DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Ach so ...Nur Tausch!![]()
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Ach so ...Nur Tausch!![]()
Im Top Zustand hier in Deutschland 550- 650,Ich habe bei mir in der Nähe einen älteren Herren, er bietet das PX10/e aus 1981 in RH58 an. Gut genutzt, aber alles Original und nichts abgerockt/sehr, sehr gepflegt. Was wäre denn eine vernünftige Preisrange zum Verhandeln ? Anhang anzeigen 1262822
Mag sein, aber mehr werden die auch nicht mehr, in original und Top Zustand.Also ich weiß nicht du. Das ist ja das Baujahr, in dem sich Peugeot von der SLJ Ausstattung verabschiedet hat. Da ist doch das SX 410 verbaut, und auch die Schalthebel nicht mehr Retrofriction. Oder? Ich denke mit 400€ in sehr gutem Zustand ist man gut bedient, Tendenz Richtung 350€.
Am PX10 waren die doch Ende der Siebziger nicht Werksausstattung. Da waren die Critérium Hebelchen und als Schaltwerk von Critérium 637 über LJ 1000 zu SX 410 (wobei sich das 637 am besten schalten ließ) ...Das ist ja das Baujahr, in dem sich Peugeot von der SLJ Ausstattung verabschiedet hat.
--> PY und später auch Pro 10 ...und auch die Schalthebel nicht mehr Retrofriction
Am PX10 waren die doch Ende der Siebziger nicht Werksausstattung. Da waren die Critérium Hebelchen und als Schaltwerk von Critérium 637 über LJ 1000 zu SX 410 (wobei sich das 637 am besten schalten ließ) ...
--> PY und später auch Pro 10 ...
500, wenn's in gutem Zustand ist, ist schon realistisch, denke ich. Dann das SX 410 und die SJ 6013/14 Hebelchen weg und SLJ dran ... und als vorderen Umwerfer würde ich auch gleich einen SLJ dran machen. Und dann ist das ne feine Sache ...![]()
Mag sein, aber mehr werden die auch nicht mehr, in original und Top Zustand.
Merci beaucoup / ihr habt mir schon geholfen. - Mal schauen, was ich nun mit dem äteren Herrn mache.Also ich weiß nicht du. Das ist ja das Baujahr, in dem sich Peugeot von der SLJ Ausstattung verabschiedet hat. Da ist doch das SX 410 verbaut, und auch die Schalthebel nicht mehr Retrofriction. Oder? Ich denke mit 400€ in sehr gutem Zustand ist man gut bedient, Tendenz Richtung 350€.
Was brauchst du für eine Rahmenhöhe?Merci beaucoup / ihr habt mir schon geholfen. - Mal schauen, was ich nun mit dem äteren Herrn mache.
// Die französiche Rennrad- und Komponentenwelt von damals ist mir noch etwas fremd.// Ja und nach PY schaue ich auch mal - habe Zeit
Ich fahre RH (C-T) 57 bis 60 und Oberrohrlänge 56 bis 57 (C-C)Was brauchst du für eine Rahmenhöhe?
Sehr feiner Fang, GlückwunschMoin meine Lieben,
hier mein Fang der letzten Woche:
Anhang anzeigen 1263127Anhang anzeigen 1263130
Quelle Katalog (https://www.peugeotshow.com/1986de/1986de_07.jpg)
Konnte ich zu einem sehr guten Preis in NL einpackenWas sagt ihr, CXF-10 aus ca. 86 passt m.M.n. ganz gut oder? Fehlen nur noch die Hoods, Lenkerband und farblich passende Zughüllen um dann mein Nigel Dean Tourmaster im Wohnzimmer abzulösen. An den Rahmen wurde anscheinend eine der letzten Spidel Groupsets drangedönert, die gab's ja zum Ende auch als "Komplettsets" mit den jeweiligen Komponenten der französischen Big 4. Freue mich total endlich auch mal ein etwas besonderes Peugeot ergattert zu haben.
1963 mein Jahrgang und eine wunderschöne Farbe noch dazuLangsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, mein PX10 aus 1963 zu veräussern.
Da würde ich wirklich für sparen, so ein PX10 mit dem eigenen Jahrgang hat was, und sie fahren1963 mein Jahrgang und eine wunderschöne Farbe noch dazuwenn ich Geld hätte wäre ich sofort dabei

Blue FantasyDa würde ich wirklich für sparen, so ein PX10 mit dem eigenen Jahrgang hat was, und sie fahren
formidable, oder wie der Franzose sagt. Hier mein Jahrgang, genauso viel Patina wie der Fahrer![]()
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Da würde ich wirklich für sparen, so ein PX10 mit dem eigenen Jahrgang hat was, und sie fahren
formidable, oder wie der Franzose sagt. Hier mein Jahrgang, genauso viel Patina wie der Fahrer![]()
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Das hier sieht auch sehr merkwürdig aus...Einen wunderbaren Wochenstart miteinander,
ich bräuchte nochmal eure Expertise beim Aufbau meines PX 10´s und der zugehörigen Simplex/Mafac Goldausstattung. Ich sitze aktuell daran die Schaltzüge zu montieren. Leider habe ich das Problem, dass bei der Verlegung des Schaltzuges zum Umwerfer dieser am Rahmenrohr scheuert, siehe Bilder (daher habe ich hier erstmal mit Tape die betroffene Stelle abgeklebt). Ist der Umwerfer falsch montiert? (wobei ich mir dies eigentlich nicht vorstellen kann). Ich habe die angelötete Führung unterhalb des Tretlagers genutzt, kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, wie ich dieses Problem beheben soll. Auf die Schnelle habe ich die Ummantelung eines Schaltzuges eingekürzt und zwischen der Tretlagerführung und dem Umwerfer befestigt um das Schleifen am Rahmen zu unterbinden, aber so richtig gefallen tut mir auch diese Lösung nicht.
Vielleicht kann mir da jemand von euch alten Hasen weiter- bzw. aushelfen?
Herzlichen Dank vorab.
An der Kurbel liegt's aber nichtIrgendwie sieht das alles etwas merkwürdig aus. Was ist denn für eine Kurbel verbaut, @graphix91 , eine TS?