Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach mit nem Öllappen abreiben fertigSpricht irgendwas dagegen, eine Kette mit flugrost, die aber sonst noch brauchbar ist, in essigessenz einzulegen?
Ich weiß, Petroleum oder Diesel…habe ich aber alles nicht zur Hand gerade.
Natürlich muss nachher wieder ordentlich Öl drauf bzw. rein, das ist mir klar…
Um den Rahmen zu ruinieren wird es dich einige Jahre Schalterei kosten. Aber schön ist das nicht, das stimmt wohl. Du könntest das versuchen gerade zu biegen und wieder am TLG zu befestigen. Loch bohren, Gewinde schneiden z.b. M3 oder M4 und dann fest Schrauben. An der Stelle kein Thema, falls du nicht löten möchtest, was natürlich nachvollziehbar ist, weil der Lack dann hinüber wäre.Tag zusammen, habe mir ein Rad zugelegt. Mir ist allerdings bei näherer Betrachtung aufgefallen, dass die Zugführung bzw der Gegenhalter extrem verbogen ist. Ich fürchte der Zug wird dadurch ständig am Rahmen schleifen und ihn schlussendlich ruinieren. Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Lässt sich das wieder zurechtbiegen ohne noch mehr kaputt zu machen? Oder gibt's vielleicht einen Trick, zum Beispiel eine dünne Zughülle in dem Bereich zu verwenden? Gruß
Du kannst den inneren liner aus einer zughülle rauspulen, mach ich auch bei heilen bei zugführungen so. Bleibt auch ohne anschläge an Ort und stelleTag zusammen, habe mir ein Rad zugelegt. Mir ist allerdings bei näherer Betrachtung aufgefallen, dass die Zugführung bzw der Gegenhalter extrem verbogen ist. Ich fürchte der Zug wird dadurch ständig am Rahmen schleifen und ihn schlussendlich ruinieren. Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Lässt sich das wieder zurechtbiegen ohne noch mehr kaputt zu machen? Oder gibt's vielleicht einen Trick, zum Beispiel eine dünne Zughülle in dem Bereich zu verwenden? Gruß
Erstmal gute Besserung.Grüßi!
Ich habe vor 3 Monaten ein ganz neues linkes Knie bekommen (Knieendoprothese) und laboriere leider noch immer an der mangelhaften Beugung/Streckung. Für meinen Ergometer mit 175 mm-Kurbeln habe ich mir zum Trainieren eine Pedalverkürzung der Fa. Brand zugelegt, die sehr gut funktioniert (derzeit geht „schon“ eine „Pedallänge" von 135 mm). Nun möchte ich aber auch wieder zumindest mit dem „Gebrauchs/Stadt“-Fahrrad unterwegs sein können, aber leider sind die Preise der Fa. Brand für ihre Produkte – sagen wir einmal – etwas utopisch (€ 130 für ein Teil auf Basis eines Alu-U-Profiles mit 5 Gewinden und drei Befestigungsschrauben) - auch gebraucht eher schwer zu bekommen:
https://ergometersport.de/produkt/kurbelarmverkuerzer-fa-3-20-links-fuer-fahrrad-und-heimtrainer/
Nun habe ich mir für „lau“ eine alte, linke Alukurbel (Shimano) besorgt, alte (Block)Pedale sind im Fundus reichlich vorhanden, Pedalgewinde(nach)schneider ist auch vorrätig. Meine Idee wäre, damit in die alte Kurbel einfach 2 weitere Pedalgewinde zu schneiden (weiß wer, mit welchen Kerndurchmesser bohren?). Die Verwendung eines Pedalgewindereparatursets zum Aufbohren und Setzen eines neuen Reparaturgewindes ist für eine solche temporäre Lösung sicher zu aufwändig und zu teuer.
Meine andere Idee wäre, die Sechskantaufnahme des Gewindes eines altes Pedales einfach aufzubohren, dort ein Gewinde hineinzuschneiden, in die Kurbel größere Löcher als die des Pedalgewindeaußendurchmessers zu bohren und das ganze einfach von (innen) mit einer metrischen Schraube samt Beilagscheibe anzuknallen.
Hat da wer Erfahrung oder eine andere Idee dazu? Falls ich hier nur „Hirngespinste“ nachrenne, bitte ich auch um deutliche Hinweise.
Vielen Dank!
Tom
Erstmal gute Besserung.
Ich habe für unseren Sohn auf dem Liege-Tandem einfach einen gebrauchten Kurbelsatz
Die Mutter gegenhalten und vorne am Inbus lösen, bis die Mutter freikommt...moin ihr Lieben,
wie bekomme ich diese VR-Bremse von der Gabel gelöst?
Keine meiner Nüsse passt durch die Bohrung und Platz für einen Maulschlüssel ist leider auch nicht vorhanden.
Danke euch!
Sollte eventuell so funktionieren:moin ihr Lieben,
Keine meiner Nüsse passt durch die Bohrung und Platz für einen Maulschlüssel ist leider auch nicht vorhanden.
Danke euch!
Die Mutter gegenhalten und vorne am Inbus lösen, bis die Mutter freikommt...
Da war ein Edelfrickler am Werk wie oben mit nem passenden Schraubendreher Mutter sperrenmoin ihr Lieben,
Danke euch!
hey Gebla,Die Mutter gegenhalten und vorne am Inbus lösen, bis die Mutter freikommt...
Da war ein Edelfrickler am Werk wie oben mit nem passenden Schraubendreher Mutter sperren
danke für den Tipp!Sollte eventuell so funktionieren:
Da wo die Bremsfedern gelagert ist auch eine Ansatzfläche für einen Konusschlüssel angebracht.
Die Mutter im Gabelschaft mit einem Schraubendreher gegen verdrehen blockieren und dann von aussen mit einem Konusschlüssel an diesen Flächen ansetzen, gegen den Uhrzeigersinn drehen und so die Bremse lösen.
oder so:
Bin zwar nicht Georg aber: ja das ist nur ein Gummistöpsel der einen 5mm Innensechskant abdeckthey Gebla,
meinst du, dass sich unter der "Spitze" eine Inbusschraube versteckt?
Vielleicht auch eine Diebstahlsicherung...Da war ein Edelfrickler am Werk wie oben mit nem passenden Schraubendreher Mutter sperren
Für Anbauteile oder ein ganzes RadVielleicht auch eine Diebstahlsicherung...