• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2022

ja, an das schor und die diskussion kann ich mich erinnern. auch an martls casati :eek:
die zeiten waren anders, die atmosphäre ist aber immer noch (wieder?) toll. einfach ein haufen verrückter aus der ganzen welt an einem fleck.
reine fahrzeit war 11:30, so in etwa wie erwartet. bis santa maria sehr defensiv (hat aber nichts geholfen, hab trotzdem 2x kurz geschoben).

ja, an das schor und die diskussion kann ich mich erinnern. auch an martls casati :eek:
die zeiten waren anders, die atmosphäre ist aber immer noch (wieder?) toll. einfach ein haufen verrückter aus der ganzen welt an einem fleck.
reine fahrzeit war 11:30, so in etwa wie erwartet. bis santa maria sehr defensiv (hat aber nichts geholfen, hab trotzdem 2x kurz geschoben).
Hätte ich nicht überlebt. Ja, das Casati. Martl ist schier erdrückt worden von Fans.

doch noch ein ärgerlicher kritikpunkt: meinem mitstreiter wurde am start die stempelkarte entzogen, weil er cantis am rad hat. ist zwar laut reglement erlaubt, aber der wichtigtuer bei der kontrolle war trotzdem anderer meinung. diskussion und herzeigen des entsprechenden punktes sinnlos.
Ist hinter uns auch jemandem passiert, blaues Gios mit Cantis, oder war das dein Kumpel?

Die Fotos von Fotoeventi sind schon online. Fotoeventi.com.
Die sinnfreie Diskussion, ob früher alles besser war und weshalb Räder nicht zugelassen sind, ist albern. Es war wieder eine mega Veranstaltung und die Orga leistete angesichts des schweren Unwetters grossartige Arbeit. Nächstes Jahr ist es wieder warm und sonnig. Hab ich so bestellt😉😄

ich habe ein Gold Line. Die Sitzstreben mit der Aussparung sind identisch, ebenso die Gabelkopfgravur, aber Bremsstg ist bei mir so eine Microfusione (Silva?)und ebenfalls geschlitzt und mit Logo graviert.
Hier isses, das Casati. Hat ihn damals Monate danach gekostet, es vom „Beton „ zu befreien.

Die Fotos von Fotoeventi sind schon online. Fotoeventi.com.
Die sinnfreie Diskussion, ob früher alles besser war und weshalb Räder nicht zugelassen sind, ist albern. Es war wieder eine mega Veranstaltung und die Orga leistete angesichts des schweren Unwetters grossartige Arbeit. Nächstes Jahr ist es wieder warm und sonnig. Hab ich so bestellt😉😄
Albern kannste behalten. Hab ja auch geschrieben, dass es trotzdem noch eine schöne Veranstaltung ist.😎

Die sinnfreie Diskussion, ob früher alles besser war und weshalb Räder nicht zugelassen sind, ist albern.
Naja, die Diskussion um die Zulässigkeit eines Rades ist nun, zum jetzigen Zeitpumkt, nicht mehr sonderlich zielführend, weil das Ganze nun nicht mehr zu ändern ist.

Aber wenn ich da stehen würde mit einem an sich regelkonformen Rad, und man würde mir den Start verweigern...dann würde ich die Angelegenheit nicht als albern abtun können. Und das bestimmt auch ein paar Tage später noch nicht.

By the way: Da werden hier im Forum ganz andere Diskussionen geführt, ich finde, für diese hier darf in diesem Thread zwei oder drei Tage nach der Veranstaltung noch durchaus Raum sein.

Krieg die Fotos nicht rein, bin wohl noch zu neu hier. Bei Interesse einfach nach Casati und martl suchen.

Ist schon seltsam alles. Ich war letztes Jahr da, da hat nicht einer nur eine Sekunde über die Räder drübergeguckt. Zumindest nicht, als ich gestartet bin.
Es wurden wohl zuviele Räder, die da nix verloren hatten. Auf der 80er, die ich mir am Folgetag angesehen hab, war es extrem. Da haben wohl am Sonntag keine Kontrollen stattgefunden. Schade eigentlich. Es gibt doch die Nova Eroica für solche Räder. 🤷🏻

Naja, die Diskussion ist nun, zum jetzigen Zeitpumkt, nicht mehr sonderlich zielführend, weil das Ganze num nicht mehr zu ändern ist. Aber wenn ich da stehen würde mit einem an sich regelkonformen Rad, und man würde mir den Start verweigern...dann würde ich die Angelegenheit nicht als albern abtun können. Und das auch ein paar Tage später noch nicht.

By the way: Da werden hier im Forum ganz andere Diskussionen geführt, ich find, für diese hier darf hier zwei oder drei Tage nach der Veranstaltung noch durchaus Raum sein.
Unnötig, weil solche Beiträge erst recht Fäden zum Kochen bringen können. Tipp: Was nicht interessiert einfach überlesen.

Es wurden wohl zuviele Räder, die da nix verloren hatten. Auf der 80er, die ich mir am Folgetag angesehen hab, war es extrem. Da haben wohl am Sonntag keine Kontrollen stattgefunden. Schade eigentlich. Es gibt doch die Nova Eroica für solche Räder. 🤷🏻
Wobei die Nova Eroicas ja eigentlich Veranstaltungen für (moderne) Gravelbikes sind. Sogar mit Renncharakter (Zeitnahmesegmente). Zumindest die zwei (Buonconvento und Switzerland), an denen ich teilgenommen habe.

Ist schon seltsam alles. Ich war letztes Jahr da, da hat nicht einer nur eine Sekunde über die Räder drübergeguckt. Zumindest nicht, als ich gestartet bin.
Dieses Jahr war das tatsächlich ganz anders organisiert. Am Start erst Radkontrolle und dann noch Stempelstation. Unterwegs gab es auch viel mehr Kontrollstellen mit Stempel als bisher. Ich nehme an, dass die Regelverstöße zuletzt einfach überhand genommen haben.

Naja, die Diskussion um die Zulässigkeit eines Rades ist nun, zum jetzigen Zeitpumkt, nicht mehr sonderlich zielführend, weil das Ganze nun nicht mehr zu ändern ist.

Aber wenn ich da stehen würde mit einem an sich regelkonformen Rad, und man würde mir den Start verweigern...dann würde ich die Angelegenheit nicht als albern abtun können. Und das bestimmt auch ein paar Tage später noch nicht.

By the way: Da werden hier im Forum ganz andere Diskussionen geführt, ich finde, für diese hier darf in diesem Thread zwei oder drei Tage nach der Veranstaltung noch durchaus Raum sein.
6.1.a - Bici Eroiche ovvero biciclette d’epoca

Nello specifico per bici Eroiche (ovvero Biciclette d’Epoca) si intendono tutte le bici da corsa su strada costruite fino al 1987 incluso...

Ich kenne keine bici da corsa su strade mit Cantilever-Bremsen. Daher gehe ich mit der Entscheidung des Ausschlusses d'accord.

Krieg die Fotos nicht rein, bin wohl noch zu neu hier. Bei Interesse einfach nach Casati und martl suchen.
zumindest mit einem link kann ich aushelfen. da gibts auch noch andere fotos von damals.
https://www.flickr.com/photos/goetterbote/5057522515/in/album-72157625109789802/
ich wollte hier keine diskussion anzetteln, ist auch der falsche platz dafür. ich habe nur geschrieben, dass uns das geärgert hat. punkt. mein rad war im gegensatz zu seinem tatsächlich nicht regelkonform 😁

Nello specifico per bici Eroiche (ovvero Biciclette d’Epoca) si intendono tutte le bici da corsa su strada costruite fino al 1987 incluso...

Ich kenne keine bici da corsa su strade mit Cantilever-Bremsen. Daher gehe ich mit der Entscheidung des Ausschlusses d'accord.
schau dir punkt 6.1.i an, wenn du auf dem thema schon rumreiten willst.

Ich kann kein italienisch, aber im Reglement steht unter 6.1.i - zumindest in der englischen Version - auf der Webseite, dass es hins. der Bremsen keine Beschränkungen gibt, solange sie zeitlich passen und sicher sind.

Ich kenne keine bici da corsa su strade mit Cantilever-Bremsen.
Laurent Fignon's Raleigh ,
gut war glaube ich nach 87
EBCE48F4-B7FD-4A48-BD27-1F3FA9E4BE1B.jpeg

Zurück