• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Ich brauch mal Unterstützung beim einrichten von Apple TV 4k 128 GB mit Remote Control 3. Generation für Rouvy.

Apple TV habe ich soweit eingerichtet. Hab ein Ipad Pro für Musik hier rumliegen und darüber ATV eingerichtet.

Beim Installieren von Rouvy gibt es jetzt eine kleine Hürde. Rouvy verlangt Remote Control 1. Generation. Was tun?

--- Ergänzung // die Meldung ist falsch, einfach weitermachen, funktioniert. //

a) Gibt es eine Umgehungsstrategie für die Remote Control 3. Generation?

b) Kann ich die Remote Control Software integriert vom Ipad nutzen? Wenn ja wie?

c) Muss ich mir tatsachlich eine Remote Control 1. Generation kaufen? Gibt es schon für ein paar Euro.

d) Hab ich irgendwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal Unterstützung beim einrichten von Apple TV 4k 128 GB mit Remote Control 3. Generation für Rouvy.

Apple TV habe ich soweit eingerichtet. Hab ein Ipad Pro für Musik hier rumliegen und darüber ATV eingerichtet.

Beim Installieren von Rouvy gibt es jetzt eine kleine Hürde. Rouvy verlangt Remote Control 1. Generation. Was tun?

a) Gibt es eine Umgehungsstrategie für die Remote Control 3. Generation?

b) Kann ich die Remote Control Software integriert vom Ipad nutzen? Wenn ja wie?

c) Muss ich mir tatsachlich eine Remote Control 1. Generation kaufen? Gibt es schon für ein paar Euro.

d) Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Ich glaube da liegt ein Fehler vor. Diese Meldung hatte ich auch bei der Installation von RGT, scheint dennoch zu funktionieren. Bei Rouvy hatte ich diese Meldung nicht, lässt sich auch komplett mit der neuesten Fernbedienung bedienen.
 
Ich glaube da liegt ein Fehler vor. Diese Meldung hatte ich auch bei der Installation von RGT, scheint dennoch zu funktionieren. Bei Rouvy hatte ich diese Meldung nicht, lässt sich auch komplett mit der neuesten Fernbedienung bedienen.
Danke, muss ich nochmal schauen, hat mich irritiert. Aber heute nicht mehr, erst morgen im Laufe des Tages. Ich melde mich dann, ob es geklappt hat oder nicht. :daumen:
 
Ich habe gestern ein Workout über 1 Stunde gemacht, das vorgeschlagene Routenvideo stoppte aber nach ca. 15min im Zielbereich und fing auch nicht von vorn an. Das Workout lief aber weiter. Kann ich da noch irgendwo was einstellen?
 
Hatte ich auch immer wieder. Irgendwann kam ich drauf während der Fahrt die Auflösung in den Settings zu ändern. Wenn 1080p eingestellt ist auf 720p gehen oder umgekehrt. Hat bis jetzt in der Situation immer geholfen.
 
Ich habe gestern ein Workout über 1 Stunde gemacht, das vorgeschlagene Routenvideo stoppte aber nach ca. 15min im Zielbereich und fing auch nicht von vorn an. Das Workout lief aber weiter. Kann ich da noch irgendwo was einstellen?

Ich habe mal vor drei Jahren ein selbst erstelltes Workout gemacht, mit ausgewähltem Video dazu, da lief alles durch. Die haben inzwischen aber jede Menge verändert, keine Ahnung, wie das im Moment läuft.

"Workout" ist für mich inzwischen einfach eine normale Rouvy Fahrt, da ist alles drin, was ich brauche. Diese Woche die "USA Tri Series Medium" Challenge. Vier Fahrten, jeweils um die 1:10h / 1:20h je nach Power bei mir, die Anstiege als Intervalle, die Abfahrten zur Erholung, macht mehr Spaß als normale Workouts, außerdem sind dort auch noch Leute unterwegs auf den Strecken, das lockert die Geschichte dann noch etwas auf. ;)
 
Hallo Popa....hab Dich grad am Start von the last 10 Km der Vuelta challenge gesehen, weil ich die Strecke für meine Frau runtergeladen hab.....GUTE FAHRT....heb Dir paar Körner für die 2.Hälfte auf.....
 
Hallo Popa....hab Dich grad am Start von the last 10 Km der Vuelta challenge gesehen, weil ich die Strecke für meine Frau runtergeladen hab.....GUTE FAHRT....heb Dir paar Körner für die 2.Hälfte auf.....

Hab ich. Die ersten fünf Minuten gebummelt bzw. locker eingefahren und dann einen schönen gleichmäßigen Stiefel gefahren mit der Option, ab und zu mal etwas anzuziehen. Hat alles gepasst. :D
 
... dann wittert er wieder Chancen. Gut für mich, dass heute kein Mittwochsrennen war. Gestern noch hätte ich alles in Grund und Boden fahren können, aber heute war absolut nix drin. Man merkt halt, dass ich auf die 40 zugehe, man kann es nicht mehr leugnen.
 
... dann wittert er wieder Chancen. Gut für mich, dass heute kein Mittwochsrennen war. Gestern noch hätte ich alles in Grund und Boden fahren können, aber heute war absolut nix drin. Man merkt halt, dass ich auf die 40 zugehe, man kann es nicht mehr leugnen.
Ja, wir werden alle älter. Heute den 8. Tag in Folge auf dem Gerät gesessen. Hat wahrscheinlich jemand vergessen mich runter zu heben. 🤣
 
... dann wittert er wieder Chancen. Gut für mich, dass heute kein Mittwochsrennen war. Gestern noch hätte ich alles in Grund und Boden fahren können, aber heute war absolut nix drin. Man merkt halt, dass ich auf die 40 zugehe, man kann es nicht mehr leugnen.
Lass es langsam angehen…
 
neue Lage: 83 Tage ;)
So lang noch hin? OMG. :D

PS: Der erste Schritt zur "alten" Fitness ist wiederhergestellt. Was jetzt noch kommt ist Zubrot, fehlt nicht mehr ganz so viel, ganz wichtig auf jeden Fall, nicht zu überpacen, knackige Einheiten bis 1:30h stecke ich wieder gut weg. Oberste Priorität ist aber gesund bleiben und Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen, dass man im Screen mit "Training" und "Time Trial" unten rechts auch den "Reality Level" einstellen kann. Wird der Wert auch beim "Time Trial" verwendet? Wäre schön, denn gestern bin ich diesen kilometerlangen 16%-Anstieg in der kleinsten Übersetzung mit Trittfrequenz 60 hochgestampft.
 
Zurück
Oben Unten