• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

...also ich seh das auch anders, ich halte es eher für egoistisch, um 10 nach zu kommen, und zu erwarten, dass alle noch warten.

wie gesagt, das wird keiner erwarten, denn das ist unverschämt!
max. 5min sind okay, am besten so 3, um viel mehr dürften sich die uhren nicht unterscheiden.
wenn bei denen, die da sind, einer 17.57 hat, ein anderer 18.oo, sollte man sich auf jeden nach dem ersten genannten richten.

...obwohl ich den Zebrastreifen der Uni schon länger im Blick hatte..

ob an dem tag wirklich jemand gefahren ist?

...man kann sich ja drauf einstellen und früher das sein. Aber ich hab's halt auch schon erlebt, dass einmal "definitiv" zu früh gestartet wurde, und wir dann eine Zweier- und eine Dreiergruppe hatten...

bei meiner allerersten rrfreunde tour letztes jahr im juni sind die auch schon losgefahren um 18.30 (meine uhr war korrekt), zu dritt, damals noch glashaus, als ich grad aufn artillerieweg eingebogen bin, hinter ihnen gingen die schranken runter, bin umgedreht, schützenweg, ammerländerheer, uhlhornsw., bloherfelder, full speed, vorm kreisel eingeholt.

warne nette willkommensgeste, hat mich gefreut, ne, aber spaß muß sein.

die tour war damals dennoch schön, ebenso dat wedda.

Daher nur der einfache Tipp: Uhrenvergleich, bzw. der, der sich traut, das Losfahrzeichen zu geben, sollte sich 100% sicher sein, dass seine Uhr genau geht!

s.o.

hi!

schöne grüße von FUSSEL!

wir haben vorhin mal wieder telefoniert!

es wirdnun immer konkreter, dass ich ihn am we 21-23.o9 besuche!

bericht folgt!

greez,

der schwarze strahler

und noch ein kurzer bericht!

tour war gut heut, zu zehnt, saubere fahrt, kein wirres durcheinander, ein sprint, ortsschild metjico, zügig, 33,5kmh schnitt, bis vor meine haustür 73km, naja bin ja mit teutone und frank ja noch nen kleinen umweg n h gefahren.

also bis die tage,

c.b.

:bday_2:

Und einen herzlichen Glückwunsch an unsere Haferflocke zu ihrem heutigen Wiegenfest!

:geschenk: :prost:

g.

Auch aus dem wirklichen hohen Norden geht ein ganz lieber Geburtstagsgruß in Richtung Oldenburg zu unserer Haferflocke :bday_2: :geschenk: :prost:

so report v. olrrf-tour 13o9o7:

erst 6, dann 7, am ende leider wieder nur 6, da wir jürgen d. leider verloren haben.

behäbig los, dann über wardenburg, sandhatten, sandkrug, irgendwas um 58km, inkl. anfahrt zum ubad vor meine tür, hat sich gelohnt.

3 sprints, leider von der grün-weißen eminenz einmal angehalten, wir müssen doch den radweg benutzen.
das ich nicht lache, safety first kennen die wohl nicht (was die anderen radfahrer, die langsamer sind, betrifft), großes deutschland, schwieriges deutschland, aber naja, wir fahren trotzdem weiter straße, grün-weiß hin oder her.

Ich bin Auto- und Radfahrer und versuche, mich beim einen immer aus dem Auge des anderen zu sehen, das führt meist zu einem friedlichen Miteinander.

Eine kompakte, gut laufende und zusammenhängende Radgruppe ist für Homo autobiliensis verarbeitbar, da gibt es eigentlich wenig Ärger.

Bevor uns der komische Trachtenträger heute angehalten hat, hat irgendjemand aus der Gruppe weit vor der Gruppe eine dritte Reihe aufgemacht. Sowas ist selbst für mich als rennradelnden Autofahrer nicht einschätz- und entsprechend nicht überholbar. An einer etwas autolastigen Stelle kann man sich sowas gerne verkneifen.

Geh-/Radwege sind für Rennradler idR nicht befahrbar, das hat der Kollege mit Stern und Pferdewappen in der Diskussion auch gar nicht bestritten. Solche Aktioenen, dass dann auch noch einige Leute aus der Gruppe auf einem linksseitigen Radweg mit ~ 40 km/h neben der Gruppe herfahren finde ich extrem gefährlich und als falsches Zeichen an den Autoverkehr...

Leute, wir sind in einer Grauzone unterwegs! Fahrt einigermaßen diszipliniert, mit einer resolut-selbstverständlichen Körpersprache und klaren Zeichen, dann passiert nix.

g.

..tja, euch fehlt einfach die Disziplin, die in anderen Gruppen ein gewisser "Michael" reinbringt.. :D

Komisch, hab am gleichen Tag genau gegenteilige Erfahrungen mit unseren Freunden gemacht. Da ich's zeitlich nicht geschafft hab, hab ich mich wieder allein aufs Rad geschwungen, und meine Bloh-Kayhausen-Wehnen runde abgebolzt.. und in Wehnen standen die Blauen mit der Laserpistole auf Knöllchenjagd. Und da ich genau gesehen hab, dass er mich anpeilte, hab ich mal auf gleicher Höhe aus der Unterlenkerhaltung heraus kurz "Wieviel?" gerufen.. und ein "45!" als prompte Antwort zurückbekommen.. den Radweg hab ich selbstredend nicht benutzt. Und trotzdem keine Kelle gesehen.. :aetsch:

So Ihr Lieben, heut abend gehts in die Mukkibude, hab mich da mal angemeldet.. und dann wollen wir mal auf Sonntag hoffen. Weiß nur noch nicht, auf welches Wetter ich mich mehr freuen soll. Bei trockenem Wedda sind die Jedermänner alle so fit.. überlege deshalb, ob ich mir das sogar bei Regen antu', da dann der Schmierfilm vielleicht die Selektion übernimmt.. das ist nicht so anstrengend.. :D

Gruß,

Markus

Solche Aktioenen, dass dann auch noch einige Leute aus der Gruppe auf einem linksseitigen Radweg mit ~ 40 km/h neben der Gruppe herfahren finde ich extrem gefährlich und als falsches Zeichen an den Autoverkehr...

ja stimmt, dass solte man wirklich nicht machen, ist gegen die autofahrer, was klarheit angeht, und v.a. gegen die gruppe, was am schlimmsten ist!

schämt euch ihr zwei!

Komisch, hab am gleichen Tag genau gegenteilige Erfahrungen mit unseren Freunden gemacht.
Markus

tja, es gibt sonne und seuche!

Da ich's zeitlich nicht geschafft hab, hab ich mich wieder allein aufs Rad geschwungen, und meine Bloh-Kayhausen-Wehnen runde abgebolzt.. und in Wehnen standen die Blauen mit der Laserpistole auf Knöllchenjagd.
Markus

das klingt, als wenn wir es diese sasion doch noch mal hinkriegen könnten, eine gemeinsame tempohatz zu starten.
ich wollt evtl. heut bzw. morgen in loy interval-training machen.
haste lust?

Moin,

da ich voraussichtlich morgen alleine im Auto nach Lauenau fahren müsste, kündige ich für morgen, Sonntag bei voraussichtlich bestem Wetter eine längere Runde (130 + km) mit Ausstiegsmöglichkeit an.

Vom Wind her dürfte das "Äraund se Talsfelder Thülsperre" werden, Ausstiegsmöglichkeit auf eine etwa 60 km Runde dann in Bösel.

g.

..tja, euch fehlt einfach die Disziplin, die in anderen Gruppen ein gewisser "Michael" reinbringt.. :D

Genau, wir brauchen einen Majestix...

Komisch, hab am gleichen Tag genau gegenteilige Erfahrungen mit unseren Freunden gemacht. Da ich's zeitlich nicht geschafft hab, hab ich mich wieder allein aufs Rad geschwungen, und meine Bloh-Kayhausen-Wehnen runde abgebolzt.. [...]

Das ist doch die alte B75, oder:eek:? Eine der ganz wenigen Straßen hier, die ich noch nie auf der Fahrbahn beradelt habe, Respekt:dope: .

g.

Das ist doch die alte B75, oder:eek:? Eine der ganz wenigen Straßen hier, die ich noch nie auf der Fahrbahn beradelt habe, Respekt:dope: .

g.

..keine Ahnung, was dort mal vor'm Krieg war.. :D

Die Straße von der AS Neuenkruge zur Irrenanstalt halt.. da lässte sich dank meistens Rückenwind doch immer so herrlisch ballern.. und breit isse auch..

So, ich hoffe ich habe die Kraft, mich morgen aufzuraffen..

Bis denne,

Markus

Das nennt man dann wohl Zielsprint, oder:D?

Sorry, aber war doch 'ne Vorlage... :D

..gut, hat'n Moment gedauert, aber mein Betreuer hat's mir dann erklärt.. :o

So, hab als einziger unsere Farben in Rhede vertreten. Kann aber nix dazu sagen, wievielter ich geworden bin. War ein ziemliches Chaos mit den ganzen Überrundeten, die sich dann wieder mit reingehängt haben, einmal ne derbe Felderteilung durch nen Sturz, die abgerissene Hälfte dann überrundet, etc.. war zumindest bis zuletzt in der vordersten Gruppe, hab den Sprint aber wie immer anderen überlassen.. :D

Dafür wenigstens zu Anfang derbe attakiert und immer vorne weg. Leider rächt sich so ein zwanghaftes Geltungsbedürfnis dann irgendwann. :(

Ein Gruppensieg wär' aber für uns nicht drin gewesen, allein die Westpointler waren mit mind. 8 Leutz da.. dazu Leeraner, Käsköppe, etc. Ach ja, das Rennen ging eine Stunde, in der haben wir dann so zwischen 38 und 39 Km geschafft. War ne 1,4-Kilometer-Runde mit 6 90°-Ecken in nem Gewerbegebiet, eigentlich hätte man die noch ganz anders durchballern können, aber einige zupfen in den Kurven doch immer zu gern an der Bremse..

Bis in Bälde..

Markus

Der Teutone hat gerannt, die "Locals" haben heute die selten gefahrene Runde um die Thülsperre beradelt. Eine der schönsten Touren hier oben, möchte ich mal sagen.

Der Ansager war ein-/zweimal etwas desorientiert, aber das hat anscheinend keiner gemerkt;).

Und beim Kaffee in Augustendorf (oder wie das da hieß) hab ich tatsächlich gedacht: "Boah, die wohl schönste Ausfahrt der Saison, am Nachbartisch gehen die Biere durch. Was kostet eigentlich ein Taxi ab hier:D??

Hat mir heute wirklich Spaß gemacht, auch wenn die Runde auf 115 km HT-HT gekürzt wurde.

hi!

hat jemand morgen abend so um 18.15 lust auf ne kleine runde, ca. 40-50km?

gruß,
blackspeedbikekiller

Ist ein bisschen wetterabhängig, ließe sich aber einrichten: Startpunkt OL - Unibad 18:00 Uhr ct?

g.

Zurück