• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Dann gabs Eis in Steinhagen bei Signore Nello.
2023-04-22 15.12.58.jpg
2023-04-22 15.13.06.jpg

Gestärkt gings an die Bergwertung Peter auf dem Berge. Der Zucker musste ja aus dem Blut.
Die leichten Italiener natürlich vorne.
2023-04-22 15.36.53.jpg
2023-04-22 15.37.00.jpg
2023-04-22 15.37.01.jpg
2023-04-22 15.37.19.jpg
Indurain gewohnt ruhig und zügig.
2023-04-22 15.37.33.jpg
Die Siegerin der Damenklasse hatte sogar noch einen Wasserträger dabei
2023-04-22 15.37.44.jpg
Der Thüringer hat sich bestimmt die ganze Zeit gefragt, wann denn der Berg anfängt...
2023-04-22 15.37.56.jpg

andere sparten die Energie taktisch auf.
2023-04-22 15.38.11.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Dann gabs Eis in Steinhagen bei Signore Nello.Anhang anzeigen 1250758Anhang anzeigen 1250759
Gestärkt gings an die Bergwertung Peter auf dem Berge. Der Zucker musste ja aus dem Blut.
Die leichten Italiener natürlich vorne.
Anhang anzeigen 1250760Anhang anzeigen 1250761Anhang anzeigen 1250762Anhang anzeigen 1250763Indurain gewohnt ruhig und zügig.Anhang anzeigen 1250764Die Siegerin der Damenklasse hatte sogar noch einen Wasserträger dabeiAnhang anzeigen 1250765Der Thüringer hat sich bestimmt die ganze Zeit gefragt, wann denn der Berg anfängt...Anhang anzeigen 1250766
andere sparten die Energie taktisch auf.
Anhang anzeigen 1250767
Das auf den Fotos zu sehende Stück Landstraße scheint nicht gerade ideal zum Radfahren gewesen zu sein (bei dem vielen KFZ-Verkehr).
 
Heute Saisoneröffnung für das Rad mit dem filigranen Springtier aus Afrika im Emblem. Es ging in den südlichen Teil des Radreviers Ruhr. Leider etwas verkehrsreicher als im Norden.
20230423_122530.jpg

Das obligatorische Bild an der Niederbergbahn.
20230423_122405.jpg


Zurück am Rhein-Herne Kanal entlang. Das Photo im Nordsternpark heute im David Hamilton Look
20230423_141104.jpg

Abschließend noch richtig nass und dreckisch geworden. Aber warum soll es mir auch besser als Remco ergehen?
 
Wenn die Sonne scheint, soll man ein gelbes Rad nehmen. Ich hätte heute lieber ein rotes genommen, dann wäre noch ein Eis drin gewesen.
Präziser:
nachdem es mir beim letzten Mal das Tretlager rausgedreht habe, habe ich daheim die Verlängerung samt großem Ringschlüssel genommen und das vermaledeite Ding nochmal angezogen. Direkt drangehangen an der Verlängerung bin ich jetzt nicht, irgendwann kriegt man ja doch auch Angst ob des dünnen Geröhrs. Aber reichen sollte das auf jeden, dachte ich. Pustekuchen, anscheinend muss man die ITAs mit Hydraulik anknallen.
Immerhin hat es heute etwa 40 km gedauert, bis der Umwerfer das Schleifen begann. Na, ich werde mir noch Loctite holen, wenn es sich dann nochmal lockert, geht der Schweiz-Italiener wieder.
Die Rückfahrt ging dann im Wechsel 1 km treten, 1 min drehen..

Anhang anzeigen 1250531Anhang anzeigen 1250532Anhang anzeigen 1250533Anhang anzeigen 1250534

Anhang anzeigen 1250468

Bajuwaren in ihrem natürlichen Habitat

Anhang anzeigen 1250456

Saatroboter im Wochenendgeschwindigkeit

Anhang anzeigen 1250458
Anhang anzeigen 1250535
Wenn nichts mehr hilft kannst du in das Innenlagergehäuse von unten ein Loch Bohren und ein Gewinde schneiden um die Lagerschale mit einer MadenSchraube zu sichern. Habe ich so schon mal gemacht bei einem FRA Innenlagergehäuse das irgendwie leichtes Übermaß aufweist. In meinem Fall ist ein Neco Lager verbaut bei dem ich die Aluschale direkt mit durchbohrt habe. In dem Fall wird das Gewinde nicht mal Beschädigt, da keine Gewindegänge geklemmt werden. Nach dem Einschlagen des RiKuLas habe ich das ganze dann mit einer M3 Schraube gesichert. Hält.
 
In SH wurde am Samstag dann tatsächlich auch endlich die 20°C Marke geknackt. Herrlich endlich wieder in kurz zu fahren. Ich war ehrlich gesagt schon ein wenig neidisch auf die Photos von weiter südlich. Ist halt so...
Bilder vom Raps habe ich nicht gemacht, da erkennt man den Unterschied meist ganz gut. Erste gelbe Blüten sind zu erkennen. Der Löwenzahn ist dagegen schon weiter.

Habe die Gelegenheit genutzt das SIMONATO nochmals auf alltagstauglich zu testen und es durchs Fegefeuer geschickt.
20230422_163607.jpg


Bravourös bestanden und auch die gefährliche Überquerung der Eider ist ohne Zwischenfälle geglückt.
20230422_170224.jpg


20230422_170320.jpg

20230422_170343.jpg

20230422_170334.jpg

Hier hat vor Jahren eine Amtsperson bemerkt, daß das Geländer zu niedrig ist. Um irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten bei eventuellen Unfällen vorzubeugen wurden Schilder errichtet. Immerhin besser als die Brücke zu verschandeln. Und während man überlegt was das Schild eigentlich soll ist man meist sowieso schon rüber;).
 
In SH wurde am Samstag dann tatsächlich auch endlich die 20°C Marke geknackt. Herrlich endlich wieder in kurz zu fahren. Ich war ehrlich gesagt schon ein wenig neidisch auf die Photos von weiter südlich. Ist halt so...
Bilder vom Raps habe ich nicht gemacht, da erkennt man den Unterschied meist ganz gut. Erste gelbe Blüten sind zu erkennen. Der Löwenzahn ist dagegen schon weiter.

Habe die Gelegenheit genutzt das SIMONATO nochmals auf alltagstauglich zu testen und es durchs Fegefeuer geschickt.
Anhang anzeigen 1251382

Bravourös bestanden und auch die gefährliche Überquerung der Eider ist ohne Zwischenfälle geglückt.
Anhang anzeigen 1251384

Anhang anzeigen 1251385
Anhang anzeigen 1251386
Anhang anzeigen 1251387
Hier hat vor Jahren eine Amtsperson bemerkt, daß das Geländer zu niedrig ist. Um irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten bei eventuellen Unfällen vorzubeugen wurden Schilder errichtet. Immerhin besser als die Brücke zu verschandeln. Und während man überlegt was das Schild eigentlich soll ist man meist sowieso schon rüber;).
Ich mach sowas beruflich beim Straßenverkehrsamt. Verkehrsaufsicht, Verkehrslenkung...ich kann so Gedanken ganz gut nachvollziehen. Irgendwie bewegt man sich in Deutschland immer auf dünnem Eis. Wenn was schief geht, dann haste eine Klage / Beschwerde anne Füße.

Ich bin aktuell grade in Ungarn und bewunder das hier: Wie Bahnübergänge (für unsere Verhältnisse un-)gesichert sind - und trotzdem werden hier Menschen nicht im Minutentakt von Zügen überrollt. Ich denk so oft, wir sollten mehr laufen lassen, mehr auf unsere Sinne vertrauen. Nur, weil eine Mauer zu niedrig ist oder eine Treppe nicht genormt ist, fallen Leute da nicht auch automatisch gleich runter.

Klappt aber in Deutschland nicht oder nur bedingt, denn: Wenn einer fällt, dann rappelts meist auch gleich wieder vor Gericht 🤷🏻‍♂️

Wir wollen immer größtmögliche Freiheit, aber wenn irgendwas von der Norm / einer Vorschrift / einem Paragraphen abweicht, dann gibt es Beschwerden, Klagen...

Ich finde, der Kollege da hat mit dem Schild (wie Du auch schreibst) eine gute Regelung getroffen. Ich bitte um Verständnis für ihn - und sein Schild 😊
 
Guten Tag,

eigentlich wollt' ich zu gestern gar nichts mehr schreiben, es war echt zu bitter. Aber was soll's 🤷🏻‍♂️

IMG-20221212-WA0002.jpg


Gestern war dann das Radrennen 'Neusiedler See Radmarathon'. Bis km 95 lief alles ganz okay, irgendwie war ich zwar meist allein, aber ich hatte bis dahin trotz allem einen Schnitt von nahezu 34 km/h. Dann ging es um eine Ecke (!), und wir erreichten die Westseite des Sees. Und der Wind, der mich bisher so herrlich vor sich her geschoben hatte (wie sonst sollte ich sonst auf so einen Schnitt kommen?), wurde schlagartig zu Gegenwind!!! Natürlich war es mir bewusst, dass der Wind auf den letzten Kilometern von vorne kommen würde...ABER BITTE DOCH NICHT SO 😵‍💫

Stecker raus...zum Teil konnte ich - gefühlt leicht bergab - da noch nichtmal mehr eine "20" treten. Es war von jetzt auf gleich echt komplett humorlos, der totale Absturz. Am Ende blieb ein Platz im letzten Drittel (hey...ich bin immerhin auch keine Zwanzig mehr 🤪), aber ein bisschen Spaß - zumindest die ersten Dreiviertel der Runde.

Fazit: Ungarn hat zwar die deutlich schlechteren Straßen - aber den besseren Wind 😎
20230423_084313.jpg


20230423_141728.jpg


20230423_080025.jpg


Heute ist süßes Nichtstun angesagt, und morgen gehts weiter nach Treviso zur Nova Eroica Prosecco Hills (beim Pina-Crosser rutscht hinten das zweitkleinste Ritzel durch...aber wird schon reichen...)🫣

Screenshot_20230424_163502_Gallery.jpg


Viele Grüße,
markus.

PS: Der Kollege mit dem 14.000 €-Zeitfahrrad (vom EZF am Samstag) hat auch gestern die Altersklasse der über 65-Jährigen gewonnen. Zwischen ihm und mir lag gestern eine Welt...der war schon mit der Regeneration durch, als ich ins Ziel kam...🙄😁
 
Kurze Frage: welches Trainingsgerät hast Du zuerst benutzt? Wie sind die Intervalle😋
Hi,

ich steh grade etwas neben mir, und bevor ich auf was antworte, was gar nicht für mich war:

War die Frage überhaupt an mich?

Und, falls ja, was meinst Du mit "Trainingsgerät zuerst"?

Ansonsten: Meine 5 km-Intervalle kann ich gerne hier zeigen...

Gruß,
markus.
 
Hi,

ich steh grade etwas neben mir, und bevor ich auf was antworte, was gar nicht für mich war:

War die Frage überhaupt an mich?

Und, falls ja, was meinst Du mit "Trainingsgerät zuerst"?

Ansonsten: Meine 5 km-Intervalle kann ich gerne hier zeigen...

Gruß,
markus.
ich glaube, da gings um das 23--ährige Intervall zwischen Weinlese und äähem . . . Genuß.
 
ich glaube, da gings um das 23--ährige Intervall zwischen Weinlese und äähem . . . Genuß.
Jo...jetzt, wo ich's nochmal lese wirds mir auch klar 🤪

Na, Gott sei Punk, hab ich hier nicht auch noch gleich ungefragt meine 5-Kilometer-Abschnitte inklusive meines Totalverfalls offenbart 😁
 
In SH wurde am Samstag dann tatsächlich auch endlich die 20°C Marke geknackt. Herrlich endlich wieder in kurz zu fahren. Ich war ehrlich gesagt schon ein wenig neidisch auf die Photos von weiter südlich. Ist halt so...
Bilder vom Raps habe ich nicht gemacht, da erkennt man den Unterschied meist ganz gut. Erste gelbe Blüten sind zu erkennen. Der Löwenzahn ist dagegen schon weiter.

Habe die Gelegenheit genutzt das SIMONATO nochmals auf alltagstauglich zu testen und es durchs Fegefeuer geschickt.
Anhang anzeigen 1251382

Bravourös bestanden und auch die gefährliche Überquerung der Eider ist ohne Zwischenfälle geglückt.
Anhang anzeigen 1251384

Anhang anzeigen 1251385
Anhang anzeigen 1251386
Anhang anzeigen 1251387
Hier hat vor Jahren eine Amtsperson bemerkt, daß das Geländer zu niedrig ist. Um irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten bei eventuellen Unfällen vorzubeugen wurden Schilder errichtet. Immerhin besser als die Brücke zu verschandeln. Und während man überlegt was das Schild eigentlich soll ist man meist sowieso schon rüber;).

Ich mach sowas beruflich beim Straßenverkehrsamt. Verkehrsaufsicht, Verkehrslenkung...ich kann so Gedanken ganz gut nachvollziehen. Irgendwie bewegt man sich in Deutschland immer auf dünnem Eis. Wenn was schief geht, dann haste eine Klage / Beschwerde anne Füße.

Ich bin aktuell grade in Ungarn und bewunder das hier: Wie Bahnübergänge (für unsere Verhältnisse un-)gesichert sind - und trotzdem werden hier Menschen nicht im Minutentakt von Zügen überrollt. Ich denk so oft, wir sollten mehr laufen lassen, mehr auf unsere Sinne vertrauen. Nur, weil eine Mauer zu niedrig ist oder eine Treppe nicht genormt ist, fallen Leute da nicht auch automatisch gleich runter.

Klappt aber in Deutschland nicht oder nur bedingt, denn: Wenn einer fällt, dann rappelts meist auch gleich wieder vor Gericht 🤷🏻‍♂️

Wir wollen immer größtmögliche Freiheit, aber wenn irgendwas von der Norm / einer Vorschrift / einem Paragraphen abweicht, dann gibt es Beschwerden, Klagen...

Ich finde, der Kollege da hat mit dem Schild (wie Du auch schreibst) eine gute Regelung getroffen. Ich bitte um Verständnis für ihn - und sein Schild 😊
gilt das denn auch für motorisierte zweiradfahrer?
müssen die ohne motor schieben?
oder dürfen die mit schleifender kupplung...???
 
gilt das denn auch für motorisierte zweiradfahrer?
müssen die ohne motor schieben?
oder dürfen die mit schleifender kupplung...???
Okay...Du hast mich erwischt, DAS hatte ich so gar nicht gesehen 🙈

Ich schreib jetzt mal aus der kalten Hose raus, ohne das grade nachlesen zu können: Ich bin mir ziemlich sicher, DAS Schild gibt es so nach der StVO nicht. Da ist nur "Radfahrer absteigen" vorgesehen - übrigens nur eine Empfehlung, nicht verpflichtend (die Rechtsprechung beschäftigt sich da aber regelmäßig mit...)🙄

Ein Schild "ZWEIRadfahrer absteigen", was auch motorisierte Verkehrsteilnehmer erfassen würde, gibt es meines Wissens lt. StVO nicht.

Da hat der Kollege scheinbar doch nicht soooo den ganz guten Tag gehabt...😉
 
Zurück
Oben Unten