• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Ich habe den Wahoo-Support angeschrieben, ob sie eine Power-Kurve implementieren könnten wie bei Garmin 1040. :D

Antwort: I will mark this as a feature request so that the development team can take this into consideration.

Garmin-Edge-1040-GPS-Fahrradcomputer-010-02503-01.jpg

Mein Bolt V2 verbindet sich nicht mehr gerne mit meinem WLAN. Muss ihn immer mit dem Handy verbinden damit die Aktivitäten synchronisieren.

Ich könnte schwören "früher" hat er sich immer wenn ich nach Hause kam sofort automatisch mit dem WLAN verbunden und die Aktivitäten hochgeladen.

Hat jemand eine Idee? Ein par Googledinge wie 2.4Ghz und nur Kanäle 1-9 habe ich bereits ausprobiert. Es ändert alles nichts.

Mein Bolt V2 verbindet sich nicht mehr gerne mit meinem WLAN. Muss ihn immer mit dem Handy verbinden damit die Aktivitäten synchronisieren.
Hatte ich mit dem V1 die Tage auch. In der App stellte sich heraus, dass beide die Zugangsdaten zum WLAN 'vergessen' hatten. Daten in der App neu eingegeben und alles war wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zum Beispiel manuell nach Updates suche dann verbindet er sich und lädt diese auch runter. Also die Verbindung an sich funktioniert.

Wenn ich über die Elemnt App auf WLAN Suche gehe verbindet er sich auch sofort mit meinem WLAN, falls das durchgehend vorhandene Symbol das bedeuten soll.

Leider kann ich den Bolt in der Fritzbox nicht finden. Auch eine IP zeigt das Gerät ja nicht an...

Das habe ich eben auch kontrolliert, alles aktiv. Komootupload klappt ebenfalls nicht, beides aktiviert.

Wie verhält sich denn euer Bolt beim Einschalten? Sollte er dann kurzfristig mit dem WLAN verbunden sein?

Kann heute das erste Mal meine gefahrene Tour nicht hochladen, hatte das Problem schon jemand von euch? Geht auch manuell nicht, ist die Datei defekt?

1661799691329.jpg1661799691342.jpg

2022-08-29_210747.png

Ich habe jetzt trotzdem mal alle ungenutzten Adressen gelöscht, Komoot und Stravaverbindung gelöscht und neu eingerichtet.
Und siehe da: klappt. Habe mal kurz von der Couch aus 3-4 Aktivitäten erstellt. Alle wurden kurzfristig hochgeladen.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.

Bin am Sonntag mit meinem ganz neuen Bolt 2 den Ötztaler gefahren und was mir an der Aufzeichnung auffällt, dass er bei jedem Tunnel, obwohl ein Wahoo Speedsensor verbunden ist, den track verhaut und wilde Abweichungen aufgezeichnet hat. Zudem in Kehren sehr oft abgekürzt. Hier ist offenbar der Abstand in dem gespeichert wird zu groß. Erst wird vor der Kehre gespeichert, dann ein paar Sekunden später wenn ich schon um die Kehre herum war

Bin am Sonntag mit meinem ganz neuen Bolt 2 den Ötztaler gefahren und was mir an der Aufzeichnung auffällt, dass er bei jedem Tunnel, obwohl ein Wahoo Speedsensor verbunden ist, den track verhaut und wilde Abweichungen aufgezeichnet hat. Zudem in Kehren sehr oft abgekürzt. Hier ist offenbar der Abstand in dem gespeichert wird zu groß. Erst wird vor der Kehre gespeichert, dann ein paar Sekunden später wenn ich schon um die Kehre herum war
Wie soll der Bolt denn im Tunnel ein Signal zu den GPS-Satelliten aufbauen können?

BTW: Eine neue Firmware ist gestern erschienen.

Release Notes erscheinen bei Wahoo immer 3-4 Tage nach Release. :D
Bitte lass es ein Scherz sein, bitte lass ein Scherz sein.

Meine versprochene Testfahrt mit dem Fokus auf Abbiegehinweise bei höherer Geschwindigkeit kommt übrigens noch, habe ich nicht vergessen, vllt. hat sich ja etwas durch das Update getan. ✌️

Zurück