• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

Anzeige

Re: Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...
Bei felgengebremsten Rädern sind die Schnapper schon da.
...na die zeig mir mal. Ich hoffe schon die ganze Zeit mir mal wieder einen schönen Rahmen zuzulegen....aber im Moment 🤷🏾‍♂️ Hier mal ein Beispiel wie abgefahren manche Preisvorstellungen sind. "Lackabplatzer auf dem Oberrohr nach Trainingssturz.....keine Ahnung ob noch mehr beschädigt ist...VB 999€" 🤣 das ist doch ein Scherz.

Das wird auch bei den anderen Modellen kommen. Anders als bei Kleinteilen, wo man sich irgendwann sagt, dass man diese gleich besser behält oder an jemanden verschenkt den man kennt, brauchen zahlreiche Leute die Kohle bei grösseren Posten irgendwann. Vermutlich denken sich viele auch (nicht ganz zu Unrecht), dass im Winter wenig geht beim Verkauf und warten auf den Frühling.

Bzgl. Neupreisen ist folgendes nicht uninteressant. Ich habe gerade ein Bisschen gestöbert - es gibt durchaus Marken, welche verhältnismässig günstige Räder anbieten. Sind halt eher unbekannte / no names, z.B. die französische Marke EXS oder die Spanier von Mendiz oder Berria, aber auch BH, was immerhin mal Direct Energie (hiess die Mannschaft von JRB damals, glaube ich) ausgerüstet hat. Der Nachteil? Die Aero-Rahmen sind relativ schwer, wiegen inkl. Gabel ca. 200-300g mehr als diejenigen renommierter Hersteller. Aber, und auch da wären wir wieder beim Thema Rationalität... was sind schon 250 Gramm auf das Systemgewicht?

Ne lass mal, ich möchte felgengebremste S-Works Venge Schnäppchen! 🫤
Ach so ein C60 (nur Rahmen) Colnagochen mit FB....ach jo...aber nicht für über 2k und dann gebraucht.
Warum wollen die so viel für den alten Schrott mit Scheixxbremse (gem. Allgemeinheit)....versteh ich nicht 🤷🏾‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

...na die zeig mir mal. Ich hoffe schon die ganze Zeit mir mal wieder einen schönen Rahmen zuzulegen....aber im Moment 🤷🏾‍♂️ Hier mal ein Beispiel wie abgefahren manche Preisvorstellungen sind. "Lackabplatzer auf dem Oberrohr nach Trainingssturz.....keine Ahnung ob noch mehr beschädigt ist...VB 999€" 🤣 das ist doch ein Scherz.
Wobei, den hier würde ich tatsächlich als Schnapper durchgehen lassen...

Z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Preis ist ohne die Lighties, aber imo trotzdem gut für den Top-Rahmen mit Top-Ausstattung.

Z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Preis ist ohne die Lighties, aber imo trotzdem gut für den Top-Rahmen mit Top-Ausstattung.
....also vereinzelt finden sich bestimmt ein paar "Kirschen" aber der Schnitt will meines Erachtens zu viel....auch für dein Beispiel finde ich 2000 dev. zu viel. Gerade im Hinblick, dass nun doch die meisten unbedingt Disc haben wollen... warum steht auf einem anderen Blatt, wie ich dazu stehe ist hinlänglich bekannt 😉
Ich glaube nicht dass er 2k bekommt, wenn er Glück hat vielleicht 1, 5...🤷🏾‍♂️

Na ja, das ist das Modell von ca. 2013-2106 sowas.
Beim Modell ab 2017 hat Cannondale die Schaltzüge viel schöner unten mittig unter dem Unterrohr „integriert“. Finde das wesentlich cooler.

€ 2000,- ohne Laufräder finde ich ehrlich gesagt viel zu viel
Für die überlegene Technik ist das doch noch viel zu wenig. 😄

Gut..ich stelle fest, dass die Preisentwicklung auf dem Gebrauchtmarkt der letzten Jahre mich wohl verdorben hat :D

Das Teil in 57 würde mich zu einem Anruf nötigen, auch wenn es nicht meine Farbe ist.
Ich hätte zuschlagen sollen, als medias seinen Baum verkauft hat.
medias 🤔 das war jetzt nicht Siggi Sommer oder....weil das Teil steht nun bei mir im Keller 😁

Anhänge

• IMG_20220304_175404.jpg
    IMG_20220304_175404.jpg
    335 KB · Aufrufe: 184
medias 🤔 das war jetzt nicht Siggi Sommer oder....weil das Teil steht nun bei mir im Keller 😁
Nee, aber Siggi Sommer und medias aka res fuhren nach meiner Kenntnis nahezu identische Bäume in burned orange - meine Farbe -. Ich hatte seinerzeit - noch im Forum - mitbekommen, dass Du Siggi's Rad gekauft hast. Irgendwann gibbet noch mal eine Chance......

....also vereinzelt finden sich bestimmt ein paar "Kirschen" aber der Schnitt will meines Erachtens zu viel....auch für dein Beispiel finde ich 2000 dev. zu viel. Gerade im Hinblick, dass nun doch die meisten unbedingt Disc haben wollen... warum steht auf einem anderen Blatt, wie ich dazu stehe ist hinlänglich bekannt 😉
Ich glaube nicht dass er 2k bekommt, wenn er Glück hat vielleicht 1, 5...🤷🏾‍♂️
Yepp, max. 1500. Ein Händler in Köln hatte ein SuperSix HiMod DuraAce in Kommission inkl. der HollowGram Laufräder für 2000. Den Preis fand ich gerechtfertigt, war aber nicht meine Größe.

Zurück