlimm aus!
Edit:
Das geht doch viel schöner.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Vielleicht handelt es sich lediglich um einen stümperhaften Versuch einer Spiegelglanzpolitur…Da hat wohl jemand mit aller Gewalt vermeiden wollen, daß man das XTR-SW, als solches erkennt - oder warum macht man so was?
Ja klar, den Kommentar habe ich erwartet!
Da hat wohl jemand mit aller Gewalt vermeiden wollen, daß man das XTR-SW, als solches erkennt - oder warum macht man so was? Ein Sturzschaden ist das doch wohl nicht, oder?!
Heut' 'ne Runde gedreht und dabei fiel mir ein: Mein Papa, der Jakob, hat den (82er) Renner ja 1983 gekauft und gleich die Campa - Anniversary Gruppe von '83 montieren lassen. Zu dem (doppelt) gegebenen AnlassDer "Jackl" Renner. Benannt nach meinem Vater.
Was rufen die für sowas auf?
Wenn man eine halbwegs gut erhaltene findet, muss man immer mit 25-60 Talerchen rechnen.Was rufen die für sowas auf?
Kannst du mir auch diskret mitteilen![]()
Wenn dir mal der Nachfolger (orangene Decals) über den Weg laufen sollte, wäre ich für einen Tipp dankbar. Habe zwar Reproduktionen, aber bei meinem einzigen Originalteil, fehlt der Deckel.Wenn man eine halbwegs gut erhaltene findet, muss man immer mit 25-60 Talerchen rechnen.
Nebenbei…PH501 hin oder her, Du willst es doch nicht so
Anhang anzeigen 1333680
lassen, oder?
Das sieht ja schlimm aus!
Edit:
Das geht doch viel schöner.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ja, um auf meine Frage zurückzukommen:Tipps und Vorschläge erwünscht
Es geht um ein Peugeot PH501 („Ventoux“)…
Soll ich es so lassen, oder umbauen?
Du meinst die?Wenn dir mal der Nachfolger (orangene Decals) über den Weg laufen sollte, wäre ich für einen Tipp dankbar. Habe zwar Reproduktionen, aber bei meinem einzigen Originalteil, fehlt der Deckel.
Welches Modell/Baujahr ist das?
Px10 1981Welches Modell/Baujahr ist das?
Benotto orange.Was für ein cooles LB !![]()