• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche dringend jemanden, der in Linz lebt und mir entweder sagen kann, welcher Radladen mir am Ehesten einen (neuen) Lowrider (am Liebsten einen Tubus Tara) verkaufen könnte oder der mir (morgen Vormittag) selbst einen (gebrauchten) Lowrider anbieten kann.

Mein alter Bor Yueh, welchen ich für die Reise nach Wien und nach Triest an mein A. Sauvageon geschraubt hatte, gab heute Vormittag (auf dem Weg von Passau nach Linz) den Geist auf (soll heißen, dass eine Strebe gebrochen ist). ☹️

Habe es irgendwie bis Linz geschafft, es wäre nun jedoch äußerst notwendig, den Frontträger gegen einen anderen zu tauschen.

Gestern Morgen vor dem Einstieg in den Zug (von Berlin Südkreuz nach Passau) war der Träger noch heil:

DSC_0125.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suchen 1 x Weinmann 999 lange Ausführung.
Alte Ausführung mit 1 Feder, könnte gegen eine NOS in kurz Tauschen. (Hinten)

1x BSA Lagerschalen aus den 50/60 Jahre (6 Kant Stahl verchromt). Eine Rechte Lagerschale würde mir schon reichen.
 
Eine Freundin benötigt einen 1 Zoll Vorbau mit 25,8 mm Klemmung, die Länge sollte nach ihrem Wunsch relativ kurz sein: 50-70 mm
Vielleicht kann mir jemand etwas für sie anbieten. Soll an ein Ende 80er Benotto
 
Ich suche einen Lenker mit überschaubarem Reach 50-75mm, Silbern, eher klassische Form. Klemmung 25.4
MfG
 
Hallo,
ich suche für das Peugeot meines Sohnes ein neues Tretlager. Was genau brauche ich und hat jemand vielleicht ein entsprechendes Lager anzubieten?
Danke im Voraus
Eike
34B2ACE6-0C96-4F3B-8D38-6F4221B25621.jpeg

84EE0AD9-7F08-4364-A87B-B2B746C27CB2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche dringend jemanden, der in Linz lebt und mir entweder sagen kann, welcher Radladen mir am Ehesten einen (neuen) Lowrider (am Liebsten einen Tubus Tara) verkaufen könnte oder der mir (morgen Vormittag) selbst einen (gebrauchten) Lowrider anbieten kann.

Mein alter Bor Yueh, welchen ich für die Reise nach Wien und nach Triest an mein A. Sauvageon geschraubt hatte, gab heute Vormittag (auf dem Weg von Passau nach Linz) den Geist auf (soll heißen, dass eine Strebe gebrochen ist). ☹️

Habe es irgendwie bis Linz geschafft, es wäre nun jedoch äußerst notwendig, den Frontträger gegen einen anderen zu tauschen.

Gestern Morgen vor dem Einstieg in den Zug (von Berlin Südkreuz nach Passau) war der Träger noch heil:

Anhang anzeigen 1273987
Wo ist der Bruch?
An einen Old Man Mountain hab ich einen Lowriderbruch mal mit einen Zelthering und zwei Klammern repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Bruch?
An einen Old Man Mountain hab ich einen Lowriderbruch mal mit einen Zelthering und zwei Klammern repariert.
Leider ist die kurze Strebe, welche von der Unterseite des Trägers zur Öse des Ausfallendes führt, direkt am Befestigungsloch gebrochen.
An der Stelle wird das leider nichts mit der von Dir genannten Art der Reparatur.
Trotzdem danke für Deinen konstruktiven und praktisch erprobten Vorschlag.

DSC_0143.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch auf, die Nomenklatur war da nicht einheitlich bei Shimano. Gestern noch den Blog dazu gelesen den @Donnerknall verlinkt hatte. RD-7402 schaltet aber auch alles von 6s bis 8s.
... und deinen gesuchten Bremshebeln sollte das egal sein oder - wenn ich mich recht erinnere ging es eigentlich um BL oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten