• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

ja, genau, am unibadl mitm radl, 18.ooct wäre zeitl.bei mir etwas knapp, liesse nur evtl. einrichten, ist 18.15 ok? geb morgen noch bescheid!

also, nochmal nachgefragt, 18.15?

Jepp, "ct" bedeutet "con tempore", also mit der akademischen Viertelstunde: 18:00 zulu* + ct = 18:15.

@DocZ: Sind wir da etwas universatal abgehoben;)?

g.

*wobei "zulu" auch nur GMT (=Greenwich Mean Time) meint und die liegt auch nur auf MESZ, aber nicht auf MEZ:D.

okay, dann werde ich zw. 18.oo und 18.15 auftauchen, versuche 18.oo zu schaffen, mal sehen, was die arbeit dazu sagt morgen abend.

dann bis dennsen, blackspeedbikekiller_predator

Hallo? Jetzt bitte nicht wieder rumeiern, entweder 18 oder 18.15.. denkt auch an die Mitleser, die vielleicht nicht ne Viertelstunde da rumwarten wollen. Also, 18.15, und nu is mal gut hier.. :D

Scheisswetter! Bin heut nicht dabei.

Ach ja, für alle, die heut bei dem Wetter nicht wissen, was sie tun sollen, bei B.O.C. in Wechloy ist Aus-/Schlussverkauf, 30% auf Klamotten und 20% auf Bikes..

hi!

plant heut wer da zu sein?

also ich werd auf jeden da sein, no matter (wetter) what.

gruß und hoffentlich bis gleich,

blackspeedbikekiller

Verteiler-Crosspost - Wadenkneifer Engter

Moin und 'tschuldigung,

ich bin gerade von Mutti darauf aufmerksam gemacht worden, dass am Sonntagder der allseits beliebte und für die Gelände-Abordnung der Rennradfreunde eigentlich schon traditionelle Engteraner Wadenkneifer stattfindet.

Das geht natürlich dieses Jahr auch nicht ohne uns!

Startzeit ist 10:00 Uhr in Engter (bei OS).

Deswegen schlage ich, wie letztes Jahr vor: Treffen unter der Autobahnbrücke bei OBI am Sonntag um 08:05 Uhr - das ist wegen der Baustelle im Autobahnring zehn Minuten früher als 2006;-). Da dann Verteilen auf die Autowagen und Abfahrt nach Engter.

Ach ja, das mitgebrachte Rad sollte eine gewisse Geländegängigkeit besitzten und die Wetter-Progs für Sonntag sind mehr als brauchbar:-)!

Gruß und Schluss

g.

Leider nicht geschafft..

Leut, ich bin so aufgeregt, hab morgen im Ruhrpott 'n Date mit ner rassigen Italienerin, "Pinarello Galileo" heißt sie, mit Cosmic Carbon LRS.. dat ganze samt Ultegra für 1.800, fast neu..

Ma gucken, wie sie von nah aussieht..

Gruß,

Markus

yo!

das war doch noch ne ganz gude runde, heude mit 4 leude!

haferflocke, jürgen d, c star (hoffentlich bald b star) und der autor dieses textes.

59,5km (inkl. anfahrt, bei mir ca. 1,2), hat mich gefreut, ich denke, das wird nächsten donnerstag und vielleicht noch bis übernächsten do. g'n, 4o-5okm sind immer drin.

im diesem sinne:

bleibt munter, viel spaß, bis dienstag.

übrigens:

ich fahr morgen abend zu fussel, schon mal beste grüße aus kölle, bericht folgt hier an kurzer stölle!

gez. black

Leider nicht geschafft..

Leut, ich bin so aufgeregt, hab morgen im Ruhrpott 'n Date mit ner rassigen Italienerin, "Pinarello Galileo" heißt sie, mit Cosmic Carbon LRS.. dat ganze samt Ultegra für 1.800, fast neu..

Gruß,

Markus

Hallo!
Preise hängen immer stark von der Ausstattung ab und CCs haben ihren Preis. Hier mal ein aktuelles Angebot vom Stadler: (http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...en=&vonSuche=1&suchOption=&suchWert=pinarello)
1650,- ohne CCs, aber neu und Ultegra 10s. Ist ja vielleicht ne Argumentationshilfe...
Gruß Matthias

Style-Polizei...

Leider nicht geschafft..

[...]

Eine Italo-Schlampe mit Sushi-Strass und französischen Carbo-Klunkern:eek:? Das geht nicht, das geht gar nicht...

Möchte ich gar nicht wissen, wahrscheinlich reichlich Silikon und Botox unter dem Spachtel:D.

g.

Gruß,

Markus

Jo,ein schönes Rad,habe ich mir auch mal genauer angesehen und war dann etwas irritiert,dass der Rahmen tatsächlich kein austauschbares Schaltauge hat.Alle anderen Renner in jeder Preiskategorie hatten natürlich eins und der verunsicherte Verkäufer,den ich darauf ansprach meinte dann,Pinarello baut die Rahmen so stabil,dass da nix verbiegen kann.:) :)

Bei einem Rahmen,der nicht aus Stahl ist,sollte ein austauschbares Schaltauge doch Standard sein,oder ?? Ein unglücklicher Umfaller und der Rahmen ist u. U. Schrott.:eek:
Achte mal drauf,vielleicht habe ich mich ja doch verguckt....;)

Gruss Horst

Hallo!
Preise hängen immer stark von der Ausstattung ab und CCs haben ihren Preis. Hier mal ein aktuelles Angebot vom Stadler: (http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...en=&vonSuche=1&suchOption=&suchWert=pinarello)
1650,- ohne CCs, aber neu und Ultegra 10s. Ist ja vielleicht ne Argumentationshilfe...
Gruß Matthias

Jepp, genau dort hatte ich mich auch hingegoogelt, um ihn von 2.700 erstmal auf 1.800 einzunorden. Die CCs kosten aber immerhin schon allein > 1.100 EUR. Und die Kiste ist halt erst von Februar (Rad) bzw. Juli (LRS) 2007, incl. Rechnung und Garantie. Soll erst 400-500 Km gelaufen haben, mal gucken, ob meine Kettenlehre das Gleiche sagt.. :D

Noch hab ich mich ja nicht entschieden, wir ne spontane Sache..

Und dann werden Cantilevers montiert, und ich hab ne herrliche Cross-Gurke!! :dope:

Markus

Jepp, genau dort hatte ich mich auch hingegoogelt, um ihn von 2.700 erstmal auf 1.800 einzunorden. Die CCs kosten aber immerhin schon allein > 1.100 EUR. Und die Kiste ist halt erst von Februar (Rad) bzw. Juli (LRS) 2007, incl. Rechnung und Garantie. Soll erst 400-500 Km gelaufen haben, mal gucken, ob meine Kettenlehre das Gleiche sagt.. :D

Noch hab ich mich ja nicht entschieden, wir ne spontane Sache..

Und dann werden Cantilevers montiert, und ich hab ne herrliche Cross-Gurke!! :dope:

Markus
...gut! Dann bist du ja preislich im Bilde. Letztendlich ist der Galileo aber auch nur ein Alurahmen mit (onduliertem) Carbonhinterbau.
Zum Crosserumbau solltest du erst ein paar Cantisockel anspaxen ;)
Gruß Matthias

Markus

wie du willst dir n crosser zulegen?

gedenkst aber, dir dafür ne top-roadmachine zu holen, um sie dann als crosser umzubauen oder einzusetzen?

oder möchtest du einfach eine neue road-machine?

zweigleisig eingesetzt?

was wird aus deinem 2danger giropro?

:confused: :confused: :confused:

..also bevor ich mir'n Crosser zulege, muss noch ne Menge Wasser die Hunte runterfließen.. sich im Winter bei eiseskälte im Dreck sulen, dann diese fadenscheinigen Arumente, man lerne dort fahren.. neenee... so lange auf der Straße nach jeder Ecke hinter mir ne 10 Meter Lücke klafft, brauch ich nix zu ändern.. :cool:

Tja, mein "Zweigefährlich".. kommt wohl nächste Woche an die Straße, Sperrmüll, mein Nachbar entrümpelt eh.. :eek:

Ach ja, noch ein Stich zu Grey's Ausführungen zum Thema "Shimano an Italienern": Das lasse ich mir von jedem sagen, aber nicht von einem, der nen kompletten Rucksack als "Täschchen" unterm Sattel, Licht am Rennrad hat und mit Nutella-Trikots rumfährt!!!! :mad:

Wenn seh' ich morgen bei der Uni?

Gruß,

Markus

er mag ja nen rucksack unterm sattel haben und ne lampe am rad, aber shimpanso käse geht gar nicht am italiener..... schon gar nicht an pinarello. das ist schlimmer, als mit nem boc rad rumzufahren

Zurück