• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental GP 5000 S TR Rennrad-Reifen: Neuer Tubeless Pneu mit Spitzenwerten

Continental GP 5000 S TR Rennrad-Reifen: Neuer Tubeless Pneu mit Spitzenwerten

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvY29udGluZW50YWwtZ3AtNTAwMC1zLXRyLXJlbm5yYWQtcmVpZmVuLmpwZw.jpg
Darauf haben viele gewartet: Der neue Continental Grand Prix 5000 S TR verbessert den Klassiker 5000 S TL in vielen Punkten, ist leichter, hookless kompatibel und pannensicherer – wie zum Bewies wurde gerade mit Sonny Colbrelli Paris-Roubaix gewonnen. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Continental GP 5000 S TR Rennrad-Reifen: Neuer Tubeless Pneu mit Spitzenwerten

Ist das der neue Rennrad-Reifen Standard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den reiten letztens ne ganze Tour 60km bei viel Hitze mit nur knapp über 2 Bar gefahren (vergessen zu pumpen).
Reifenbreite 30mm.

Hoffe, das ist jetzt nichts beschädigt an meinen guten Laufrädern bzw. an Reifen?

Gemerkt habe ich es erst zu Hause, als ich sie aufgepumpt habe.
 
Ich bin den reiten letztens ne ganze Tour 60km bei viel Hitze mit nur knapp über 2 Bar gefahren (vergessen zu pumpen).
Reifenbreite 30mm.

Hoffe, das ist jetzt nichts beschädigt an meinen guten Laufrädern bzw. an Reifen?

Gemerkt habe ich es erst zu Hause, als ich sie aufgepumpt habe.

Keine Sorge, wenn Du das mit den 2 Bar nicht bemerkt hast, wirst Du auch sonst nichts bemerken, was am Rad defekt ist.
 
Keine Sorge, wenn Du das mit den 2 Bar nicht bemerkt hast, wirst Du auch sonst nichts bemerken, was am Rad defekt ist.
War einer der ersten Touren mit dem Bike und habe ganz vergessen es vorher zu prüfen.

Habe mich während der Fahrt nur gewundert wie gemütlich das Rad sich anfühlt. Ansonsten aber nicht gemerkt.

Dummer Fehler irgendwie.

Hatte jetzt halt Angst, das nachher etwas an den teuren Carbon Felgen ist.

Aber ausschauen tut alles super.

War auch etwas Schotter auf dem Weg und einmal musste ich das Rad kurz lupfen wegen einer Kante damit ich dir nicht erwische.

Aber ansonsten habe ich wie gesagt nicht gemerkt.

Bei einem fast neuen Rad macht man sich dann schon Gedanken b
 
Ich bin den reiten letztens ne ganze Tour 60km bei viel Hitze mit nur knapp über 2 Bar gefahren (vergessen zu pumpen).
Reifenbreite 30mm.

Hoffe, das ist jetzt nichts beschädigt an meinen guten Laufrädern bzw. an Reifen?

Gemerkt habe ich es erst zu Hause, als ich sie aufgepumpt habe.

Mir ist das auch schon passiert. Bei einem 32mm Reifen niedrigen Luftdruck bei tubeless gepumpt. Dummerweise war das nicht tubeless sondern bei dem Laufradsatz mit Schlauch.
Da bin ich unterwegs auch eine Treppe runtergehoppelt.

Nein, das geht nicht sofort kaputt.
 
Zurück
Oben Unten