Vielleicht ganz interessantes Video von Michi Schär , der seit 17 Jahren im Pro Peloton ist.
Ob man das alles so 1-1 für bare Münze nehmen kann ist denke ich etwas mit Vorsicht zu genießen.
z.B. die Aussage , dass man 2006 noch einfach versucht hat jede Trainingsausfahrt 200km lang zu machen und einfach so hart wie es halt geht (immer 300w+) zu gestalten wobei Nahrungsaufnahme während des Trainings als Schwäche galt, nehme ich persönlich sehr skeptisch auf.
Ob man 2006 bei den Profis wirklich noch ohne Plan trainiert hat ? klingt eher unglaubwürdig imo.
Menschen neigen finde ich schon dazu Sachen die fast 17 Jahre her sind nicht immer korrekt sondern stark verzerrt wiederzugeben.
Trotzdem ein Kern ist natürlich mit Sicherheit drann.
Auch interessant , dass sich das Gesamttrainingsvolumen bei ihm von avg. 37.000km im Jahr auf 27.000km im Jahr reduziert hat.
Die einfachen Sessions werden mit teils unter 200w gefahren und die harten kurzen Sessions dafür bis er fast vom Bike fällt
Wenn man sich dann aber ansieht , was für Monster Volumen Evenepoel abspult, trifft das auch nicht für alle zu.
Und Kwiatkowski kam auch vor wenigen Jahren noch regelmäßig auf fast 40.000km
Nunja so recht weiss ich nicht was ich von dem Video halten soll , aber unterhaltsam war es auf jedenfall