• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

20230425_175829.jpg
angekommen 😀 und passt😀
Vielen Dank @Fritz Blitz für die Organisation

Schön dass die ersten Trikots ihre Besitzer erreicht haben:)
Ich erwarte natürlich Fotos;)

Nun ist es geschehen, Frau Blitz ist nu auch offiziel Frau Blitz. Am Samstag hatten wir mit 20 Grad und Sonnenschein viel Glück mit dem Wetter gehabt

20230425_203515.jpg

Jetzt sind wir eine Woche auf Usedom. Hier spielt das Wetter so halb mit. Immerhin kein/kaum Regen. Dafür starker kalter Wind.

IMG-20230425-WA0004.jpg

@Pedalhirsch das mit der Freundin klingt doch super. Dann drück ich Dir die Daumen, dass das mit der Hand bald wieder in Ordnung ist und Du Dein Hobby uneingeschränkt geniessen kannst.

Bei mir lief die Heimfahrt eben super. Hab auf einem Segment sogar die drittschnellste Zeit hingelegt. 🥳

Am Ende standen trotz 173Höhenmetern und 26,55km mit Schotterpassagen eine 29,3 als Durchschnitt auf dem Tacho. 😊
Du monster:daumen:

Dickes dankeschön an @Fritz Blitz für die blitzschnelle lieferung des trikots samt beigabe

IMG_2969.jpeg

Dann kam noch eine etwas umfangreichere lieferung aus dem online-handel, es gab:

Helm fürs töchterchen, assos wintersocken, pearl izumi merino socks, bioracer winddichte und wasserdichte socken x2, gonso softshellbundhose, gore bikeshort, verschiedene getränkepulver von xenofit, northwave wintertrikot, lange baselayer von gonso und cep, 10-fach kettenschloss, 10-fach kette von sram x2 (billig und noch billiger), shimano flatpedal/clickpedal und zu guter letzt ein paar flatpedalschuhe von pearl izumi.
Somit das siebte paar radschuhe:rolleyes:o_O:p
Freundin gesagt sie soll mich aufhalten wenn ich noch mehr radschuhe kaufen will;)
Bissle freizeitklamotten kamen auch noch dazu…..

Ich glaub die kommen nie nie wieder…
5 grad Ende April 🫣
He, das kann ich noch unterbieten: 2.3 grad heute Morgen, dafür schöne Stimmung: zarte rosa Wolken, Bodennebel über den Riedgebieten und See und die Aussicht, dass ich bei der Arbeit wohl bis zum Mittag im dicken Nebel hocken werde…

@Fritz Blitz, na dann mal viel Glück Euch beiden. :)
Sobald meine Trikots angekommen sind gibt es natürlich auch ein Foto.
Heute zu kalt bei 0 Grad, nur die kurze Strecke gefahren. Am Nachmittag soll es bei kühlen 12 Grad trocken bleiben, also gibt es eine verlängerte Runde.
Momentan schmerzt das rechte Knie noch etwas, hatte ich noch nie, aber ich denke das wird schon wieder.
Schönes Bergfest.

He, das kann ich noch unterbieten: 2.3 grad heute Morgen, dafür schöne Stimmung: zarte rosa Wolken, Bodennebel über den Riedgebieten und See und die Aussicht, dass ich bei der Arbeit wohl bis zum Mittag im dicken Nebel hocken werde…

Boar und welch ein fake wetter...5 grad ok, sonnenschein check aber kalter gegenwind...man man man.
Ich wollte zuerst noch die ros2 weglassen weil ich dachte es würde zu warm.
Unterwegs überlegte ich ne windweste drunterzuziehen.
Momentan schmerzt das rechte Knie noch etwas, hatte ich noch nie, aber ich denke das wird schon wieder.
Schönes Bergfest.

Oh, ich sachen rechtes knie bin ich experte 🤣
Schmerzt es ohne ersichtlichen grund?

@01goeran toller leitfaden, eine wichtige würde ich noch hinzufügen.
Auf dem bauch liegend, den fuß richtung gesäß ziehen und dabei die hüfte "in den boden drücken".
Mach ich grad und ich muss mir die tränen verdrücken, so verkürzt ist der rectus femoris.

Zuletzt bearbeitet:
@Kandelkoloss: Das Trikot in Sandaletten, wirklich? Ich frage für einen Freund ;).

Heute Morgen war es nochmal kälter, so um die 4°, habe mich Kleidungstechnisch aber nicht umorientiert und vor allem an den Fingern war es doch sehr kalt.

Kann man eigentlich so ein Trikot nachbestellen, die sind schon sehr geil muss ich sagen

guten morgen:)

brr, frisch frisch.

neue flatpedalschuhe gleich mit dem schnellster mdrza runde ever eingeweiht.

keine lust mehr auf kalt, ist doch irrsinn! an weihnachten und neujahr noch in kurzen hosen auf den kandel hoch gehfahren und jetzt frierts einen bis in den mai hinein. frieren nicht wirklich da genug klamotten verfügbar, aber es nervt das ganze zeug anzuziehen.

Boar und welch ein fake wetter...5 grad ok, sonnenschein check aber kalter gegenwind...man man man.
Ich wollte zuerst noch die ros2 weglassen weil ich dachte es würde zu warm.
Unterwegs überlegte ich ne windweste drunterzuziehen.

[...]
Die Windweste hatte ich heute früh an und das war auch bitter nötig bei den Temperaturen und Gegenwind.

guten morgen:)

brr, frisch frisch.

neue flatpedalschuhe gleich mit dem schnellster mdrza runde ever eingeweiht.

keine lust mehr auf kalt, ist doch irrsinn! an weihnachten und neujahr noch in kurzen hosen auf den kandel hoch gehfahren und jetzt frierts einen bis in den mai hinein. frieren nicht wirklich da genug klamotten verfügbar, aber es nervt das ganze zeug anzuziehen.

Amen, dieses schei55 an-und ausgepelle nervt doch nur noch.

Meine winterschuhe scheinen durch die letzte regenfahrt eingelaufen zu sein.
Der obere klettverschluss geht nur noch mit viel zug zu und während der fahrt wieder auf. :mad:

Moin moin,
erstmal @Fritz Blitz , alles alle Gute euch beiden!!! und tolle Flitterwochen an der See.
@Pedalhirsch , schön, dass Du auch wieder eine Beziehung hast. Hessen ist aber auch nicht gerade um die Ecke aber man kann sich arrangieren, das mache ich seit 3 Jahren. zwar mit nun drei verschiedenen Damen aber das darf jetzt auch gerne mal aufhören:D. Hoffe, die Hand wird bald besser.
Allgemein füge ich mich der Frostmeute hinzu, mein Bolt ging auch auf 0 runter aber mit dem Gabba, ein langes FU drunter und ne 3/4 Bib ging es ganz gut.
Schönes Bergfest nachher

Kommt mir bekannt vor, wenn ich meine Hamstrings mit der Faszienrolle bearbeite.
Da habe ich nun vorteile nach der kreuzband-op...ein teil der hamstrings fehlt ja nun (dient als spendersehne) somit ist man beweglicher und man muss nicht so leiden beim einsatz der faszienrolle. :p

MdRzA. Dickes Baselayer, Windstopperjacke, Winterhandschuhe, Winterhose, Merinosocken, Überschuhe. Unten in der Senke des Indetals hatten die Blätter der Straßenrandblümchen Frostränder. War das winterlich kalt!

Später fahre ich durch die Stadt. Vor mir an der Ampel hat man ein anderes Temperaturempfinden. Ganz besonders dieser junge Kerl mit dem Fixie. Fährt sein Fixie mit rostigrotquietschender Kette, die schon lauter schreit, als ich es bei dem Anblick gerne tun würde, und obendrüber die hippen Hosenbeine auf Hochwasser, so dass die Knöchel nackt und frei liegen bis hinab zu den Sneakern, in denen sich die Söckchen verstecken.

Notiz an mich selbst. Sprich ihn das nächste Mal an und sag: "Jüngelchen, hast Du zu Hause keine Mutti? Dann nimmst Du vielleicht diesen Rat von mir an? Zieh Dir Kniestrümpfe an und öl verdammt noch mal die Kette!"

Werde ich etwa alt? :)

@Fritz Blitz Glückwunsch! Mit dem Tandem zur Hochzeit lässt auf zumindest ein gemeinsames Hobby schließen?

Auch hier sind hoffentlich die Eisheiligen durch. Reif auf den Dächern, +2° im Schatten und daneben in der Sonne gefühlte +10°. Da weiß man schon für den Hinweg nicht, wie man sich anziehen soll. Morgen nochmal eine kühle Nacht und dann soll am Freitag warmer Regen kommen ....

Vorgestern habe ich noch den verbogenen Schaltwerkskäfig getauscht. Da ist ab und an mal die Kette neben der Spannrolle gelaufen und hat schon am Leitblech etwas Material abgetragen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nachgemessen und gestern eine neue Kette gekauft. Wird mal wieder Zeit.

IMG_2976.jpeg

Wow, was für wundertreter :daumen: heute erste fahrt damit und gleich am morgen neue persönliche bestzeit.

Auf dem heimweg auf meiner 52-12er topgear einheit auch neuer rekord. 28,7er schnitt, so schnell war ich noch nie seit ich wieder radle.

Eiweissriegel und vier spiegeleier geladen, das laktat zirkuliert noch im kreislauf.

Bei der nächsten einheit nächste woche trag ich mal einen pulsgurt, rein interressehalber…… will ja nicht ernsthaft trainieren. Die topgear einheit ist nur für bisschen kraft machen, hab hier ja keine berge;)

Zurück