• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Von Südaftrika letzte Woche geht es nach Neuseeland!

In Richtung Pegasus Bay, oberhalb von Christchurch geht es diesmal. Start und Ziel liegen direkt an der Küste, die Strecke selbst führt uns ein wenig durchs Land. Und wie auch bereits letzte Woche gibt es auch diesmal wieder Linksverkehr 😉

Der Link zur Anmeldung:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/99072

Ja, heute war schon gleich ein Einstieg, der in der letzten Saison erst im Mai gefahren wurde......
Wir waren ne Vierergruppe, ich hatte kurz gesundheitliche Probleme bei ca.Km 28 am längeren Anstieg, mußte drei Mitfahrer ziehen lassen, hab dann fast 1 Liter Wasser auf ex getrunken, mich dann über den nächsten Anstieg gequält, in der folgenden längeren Abfahrt hab ich mich dann wieder gefangen.
Ich bin dann aber sehr kontrolliert gefahren, ständig meine Herzfrequenz beobachtet. Jens war vorn dabei, ist dann aber zurück gekommen, Dr. FERRARI ist nach 2 Std. ausgestiegen, wie meistens......Gratulation an kingmagic für seine Topfahrt. Ich glaub nicht, das ich mit ihm hätte mitfahren können bzw. wollen. Ich war dann trotzdem sogar schneller als im Mai. Von hinten kam Hejo herangeflogen, Einef der Topfahrer auf Rouvy, er ist über 15 Km nach uns gestartet......bei ca. KM 77 ist er an einem Hügel bis auf 60 m an mich Aufgefahren......und dann Ausgestiegen.....
Ich für mich nehm mit, daß ich noch konsequenter in L2 fahren werde, nicht über der Schwelle an den Anstiegen....auch mal ne Gruppe ziehen lasse, ist natürlich nicht leicht....
Dr.Ferrari fährt natürlich anfangs immer schneller, da er ja nicht die volle Distanz fährt, da darf ich mich nicht verleiten lassen.....
Jens mach einfach Dein Ding geplant weiter , paßt schon , jeder weiß ja, was auf Ihn zukommt.....man kann ja langsamer fahren.....
Wollte schon länger diesmal aber meine Frau ist krank. Hatte gehofft magicking versteht mein warten auf Jens . Alleine da rumgondeln macht mir keinen Spaß .

Seh ich bißchen differenzierter, von den 4 Leuten, die Ausgestiegen sind ist Hejo dabei, der fährt uns mit einem Bein davon, der ist nur Ausgestiegen, weil er eine neue Bestzeit nicht mehr schaffen konnte, denk ich; Dr. Ferrari steigt fast immer nach 2 Stunden aus, hätte gestern sicher locker Durchfahren können.....
Bleiben noch 2 unbekannte Fahrer, da weiß man nix .......
Der Vierte , also cruzade, hat es ja vorgemacht , der ist locker Durchgefahren.......
Jens hat sich halt durchgequält, muß natürlich er fühlen, ob sein Körper das aushält....
Ich wär auch fast Ausgestiegen, hatte auch Probleme mit dem Kreislauf, ich hab dann massiv getrunken......und in mich reingehört, ging dann wieder, ich bin kein Knallgas gefahren, sondern oberes L2, ich bin auch dafür die ersten 2 Stunden langsamer zu fahren, dann soll Jeder selbst entscheiden.....Jens mach weiter, bitte...
Ja natürlich. Sollte auch nur eine leichte Kritik am Wiedereinstieg sein. Normalerweise fängt man ja relaxed an und steigert dann. Ich denke halt auch immer an eventuelle Einsteiger, die werden dann halt verschreckt oder man fährt sich selbst ins aus, wie Jens. Muss ja nicht sein zum Saisoneinstieg auf der Rolle. ;)

Ja, seh ich auch so, lieber zu langsam , als zu schnell, ich fahr im Schnitt, mittleres bis oberes L2, ich kann auch gern unteres L2 fahren, wollte eh heuer mehr polarisieren, wobei ich Mittwoch meist auslassen werde, da ich zu knapp heimkome und ich am Mittwochabend diesen Stress meist nicht haben will....hab vor Mittwoch eher Bammel als vor Sonntag....

Sehr schön, eine Flachetappe. In knappen 75 Minuten sollte das wohl erledigt sein. :D

1667847949145.png

Sehr schön, eine Flachetappe. In knappen 75 Minuten sollte das wohl erledigt sein. :D

Anhang anzeigen 1170112
Wenn ich so fahre wie letzte Woche auf jeden Fall. 1:13:29 mit dem TT und 1:16:37 mit dem RR ist die Prognose bei mir. Ich probiere aber mal was aus und fahre mit dem RR. Letzte Woche mit TT unterwegs gewesen. Ich erzähle dann anschließend warum.

Wenn ich so fahre wie letzte Woche auf jeden Fall. 1:13:29 mit dem TT und 1:16:37 mit dem RR ist die Prognose bei mir. Ich probiere aber mal was aus und fahre mit dem RR. Letzte Woche mit TT unterwegs gewesen. Ich erzähle dann anschließend warum.
Oh, gut geschätzt. Das vordere Dutzend wird es also in knapp über einer Stunde rocken.

Apropos TT-Rad: Macht das einen Unterschied bei Rouvy? Bei Zwift spart man angeblich ein paar Watt, dafür gibt es dort nirgendwo Windschatten.

Mit welcher Software schafft ihr es mit einem TT an einem Rennen teil zu nehmen?
Ich habe bei Rennen noch nie ein TT gesehen und wenn ich dem Rennen beitrete, kommt unten am Bildschirmrand für wenige Sekungen der Hinweis das von TT auf RR geändert wurde.
Das Thema hatten wir im tour Forum schon.

Wenn jetzt immer noch geschrieben wird das man mit einem TT an einem Rennen teilnehmen kann dann passt da doch etwas nicht. Vermute das es einer der Bucks ist und es nur ganz wenige User betrifft.
Wenn du mit einem TT am Rennen teilnimmst, siehst du dann deinen Avatar auch auf einem TT Rad? In welcher Übersicht siehst du hinterher das du mit TT und nicht mit RR bei einem Rennen gefahren bist.

Würde mich wirklich mal interessieren wie das dann bei dir aussieht.

Mit welcher Software schafft ihr es mit einem TT an einem Rennen teil zu nehmen?
Ich habe bei Rennen noch nie ein TT gesehen und wenn ich dem Rennen beitrete, kommt unten am Bildschirmrand für wenige Sekungen der Hinweis das von TT auf RR geändert wurde.
Das Thema hatten wir im tour Forum schon.

Wenn jetzt immer noch geschrieben wird das man mit einem TT an einem Rennen teilnehmen kann dann passt da doch etwas nicht. Vermute das es einer der Bucks ist und es nur ganz wenige User betrifft.
Wenn du mit einem TT am Rennen teilnimmst, siehst du dann deinen Avatar auch auf einem TT Rad? In welcher Übersicht siehst du hinterher das du mit TT und nicht mit RR bei einem Rennen gefahren bist.

Würde mich wirklich mal interessieren wie das dann bei dir aussieht.

Windows.

In der App oben auf den Namen klicken, dann Einstellungen -> Rahmen -> dort auswählen RR oder Zeitfahrrad. Wie der Avatar dann aussieht, keine Ahnung, hab ich noch nie drauf geachtet. Hinterher sehen kann man es glaube ich nicht in der Auswertung.

Ich habe gestern versucht, meinen Avatar zu ändern. Die Rouvy-Webseite macht mich fertig. Im alten Dashboard kann man etwas hochladen und oben rechts neben dem Login erscheint auch der neue Avatar, über dem Trainingstagebuch prangt weiterhin der alte (ja, auch nach Leeren des Caches). Im neuen Dashboard passiert gar nichts, wenn ich einen neuen Avatar hochlade. Wenn die Tschechen eines können, dann ist es, seit Jahren die Webseite zu verkacken. Schlimm.

Ich habe gestern versucht, meinen Avatar zu ändern. Die Rouvy-Webseite macht mich fertig. Im alten Dashboard kann man etwas hochladen und oben rechts neben dem Login erscheint auch der neue Avatar, über dem Trainingstagebuch prangt weiterhin der alte (ja, auch nach Leeren des Caches). Im neuen Dashboard passiert gar nichts, wenn ich einen neuen Avatar hochlade. Wenn die Tschechen eines können, dann ist es, seit Jahren die Webseite zu verkacken. Schlimm.
Joo, die Webseite ist ein Dilemma und einfach nur furchtbar.

Windows.

In der App oben auf den Namen klicken, dann Einstellungen -> Rahmen -> dort auswählen RR oder Zeitfahrrad. ...
Jepp, und man sieht am virtuellen Avatar zB einen anderen Lenker und ich glaube auch einen anderen Helm.
Allerdings kann ich das Verhalten von Munich-Jens bestätigen: Für ein Rennen wird diese Einstellung vom System ignoriert und auf "RR" gesetzt.

Jepp, und man sieht am virtuellen Avatar zB einen anderen Lenker und ich glaube auch einen anderen Helm.
Allerdings kann ich das Verhalten von Munich-Jens bestätigen: Für ein Rennen wird diese Einstellung vom System ignoriert und auf "RR" gesetzt.

Echt jetzt? Stimmt, jetzt, wo Du das sagst, da war was. Dann gilt das nur für "normale" Strecken, die man im "Zeitfahrmodus" mit RR oder TT absolviert.

Also für unsere Rennen immer nur auf die RR Zeit im Analyzer schauen.

Zurück