Achte ich drauf. Versuche ich heute Nachmittag/Abend mal zu erledigen.Wenn die Bremse ab ist kannste auch mal checken ob evtl. auch der Bowdenzug schwer geht , kommt auch mal vor , hätte auch den Effekt .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achte ich drauf. Versuche ich heute Nachmittag/Abend mal zu erledigen.Wenn die Bremse ab ist kannste auch mal checken ob evtl. auch der Bowdenzug schwer geht , kommt auch mal vor , hätte auch den Effekt .
Genau das ist das Problem ;-). Und da der tubus unten recht „dick baut“, bräuchte ich 5-10mm Abstand um da drauf noch die Schutzblechstrebe zu befestigen. Dass es geschickter ist den Gepäckträger direkt am Rahmen zu haben ist mir klar.Da sich Hersteller von Rahmen und Hersteller von Gepäckträgern oft nicht ab sprechen ist grundsätzlich alles denkbar. Wenn der Gepäckträger ein Ösenpaar verdeckt und man an ihm nicht dranrumsägen oder dranrumbohren möchte...
Normal ist das nicht. Es handelt sich aber um maschinengespeichte Räder, die hinterher nicht mehr nachzentriert werden. Sie werden auch nicht abgedrückt und nachjustiert, wenn sie einmal fertig sind. Daher können sich die Speichen auch verdrehen und eine falsche Spannung vortäuschen.Hallo ihr Lieben.
Ich habe mir im November ein Radon Regard als Pendlerrad gekauft und nun festgestellt, das an beiden Laufrädern mehrere Speichen super locker geworden sind. So locker das ich die Nippel mit der Hand drehen kann. Das resultiert in zwei ordetlichen 8ern.
Laut Support von bike-discount ist das wohl absolut normal nach nicht mal 200 km...Ist das so?
Die beiden Radläden in der Umgebung haben mich wieder Heim geschickt, da das Rad nicht dort gekauft wurde.
Das Hinterrad hab ich gestern Abend zentriert und es läuft auch erstmal wieder rund. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, das einige Speichen sehr straff sind. Macht das irgendwann Probleme oder kann ich damit problemlos fahren? Gibt es da einen Anhaltspunkt?
Wenn du nicht starr fahren willst- habe es mir meistens einfach gemacht und sowas gekauft-Mein Problem ist folgendes: Ich habe alte Naben gekauft, Union Hochflansch, ohne Ritzel. Nach was muss ich suchen wenn ich hier ein Single Speed Ritzel drauf machen will, was könnte da passen?
Außendurchmesser Gewinde: 34,8mm
Gesamtbreite Gewinde bis Anschlag: 10mm
Breite aller Gewindegänge: 8mm
Abstand der Gewindegänge: 1mm
Anzahl der Gewindegänge: 8
Braucht ihr weitere Angaben? Was soll ich messen?
Anhang anzeigen 1197023Anhang anzeigen 1197024
Ja, das geht. Nur VORHER einspeichen.Wenn du nicht starr fahren willst- habe es mir meistens einfach gemacht und sowas gekauft-
https://www.ebay.de/itm/17501203015...acMoUvsQIN1EQ4JjVEcehePPxy|tkp:Bk9SR_DHutyvYQ
Geht eigentlich immer drauf, Kettenlinie ist dann auch normalerweise okay.
Falls Du bisher eine schmale Schaltkette gefahren bist, bräuchtest Du für das oben verlinkte Ritzel auch eine breite Kette 1/8×1/2".ob man da überhaupt etwas passendes bekommt.
@Jonah J. hatte kürzlich gute United Freilaufritzel BSA 16Z und 18Z für jeweils 'n 5er abzugeben:Mein Problem ist folgendes: Ich habe alte Naben gekauft, Union Hochflansch, ohne Ritzel. Nach was muss ich suchen wenn ich hier ein Single Speed Ritzel drauf machen will, was könnte da passen?
Das ist ganz normales BSC Gewinde , also was zölliges , dein messen zu ungenau .Mein Problem ist folgendes: Ich habe alte Naben gekauft, Union Hochflansch, ohne Ritzel. Nach was muss ich suchen wenn ich hier ein Single Speed Ritzel drauf machen will, was könnte da passen?
Mein Problem ist folgendes: Ich habe alte Naben gekauft, Union Hochflansch, ohne Ritzel. Nach was muss ich suchen wenn ich hier ein Single Speed Ritzel drauf machen will, was könnte da passen?
Mache nichts zu was es nicht konstruiert wurdeSpräche etwas dagegen, einen Tandem-Kurbelsatz, bei welchem sich der Kurbelstern auf der linken Seite befindet, quasi verkehrt herum zu verwenden (d.h. die linke Kurbel mit Stern für Kettenblätter rechts und die rechte Kurbel ohne Stern links zu montieren), da somit auch die Pedalgewinde "falsch herum" sind (die dann auf der rechten Seiten befindliche linke Kurbel besitzt für die Pedale ein Linksgewinde und die dann auf der linken Seite befindliche rechte Kurbel ein Rechtsgewinde), solange man keine unsymmetrischen Rennpedale (welche nur auf einer Seite "befahrbar" sind), sondern symmetrische Tourenpedale nutzt?
Oder besteht die Gefahr, dass sich die Pedale (trotz festem Anziehen) beim Fahren nach und nach lösen?
Spielverderber.Mache nichts zu was es nicht konstruiert wurde
Hier kann jeder machen was er will,ob's Sinn macht muss jeder selbst entscheidenSpielverderber.![]()
Da gebe ich Dir natürlich Recht.Hier kann jeder machen was er will,ob's Sinn macht muss jeder selbst entscheiden
Oh ja, ganz sicher. Habe von dem Problem schon andersrum gehört - also normale Kurbel falsch rum am Tandem. Die Pedale geht ständig verloren. Festziehen und einkleben hilft auch nicht lange.Oder besteht die Gefahr, dass sich die Pedale (trotz festem Anziehen) beim Fahren nach und nach lösen?