• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sorry, was Du da schreibst ist Unfug. Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ? Willst Du mir unterstellen, dass ich das erfunden habe ?
Mir jetzt zu unterstellen, ich wolle mich hier als Gutmensch darstellen ist schon stark !

Noch mal für dich, da Du es ja offensichtlich geflissen überlesen hast :

Wie gesagt : 99,5% der User hier sind top, vor allem die "Prominenten", die hier viel posten und sich auch viel einbringen. Bei usern, die hier nur <20 Beiträge in 10 Jahren haben, bin ich jetzt eher vorsichtig - und auch das soll keine Pauschal-Verurteilung sein !

Zu meinem Signaturtext : den habe ich nicht erfunden, sondern aus einer Sammlung von meist verwendeten Foren-Signaturen entliehen.

Aber es gibt natürlich immer Leute, die gerne etwas absichtlich falsch verstehen möchten, oder hinter jedem Busch ein Gespenst vermuten. Wenn Du dich selber in diese Position begibst, kann ich da nichts für.

Wahrscheinlich könnte ich hier auch schreiben : "Mist-Wetter heute" und dann würdest DU glauben, ich mache DIR einen Vorwurf ??????

Ganz ehrlich : man kann sich auch Probleme machen, wo real keine sind .

Ich kann Dir nur sagen : ich schätze auch Dich und deine Beiträge hier sehr, aber wenn Du ein Problem mit mir hast, nutze doch einfach die Ignore-Funktion. Dafür ist sie gedacht und es ist kein Fehler, sie zu nutzen wenn man das Bedürfnis hat.

Nachtrag : lieber @sulka , wenn es mal Differenzen gibt oder Missverständnisse, kannst Du mir auch gerne eine Nachricht schreiben, bevor man sich hier öffentlich kabbelt. Wie gesagt, ohne Dich persönlich zu kennen, schätze ich dich und deine Beiträge sehr. Es wäre eine elegantere Möglichkeit etwaige Probleme zu klären als hier öffentlich aufeinander rumzuhacken. Deine scharfe Reaktion hat mich doch sehr überrascht.

Lieben Gruß, Michael
Deinen Beitrag hast du nachträglich editiert. Auch so eine Unsitte.
Laß gut sein, ich will das nicht diskutieren. Es war eine spontane Anmerkung von mir.
Du mußt dich für nichts rechtfertigen.
Peace & Humptyness.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weiteres Beispiel: Komponente im gebrauchten (!!) Pizza-Karton geliefert !
Da bekommt man ein Kettenblatt als Hermes Päckchen versandt. In neu bekomme ich die leider nicht kostenlos. Versandkosten sind hier ja auch immer ein Thema.
Klar, sind da Fettflecken drin, aber jetzt keine Zwiebel- oder Käsereste.

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Satz kleine Hörnchen Alu Silber, geschmiedet/nicht geschweißt, ca. 22mm Klemmung für den Lenker eines Birdy... - Erledigt...
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Satz kleine Hörnchen Alu Silber, geschmiedet/nicht geschweißt, ca. 22mm Klemmung für den Lenker eines Birdy...
Vielen Dank!
Hab sowas, leider schwarz und etwas ausgeblichen dafür gegen Porto...
Falls Du nichts findest...
IMG_2037.jpeg
IMG_2038.jpeg
IMG_2039.jpeg

Suche einen Steuersatz:

1" (Standard)
30.2 Außendurchmesser Lagerschalen
26.4 Konus

Am liebsten in schwatt aber silber ist auch in Ordnung.

Danke!

Hat evtl. noch jemand solch ein Paar grauer Bremsschuhe in der Kruschelkiste und würde sich davon trennen wollen ?

bremsschuh.JPG

Ich suche noch eine geflutete Sattelstütze in 26,4 mm , gern Laprade ist aber kein Muss !
Erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche einen Steuersatz aus den 50-60 Jahre mit 27 mm Gabelkonus, BSA Gewinde am liebsten was englisches (Brampton, Chater-Lea oder ähnliches)

Einfach Kurbelganitur mit Innenlager BSA,.
Rudge-Whitworth bevorzugt, Chater-Lea oder ähnliches wäre aber auch ok.

Englische Bremsen mit langen Schenkel aus den 50 Jahre (könnte gegen 730 und 810 tauschen wenn gewünscht)

Die Teile dürfen gerne gelebt haben, müssen aber technisch funktionieren.

Wer was abgeben möchte gerne PN
Einen schönen 1. Mai
Ist noch aktuell.

Weiter brauche ich einen Schraubkranz 4 fach schön wäre einer mit 24 Zähne BSA Gewinde Regina Cyclo usw.

Suche für mein Stadtrad eine Shimano Singlepivot Bremse bis 57 mm oder 59 mm Bremsmaß für vorne mit Inbusbefestigung. Aus der zweiten Hälfte der 80er Jahre, z.B. Tricolor 600 oder 105er.
So eine 6400er hab ich noch hier. Sie ist nicht besonders schön, aber für's Stadtrad sollte sie reichen. Ich hoffe man erkennt es etwas auf den Fotos, bei Bedarf kann ich auch nochmal die Kamera rausholen und bessere machen. Wieviel man dafür veranschlagt weiß ich grad' nicht, vielleicht 10€? Wenn grundsätzlich Interesse besteht, schreib mir gern.

Viele Grüße von einem sporadischen und eher stillem Mitleser
IMG_20230503_190201.jpg

Anhänge

• IMG_20230503_190241.jpg
    IMG_20230503_190241.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20230503_190316.jpg
    IMG_20230503_190316.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 37
Zurück