• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Vielleicht eine blöde Frage: Lassen sich eigentlich 2 Bolt mit der Companion App koppeln? Oder muss zwingend erst das eine Gerät entkoppelt werden bevor das andere gekoppelt werden kann?
 
In der Companion-App unter Einstellungen rechts oben Geräte wählen und dann unten über das Pluszeichen ein weiteres Gerät hinzufügen.

1672860117975.png1672860145821.png
 
Habt ihr euch eine Schutzfolie aufs Display geklebt??

Fahre ja erst im Frühjahr wieder und Rad steht noch auf Reparaturständer ohne Laufräder aber ich würde ja schon gern wenn ne Bestellung aufgeben
Mein normaler Tacho war war so klein da ist ist nix mit der Scheibe bzw Display passiert, und auf Display rumtouchen ist ja nicht
 
Habe zwar einen Roam2, aber keine Folie, keine Hülle, kein Fangseil. Fahre aber auch nur auf der Straße.
 
Der Bolt V2 hat Gorillaglas, anders als der V1. Der hatte nur Plastik.

Ich bin heute übrigens meine erste kurze Runde mit dem V2 gefahren, noch in der Grundkonfig.
Ist schon ein echter Fortschritt gegenüber dem V1.
 
Werden bei euch wenn zb Kartenupdates für Deutsche Karten in der App als neue updates angezeigt werden und von euch auf UPDATE angeklickt werden irgendwie ein updatestatusfenster/downloadbalken angezeigt???

Hatte auch alle für mich unwichtigen Karten, die wohl auf dem Bolt V2 waren, gelöscht und danach die Deutschen Bundesländer-Karten updates gestartet
Sowohl einzelne Bundesländer, ebenso wie danach das updaten von Gesamtdeutschland wird nicht/nirgends ein downloadbalken/anzeige angezeigt

Bei mir grade eben alle Deutschlandkarten auf AKTUELLEM STAND - nur wurde mir nirgends was angezeigt das es gedownloaded wurde
Ich konnte es NUR als AKTUALISIERT erkennen, aufgrund das hinter/unter den jeweilige Bundesländern jetzt keine Megabytegrösse angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meinem Bolt folgendes Problem mit dem Akku. Laut Anzeige ist dieser nach dem trenne vom Ladegeräte vollständig geladen. Schalte ich den bolt dann aus und etwas später wieder an, fehlen schon ca. 5%. Hatte in vor ca. 5 Tagen voll geladen, aber nicht genutzt. Heute eingeschaltet und der Akku ist runter auf 87%. Er ist noch kein Jahr alt und wurde vergangenes Jahr nicht sehr oft genutzt. Hat jemand eine Idee?
 
Hab bei meinem Bolt folgendes Problem mit dem Akku. Laut Anzeige ist dieser nach dem trenne vom Ladegeräte vollständig geladen. Schalte ich den bolt dann aus und etwas später wieder an, fehlen schon ca. 5%. Hatte in vor ca. 5 Tagen voll geladen, aber nicht genutzt. Heute eingeschaltet und der Akku ist runter auf 87%. Er ist noch kein Jahr alt und wurde vergangenes Jahr nicht sehr oft genutzt. Hat jemand eine Idee?
Die Anzeige ist Schall und Rauch, was zählt ist die Laufzeit, also raus und fahren... Bei meinem sind es 12 Stunden im Winter, im Sommer deutlich mehr.
 
Hab bei meinem Bolt folgendes Problem mit dem Akku. Laut Anzeige ist dieser nach dem trenne vom Ladegeräte vollständig geladen. Schalte ich den bolt dann aus und etwas später wieder an, fehlen schon ca. 5%. Hatte in vor ca. 5 Tagen voll geladen, aber nicht genutzt. Heute eingeschaltet und der Akku ist runter auf 87%. Er ist noch kein Jahr alt und wurde vergangenes Jahr nicht sehr oft genutzt. Hat jemand eine Idee?
Das hab ich leider auch. Gefühlt wird der Akku leergesaugt laut Anzeige. Bei 20% lade ich eigentlich direkt wieder auf, weil ich sonst Angst habe, dass er während der Tour dann ausgeht.
 
Wer benutzt denn die Geschwindigkeits- & Trittfrequenzsensoren NICHT von Wahoo sondern von anderen Herstellern???

Sind ja doch einige €'s Unterschied und laut Amazon sind die wohl (fast) alle Kompatibel, nur verbinden die sich genauso problemlos wie die von Wahoo oder gibt es da doch zB Verbindungsprobleme/-abbrüche, schlechtere Batterielaufzeiten oder ähnliches was den höheren (Wahoo) Preis doch rechtfertigt
 
Wer benutzt denn die Geschwindigkeits- & Trittfrequenzsensoren NICHT von Wahoo sondern von anderen Herstellern???

Sind ja doch einige €'s Unterschied und laut Amazon sind die wohl (fast) alle Kompatibel, nur verbinden die sich genauso problemlos wie die von Wahoo oder gibt es da doch zB Verbindungsprobleme/-abbrüche, schlechtere Batterielaufzeiten oder ähnliches was den höheren (Wahoo) Preis doch rechtfertigt
Nutze diesen TF Sensor an 2 Rädern. 0 Probleme.
https://www.amazon.de/moofit-Trittf...804-8396-552daf193775&pd_rd_i=B088WTRDKG&th=1
 
Zurück
Oben Unten