• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Für mich sieht das aus, als hätte jemand den Rahmen repariert, dass kann doch nicht vom Werk aus sein….

Vielleicht durfte der Praktikant den Rahmen schweißen, hier mal paar Rahmen von Facebook zum Vergleich.
 

Anhänge

  • 481DD969-A604-468A-A4B6-224415CB170F.jpg
    481DD969-A604-468A-A4B6-224415CB170F.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 79
  • 602C39FF-B99D-4B61-A542-1F3D2A64176E.jpg
    602C39FF-B99D-4B61-A542-1F3D2A64176E.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 80
  • 923D5669-3B81-495F-81D6-70BB4B74878C.jpg
    923D5669-3B81-495F-81D6-70BB4B74878C.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 78
Es besitzt tatsächlich eine einzige Muffe. Es ist, anders als ich dachte, nicht vollständig muffenlos.

Anhang anzeigen 1192033 Anhang anzeigen 1192034

Anhang anzeigen 1192018
So schlecht gemacht habe ich das noch nie gesehen. Die anderen sehen dort immer recht glatt aus. Die Schweißnaht scheint sogar so heiß geworden zu sein, dass ein Teil der Muffe weg ist. Das hätte wohl nicht durch die Qualitätssicherung kommen dürfen. Technisch ist das bestimmt, unproblematisch, aber optisch kein Genuss. Wobei ist auch kein wirklicher Proto-Fan bin. Die sind schon weit weg von einem grazilen Stahlrahmen mit Pantos und Chrom. Das ist "in-die-Fresse-90er-Jahre".
 
Man sieht deutlich, daß auf den Bildern mit den besser verarbeiteten Rahmen eine andere, längere, Muffe genommen wurde. Das mach die Sache einfacher, offensichtlich wurde dazugelernt.
Das ist auch auf den früheren Rahmen aus 88 der Fall. Und den fast zeitgleich produzierten Anfang 89.
 
tsx konnten die auch in schief, fährt aber ganz gut:
Hier sind die Sitzstreben aber gelötet. Das sieht gut aus. Aber da die Gehrung der Streben mit Sicherheit nicht an die Muffenkante angepaßt ist, ist das eigentlich, wie soll man sagen... alternative Handwerkskunst. :) Andererseits hält es und sieht gut aus, also was solls. Der Schlitz ist technisch relativ egal, sieht aber direkt nach Pfusch aus. :) Die Welt ist halt nicht gerecht...
 
Was denn? Die längere Muffe? Ich kann nicht ganz folgen... Vermutlich zu schweres Essen am 24. :)
Genau. Du musst mir nicht folgen, ich geh jetzt ins Bett und es reicht mir, wenn mir meine Frau folgt. ;)
 
So schlecht gemacht habe ich das noch nie gesehen. Die anderen sehen dort immer recht glatt aus. Die Schweißnaht scheint sogar so heiß geworden zu sein, dass ein Teil der Muffe weg ist. Das hätte wohl nicht durch die Qualitätssicherung kommen dürfen. Technisch ist das bestimmt, unproblematisch, aber optisch kein Genuss.

Wobei ist auch kein wirklicher Proto-Fan bin.
... und das ist hier wohl der wahre Skandal!
Die sind schon weit weg von einem grazilen Stahlrahmen mit Pantos und Chrom. Das ist "in-die-Fresse-90er-Jahre".
Einen gibts noch, da ist es auch nicht viel besser. Sicherlich nicht das letzte Proto, das ich kaufe. Da könnte man dann mal vergleichen, wie sich das je nach Rahmennummer unterscheidet. Ist ja vielleicht auch abhängig wer da grad stand und geschweißt hat.

iughiugiu.png

Für 50€ meckere ich da nicht.
 
... und das ist hier wohl der wahre Skandal!

Einen gibts noch, da ist es auch nicht viel besser. Sicherlich nicht das letzte Proto, das ich kaufe. Da könnte man dann mal vergleichen, wie sich das je nach Rahmennummer unterscheidet. Ist ja vielleicht auch abhängig wer da grad stand und geschweißt hat.

Anhang anzeigen 1192284
Für 50€ meckere ich da nicht.
Da ist aber nur eine halbe Muffe verbaut. Da würde ich gerne sehen, wie das gemacht ist.
 
Es gab bei Bianchi in den 80,90 und 00er Jahren einfach auch dürftige Qualität und hässliche ( nicht Celestefarbene) Lackierungen.
Muß man nicht haben.
 
Zurück
Oben Unten