• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pirelli P Zero Race 4S Rennrad-Reifen: Neuer All Season Pneu aus Italien

Pirelli P Zero Race 4S Rennrad-Reifen: Neuer All Season Pneu aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvcGlyZWxsaS1wLXplcm8tcmFjZS00cy10cmVrLXNlZ2FmcmVkby1kYXZpZHBvd2VsbC0yLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der neue Pirelli P Zero Race 4S Rennrad-Reifen soll überragende Haftung auf nassen Straßen und im Winter bieten, aber bei hohen Temperaturen besser klarkommen als der Vorgänger. Hier die Infos zum neuen All Season Reifen aus Italien.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pirelli P Zero Race 4S Rennrad-Reifen: Neuer All Season Pneu aus Italien

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem alten Pirelli P Zero 4S? Und was sagt ihr zum neuen Ganzjahresreifen von Pirelli?
 
70€ für einen Rennrad Reifen, die spinnen doch.... Sorry aber irgendwo hört es auf *Kopfklatsch

Schon allein für den Preis müsste es im Artikel Kritik hageln.

Ich fahre seit Jahren, jedes Jahreszeit Schwalbe Lugano, egal bei welchem Wetter.
Der reifen ist langlebig, rollt gut, gut grip und die Kurven sind brachial.

Zwischendurch hatte ich auch Mal die conti 4000s2
Verdammt guter Reifen, aber nur für Rennen geeignet, kein normaler Rennrad Fahrer braucht einen 4000er.

Im Moment habe ich die conti 3000 auf meinem Vintage Rennrad, aber auch nur weil sie orange/gelb sind, sind die runter nehmen ich wieder Lugano.

Kein normaler Rennrad Fahrer braucht Reifen für 70€.

Mir Rennrad, teilen und Zubehör werden seit Jahren die Leute hinters Licht geführt und sie glauben das auch noch.

Mein neueres Rennrad hat eine tourney und 300€ gekostet und ich hab da schon 6000km mit drauf (tourney ist angeblich das "schlechteste" was Shimano zu bieten hat) und der Rahmen hat 10kg.

Ich lege dich für ein 9kg Rennrad keine 2000-3000€ hin, das wäre ein sehr teures Kilo.

Nee, schmackes in den Beinen braucht man da, bissel innerer Schweinehund und schon läuft dat 😁

Im Moment fahre ich viel MTB, ich freue mich darauf im Sommer wieder mit meinem 80er Jahre Bike, Carbon Rennräder zu jagen, die Blicke sind göttlich.
 
Kein normaler Rennrad Fahrer braucht Reifen für 70€.

Mir Rennrad, teilen und Zubehör werden seit Jahren die Leute hinters Licht geführt und sie glauben das auch noch.

Mein neueres Rennrad hat eine tourney und 300€ gekostet und ich hab da schon 6000km mit drauf (tourney ist angeblich das "schlechteste" was Shimano zu bieten hat) und der Rahmen hat 10kg.
Na ja, bei dem "brauchen" gebe ich Dir recht. Das braucht niemand, aber viele wollen es weil es etwas von Status und dazu gehören hat. Auto, Handy, Uhren etc. die Leute ticken so.

Wenn einer sagt "ich nutze das nicht aus, habe aber Spass daran" dann ist es doch in Ordnung. Ist aber oft so (vor allem hier im Forum) das Leute sich das einreden wollen, diese Dinge zu benötigen, auch wenn sie niemals in die Gefahr kommen werden ein Rennen zu gewinnen.

Aber Tourney? Das muss wirklich nicht sein.
 
70€ für einen Rennrad Reifen, die spinnen doch.... Sorry aber irgendwo hört es auf *Kopfklatsch

Schon allein für den Preis müsste es im Artikel Kritik hageln.


Kein normaler Rennrad Fahrer braucht Reifen für 70€.


Mein neueres Rennrad hat eine tourney und 300€ gekostet und ich hab da schon 6000km mit drauf (tourney ist angeblich das "schlechteste" was Shimano zu bieten hat) und der Rahmen hat 10kg.
Hier lesen aber viele Radfahrer mit, die im Jahr eine 5stellige Kilometerleistung haben. Da wird dann schon auf Preis-Leistung geachtet und nicht nur auf den Preis. Billige Reifen sind eben: billig.

Der direkte Mitbewerber, der Conti GP 4s, wird ab 35 Euro Strassenpreis angeboten. Da dürfte der Pirelli auch, nach einer Einführungsphase, ungefähr landen.

Gute 4 Season Reifen sind schon die hohe Kunst. Ein nicht ganz einfacher Balanceakt zwischen Schnittfestigkeit, Rollwiederstand und Souplesse (Geschmeidigkeit, Komfort). Dem Conti, als dem Referenzreifen in der Klasse, wird ja häufig angekreidet, dass er zu wenig Souplesse bietet und die Seitenflanken zu schnell Fäden ziehen (und man den Reifen dann zu früh entsorgen muss). Da sind Erfahrungen mit Alternativen natürlich interessant.

Und auch ein Rennrad mit Tourney Schaltwerk wird mit guten Reifen auf einmal ein schnelles, komfortables und plattenfreies Rad.....
 
dass das UVP Preise sind, ist dir aber klar? ... auf dem Markt wird keiner die 70eur zahlen
70 EUR kostet ein 225/17. Da könnte ich den Preis nachvollziehen.
Warum machen die Hersteller bei Fahrradreifen so einen Mist? Listenpreise, die niemand zahlt?
 
ist beim autoreifen doch nicht anders … da haste noch viel größere Preisschwankungen
 
Zurück
Oben Unten