• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental GP 5000 TT TdF: Conti präsentiert Race-Reifen zur Tour de France

Continental GP 5000 TT TdF: Conti präsentiert Race-Reifen zur Tour de France

Continental präsentiert zur Tour de France mit dem Grand Prix 5000 TT TdF einen limitierten Rennrad-Reifen für den Wettkampf-Einsatz. Der GP 5000 TT TdF soll deutlich leichter und schneller als der GP 5000 S TR sein. Hier die Informationen und Fakten zum neuen Race-Reifen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Continental GP 5000 TT TdF: Conti präsentiert Race-Reifen zur Tour de France

Was sagt ihr zur abgespeckten Race-Version des GP 5000 S TR?
 
215g für 'n 25mm Reifen sind doch mal 'ne Ansage.

Damit wirds so ein Tubeless Setup nun leichter als mit Highend Clinchern und PU-Schläuchen, oder?

edit: Ha! Ist wohl ne TT Edition, also fehlt sicher Pannenschutzschicht.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von floville

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
215g für 'n 25mm Reifen sind doch mal 'ne Ansage.

Damit wirds so ein Tubeless Setup nun leichter als mit Highend Clinchern und PU-Schläuchen, oder?

edit: Ha! Ist wohl ne TT Edition, also fehlt sicher Pannenschutzschicht.
Kannst ja die seit Jahren erhältlichen Schwalbe tt oder Corsa Speed nehmen. Da gibt's was in der Richtung schon. Ohne Pannenschutz und tubeless ist da eher veloflex record die Differenz. Da müssen dann aber noch 50gr weg oder so.
 
Continental sollte mal lieber dafür sorgen, daß der normale s tr lieferbar ist. In 28mm andauernd ausverkauft. Meine Bestellung bei Rose soll Ende August geliefert werden...
 
Continental sollte mal lieber dafür sorgen, daß der normale s tr lieferbar ist. In 28mm andauernd ausverkauft. Meine Bestellung bei Rose soll Ende August geliefert werden...
Ich habe bei meinen Bestellungen noch nie Probleme gehabt. Ok ich fahre auch Rennrad Reifen mit max 23mm im trecking Bereich sieht es da offensichtlich schlimmer aus. :cool::D
 
Continental sollte mal lieber dafür sorgen, daß der normale s tr lieferbar ist. In 28mm andauernd ausverkauft. Meine Bestellung bei Rose soll Ende August geliefert werden...
Stimmt schon, wenn man den 5000S TR in 28mm haben will muss man dauernd die verschiedenen online Shops durchsuchen.
Ich hab gestern wieder zwei bekommen. :)
 
Pirelli PZero Velo TT ... in 25mm ca. 180g

ist billiger und hat genauso keinen Pannenschutz :D ... ( hatte aber iwie trotzdem deutlich weniger Platten als mit nem Schwalbe One)

rollte ansich auch sehr geil
 
Was genau anders ist an diesem Reifen, weiß man aber nicht genau, oder? Liest sich so, als wäre einfach nur weniger Gummi auf der Karkasse? Oder wurde der Vectran Breaker weggelassen?

Ging erst davon aus, dass wäre ein Set, aber auch dafür wären 99,95€ immer noch zu teuer.
 
Bei den aktuellen Steigerungsformen , schneller als der Vorgänger und den kurzen Abständen der Steigerungen müsste der Reifen von ganz alleine losrollen. 😂
 
Material weglassen und Preis anheben beschde.

Für die breiten Sportler: 0815 5000S TR 28-622mm und Tanwall gibt es hier auf Lager

Edit: habe eine Statusänderung meiner Bestellung erhalten. Ware ist nicht lagernd, soll aber angeblich im Laufe der Woche eintrudeln. Bin skeptisch ob der derzeitigen Liefersituation und im allgemeinen genervt von dieser Masche mancher Shops.

Edit, die zweite: Actionsports wurde tatsächlich mit frischen Reifen beliefert und hat meine Bestellung ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja die seit Jahren erhältlichen Schwalbe tt oder Corsa Speed nehmen. Da gibt's was in der Richtung schon. Ohne Pannenschutz und tubeless ist da eher veloflex record die Differenz. Da müssen dann aber noch 50gr weg oder so.
Ich hab mal den Schwalbe pro one TT aus Neugier ausprobiert. Ist ja auch als Wettkampfreifen definiert und bis 500km auch keine Löcher, danach ging es los und bei 750km letztendlich wieder gewechselt. Der Luftverlust innerhalb von 24h ist aber schon sehr hoch da die Luft durch die Seitenwand hindurch diffundiert. Soweit meine Erfahrung mit den Performance Tubeless Dingern….
 
Ich hab mal den Schwalbe pro one TT aus Neugier ausprobiert. Ist ja auch als Wettkampfreifen definiert und bis 500km auch keine Löcher, danach ging es los und bei 750km letztendlich wieder gewechselt. Der Luftverlust innerhalb von 24h ist aber schon sehr hoch da die Luft durch die Seitenwand hindurch diffundiert. Soweit meine Erfahrung mit den Performance Tubeless Dingern….
Die Pro Ones TLE haben aber alle dieselbe Karkasse. Daran kann es nicht liegen.
 
Ich hab mal den Schwalbe pro one TT aus Neugier ausprobiert. Ist ja auch als Wettkampfreifen definiert und bis 500km auch keine Löcher, danach ging es los und bei 750km letztendlich wieder gewechselt. Der Luftverlust innerhalb von 24h ist aber schon sehr hoch da die Luft durch die Seitenwand hindurch diffundiert. Soweit meine Erfahrung mit den Performance Tubeless Dingern….
Das ist ein tt Reifen. Der hat nur eine Aufgabe... Maximal schnell rollen. Alltagstauglichkeit ist da kein Parameter. Oder fährst du f1 Sliks aufm Passat Kombi und wunderst dich, dass du keinen TÜV bekommst?
 
Zurück
Oben Unten