So, war die letzten Tage zu beschäftigt, deshalb an der Stelle verspätete Antworten.
Mit dem neuen Update funktionieren die Abbiegehinweise bei mir wieder.
Ich bin mit dem Bolt v2 zufrieden und kann deine Punkte nicht bestätigen. Bei mir klappt das routing zuverlässig und das Gebimmel vor einer Abbiegung sagt mir eigentlich rechtzeitig wann ich abbiegen muss und zeigt es sonst auch richtig auf der Karte an.
Danke für die Info.
Ich hatte auch nie Probleme mit dem Navigieren beim Bolt II.
Mein Tipp: In der Kartenansicht bei Zoomstufe 50m oder 100m bleiben, dann kann man auch nicht falsch abbiegen.
Mache ich, bringt in meinem Fall nichts, wie in meinem vorherigen Post beschrieben. Selbst die eingezeichnete Route wurde falsch dargestellt und erst im Nachhinein korrigiert.
Oder zusätzlich das Hirn einschalten
Ganz lustiger Geselle.
Wenn ich eine Strecke kenne brauche ich kein routing. Wenn ich in unbekannten Gegenden fahre habe ich heute einen GPS „Computer“ statt Papierkarten.
Mein smartphone kriegt das hin, selbst mein Auto kriegt das hin, … nur der Bolt, der bekommt das sporadisch hin oder auch nicht. U.a. dafür habe i ch ihn gekauft und wird er beworben…
Hirn einschalten bevor man postet
Danke, genau mein Punkt.
Dein Bolt, nicht der Bolt.
Meiner hat mir noch nie ne falsche Route gezeigt, ich hatte wenn die Karte falsch interpretiert.
Reklamier deinen doch einfach als defekt, wenn du der Meinung bist, dass er das ist.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mich allgemein über ein Produkt zu beschweren und von meinen Problemen direkt auf alle Bolts zu schließen, allerdings ist das hier nicht der Fall.
Denn wer sich auch in englischsprachigen Foren, wie bei den "Weight Weenies" oder auf Reddit herumtummelt, der wird diesbezüglich unglaublich viele Treffer erhalten, die Probleme sind keine Einzelfälle, ganz einfach.
Die Probleme sind
Wahoo außerdem bekannt, da ich mit dem Support schon mehrere Male im Kontakt stand und mir bis dato kein Austausch angeboten wurde.
Nach der letzten Fahrt, werde ich mich nun allerdings wieder an den Support wenden und dieses Mal unangenehm penetrant werden, sollte mir wieder kein Austausch angeboten werden.

Allerdings habe ich soeben das neue Update installiert, werde ich nachher noch testen.
Das einige User Probleme habe bezweifle ich nicht, was mich allerdings wundert ist, dass Routenführung als DAS HAUPTFEATURE gesehen wird, dazu noch Routenführung zum Start, permanentes Rerouting und immer 150km+..... Ich brauche Routenführung nicht mal bei 10% der Fahrten (und dann bin ich voll zufrieden), viele Kollegen in meinem Umfeld nutzen das nie.
Verstehe ich nicht ganz, ich nutze im Übrigen das Routing auch eher selten.
Allerdings ist das Hauptfeature von einem Fahrradcomputer à la
Wahoo oder
Garmin (höherpreisigen) ganz klar die Navigation von Strecken oder bist du da ernsthaft anderer Meinung? In dem Fall hätte ja das Marketing auf allen Ebenen versagt.
Wenn jemand kein Routing benötigt, kann er sich deutlich günstigere Fahrradcomputer zulegen und sich seine Parameter, auch die von Zubehör, anzeigen lassen.
Natürlich holen sich die meisten Leute einen Bolt II und Konsorten, um neue Strecken zu fahren, auch in Gebieten, welche einem bis dato fremd waren und bei denen man auf eine Navigation angewiesen ist, weil man sich dort eben nicht auskennt.
Das merke ich noch deutlicher, wenn ich mit meinem Gravel unterwegs bin, da bin ich auf eine richtige Navigation angewiesen, wenn ich in unbekannten Naturgebieten und Wäldern fahre.