• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ...

1x Stronglight 107 in sehr gutem Zustand (FRA Gewinde und 170mm)

56C4836A-2887-4816-B0AD-6A66EC4E95C8.jpeg
Nach wie vor auf der Suche, ich wäre auch nur an der rechten Seite interessiert (Auch ohne Kettenblätter und Schrauben)!

Falls jemand noch eine Sachs Aris Schaltgruppe (Egal ob Rival, New Success etc.) für 6 oder 7 Fach abzugeben hat, wäre ich ebenfalls interessiert..
 
ein grundsätzlich anderes Fahrgefühl und Fahren als solches. Ohne Freilauf zu fahren bedarf mehr Achtsamkeit (ob es es auch umgesetzt wird, ist die andere Frage)
Kann ich bestätigen, ist definitiv ein anderes Fahrgefühl, und ja jetzt weiß ich was mir schon immer gefehlt hat: Der Rückwärtsgang 😉 (nee im ernst, danke dass du das thema so schön seziert hast)

Ein schöner Anlass mal den Hut ziehen vor den Pionieren unserer Leidenschaft, so ein Hochrad hatte ja auch keinen Freilauf. In diesen Sinne sehe ich meine geschmähte Fahrt mit dem Fixie als Taufe.
Allen Taufwilligen in Domnähe biete ich die Gelegenheit zur Fixiefahrt. Die (Gelenheit) endet wenn mein Sohn die Kohle für den passenden LRS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche in NOS oder sehr gutem Zustand:

  • Bremsgriffe DA BL-7402 (die verchromten)
  • Selle San Marco Rolls in schwarz
  • Trikot und Hose La Vie Claire / Toshiba in Größe M, zur Not L

Und hier seht Ihr den Rahmen für den das bestimmt ist (Klamotten natürlich nur wenn ich draufsitze :D) :
Look KG 85 ganzer Rahmen.jpg
 
das war im Orriginal von Santini - das gibt es als Original Remake von Santini bei Prendas Ciclismo.

… keine Kingkomg-Ware, aber auch nicht wirklich ganz günstig
 
das war im Orriginal von Santini - das gibt es als Original Remake von Santini bei Prendas Ciclismo.

… keine Kingkomg-Ware, aber auch nicht wirklich ganz günstig
toller Tip die Website. Aktuell haben die das leider nicht in meiner Größe, nur XXS und dann wieder ab 4XL. Da muss ich wohl auf die nächste Lieferung warten 🙃
 
Suche in NOS oder sehr gutem Zustand:

  • Bremsgriffe DA BL-7402 (die verchromten)
  • Selle San Marco Rolls in schwarz
  • Trikot und Hose La Vie Claire / Toshiba in Größe M, zur Not L

Und hier seht Ihr den Rahmen für den das bestimmt ist (Klamotten natürlich nur wenn ich draufsitze :D) :
Anhang anzeigen 1273676
Eher BL7401-um zeitkorrekt zu bleiben, ab 1990 dann ST7400
 
Hi,

ich suche eine 27,0 Sattelstütze und einen Satz Laufräder für eine 8fach Shimano Kassette. Der LaufradSatz darf gerne Dura Ace Naben haben, bin aber auch für alles andere offen.

Die Teile sollten aus Anfang der 90er sein.

Schon jetzt vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist LaVie Claire Wonder Radar von 1985/86 ...so eins hätt' noch in Original - er sucht La Vie Claire Toshiba

Anhang anzeigen 1273924
richtig. Das Radar wurde zusammen mit dem silbernen Look Rahmen und Campa Ausstattung gefahren. Ich habe ja aber den schwarzen Look Rahmen, der wurde gefahren als Toshiba das Team gesponsert hat, aber noch im Mondrian Look. Das Radar Jersey wäre Notlösung bis ich das richtige Trikot mit Hose finde.
 
Hat jemand ein, zwei alte Rad-Mützen / Kappen in neutral für mich übrig ? Blau, weiß oder so.....ohne Team-Aufdruck. Würd gern mal ne Sonttagsrunde ganz "altmodisch" fahren und such mir z.Z. auch noch 1-2 Retro/Vintage-Trikots.
Ich wusste, dass ich welche habe und musste jetzt lange suchen.
Die kannst Du haben! Sie sind halt echt alt und haben auch hier und da mal einen Flecken. Liegen halt schon über 20 Jahre im Keller.
An Alle: Es sind knapp 50 mit hellblau und 10 mit orange.
20230611_155352.jpg
20230611_155454.jpg

20230611_161346.jpg
 
Suche dringend jemanden, der in Linz lebt und mir entweder sagen kann, welcher Radladen mir am Ehesten einen (neuen) Lowrider (am Liebsten einen Tubus Tara) verkaufen könnte oder der mir (morgen Vormittag) selbst einen (gebrauchten) Lowrider anbieten kann.

Mein alter Bor Yueh, welchen ich für die Reise nach Wien und nach Triest an mein A. Sauvageon geschraubt hatte, gab heute Vormittag (auf dem Weg von Passau nach Linz) den Geist auf (soll heißen, dass eine Strebe gebrochen ist). ☹️

Habe es irgendwie bis Linz geschafft, es wäre nun jedoch äußerst notwendig, den Frontträger gegen einen anderen zu tauschen.

Gestern Morgen vor dem Einstieg in den Zug (von Berlin Südkreuz nach Passau) war der Träger noch heil:

DSC_0125.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten