• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Continental präsentiert mit dem All Season-Reifen Grand Prix 5000 AS TR einen neuen Rennrad-Reifen für den ganzjährigen Einsatz mit hohen Fahrleistungen. Er soll ähnlich leicht rollen wie der GP 5000 S TR, dabei jedoch mehr Nassgrip und eine höhere Laufleistung erzielen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Was sagt ihr zur neuen All Season-Version des GP 5000?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro
Den Grand Prix GT haben sie schon still und heimlich eingestellt......sehr ärgerlich:mad:
Ja, das ist schade. Ich fahre den GT mit dem Flatbar-Stadtrenner seit Jahren. Wenn auch inzwischen mit Rissen und scherbenbedingten Schnitten übersäht, halten die Reifen nach wie vor. Und günstig war er auch.

Benchmark für den neuen All Season ist aus meiner Sicht - was die Kombination von hohem Pannenschutz bei gleichzeitig niedrigem Rollwiderstand angeht - der Pirelli Cinturato Velo. Bin gespannt auf die ersten Fahr- und Testberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmark ist der Conti 5000TL. Der Pirelli hat einen Rollwiderstand wie 2x 5000TL.
Ja, das ist schade. Ich fahre den GT mit dem Flatbar-Stadtrenner seit Jahren. Wenn auch inzwischen mit Rissen und scherbenbedingten Schnitten übersäht, halten die Reifen nach wie vor. Und günstig war er auch.

Benchmark für den neuen All Season ist aus meiner Sicht - was die Kombination von hohem Pannenschutz bei gleichzeitig niedrigem Rollwiderstand angeht - der Pirelli Cinturato Velo. Bin gespannt auf die ersten Fahr- und Testberichte.