• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

Andersrum wird ein Schuh draus - sie hatte vor Olympia schon Profiverträge, den letzten bei Lotto. Ist aber ausgestiegen weil ihr das Fahren im Peloton nicht taugt. Danach sowieso. Sie ist aber ohnehin mittlerweile Vollprofi und wird gesponsert.
Mal sehen wie das mit der Fahrweise so wird... Dass sie in Tokio so gefahren ist, hatte ja einen Grund. In den üblichen Rennen hält sie es ja wie Urska Ziegert - immer mit ein paar Metern Abstand hinterm Feld. Oder halt ein paar Meter vor dem Feld wenn es sich ausgeht. Bei Lotto wars halt so eine Sache... auf kleinen Straßen in BeNeLux hast Du halt eigentlich per se schon verloren wenn Du hinterm Feld bist. Da fährst Du nirgends mehr hin wenn vorne die Post abgeht und Du hinten warst. Aber sie ist clever und sollte sich inzwischen die Rennen aussuchen können wo sie fährt. Ich tippe mal, schmale Straßen in Belgien werden das in Zukunft nicht sein.
 
Wie Du selbst sagst, nicht lang, bzw. schwer genug, die Anstiege.. 😉

https://www.indeleiderstrui.nl/wiel...g-voor-van-vleuten-kan-mezelf-niets-verwijten
Ich will damit auch gar nicht sagen, dass Ihr Training das "Beste" ist. Für den jeweiligen Zweck, Frauenrennen, meist nicht so lang, nicht so selektiv vom Profil, kann es durchaus effektiver sein, anders, weniger, mehr auf Explosivität (fürs Finale) zu trainieren. Wenn es um die reine Zahl der Siege geht. Nur eine TdFF oder Giro Donne gewinnt man damit dann vielleicht eben nicht. Da ist sie dann the woman to beat.
Bei der Diskussion hier wird übersehen, dass AvV auch schon zweimal die Flandern-Rundfahrt, Dwaars door Vlanderen, Omloop Het Nieuwsblad, Strade Bianche und andere Eintagesrennen gewonnen hat. Ganz offensichtlich kann sie sich nicht nur auf topografisch sehr anspruchsvolles Gelände vorbereiten, sondern auch auf Strecken, bei denen mehr "Punch" gefragt ist.
 
Bei der Diskussion hier wird übersehen, dass AvV auch schon zweimal die Flandern-Rundfahrt, Dwaars door Vlanderen, Omloop Het Nieuwsblad, Strade Bianche und andere Eintagesrennen gewonnen hat. Ganz offensichtlich kann sie sich nicht nur auf topografisch sehr anspruchsvolles Gelände vorbereiten, sondern auch auf Strecken, bei denen mehr "Punch" gefragt ist.
Sie hat im Frühjahr ja auch Vollering bereits aus einer 2er Spitzengruppe wo sie kilometerlang alles von vorne gefahren ist am Ende noch von vorne ausgesprintet. Und ist Olympiasiegerin im EZF... Die kann viiiiiiel mehr als nur schnell bergauf fahren.
 
Ganz offensichtlich kann sie sich nicht nur auf topografisch sehr anspruchsvolles Gelände vorbereiten, sondern auch auf Strecken, bei denen mehr "Punch" gefragt ist.
Klar, ist nur die Frage, wie sie solche wie Kopecky los wird... wunderlicherweise konnte sie die ja nichtmal im Strade-Finale abschütteln.. wenn sie aber einmal richtig wegkommt, dann TT-Modus, wirds natürlich schwierig für den Rest, aber das wissen die anderen halt auch.
 
Ab 1.1.2023 wird diese Übersetzungsbeschränkung in der Klasse U19 übrigens abgeschafft.
Haha, echt? Anderswo diskutieren wir grad über die Gefährlichkeit der immer schneller werdenden Sprintankünfte, und hier sorgt man dafür, dass die Finals der "Kinder" nochmal schneller werden.. Klasse. 🙈

Hast mal ne Quelle, unter "Amtliche" seh ich da nix..
 
Haha, echt? Anderswo diskutieren wir grad über die Gefährlichkeit der immer schneller werdenden Sprintankünfte, und hier sorgt man dafür, dass die Finals der "Kinder" nochmal schneller werden.. Klasse. 🙈

Hast mal ne Quelle, unter "Amtliche" seh ich da nix..
Auf der UCI-Seite habe ich da auch nichts gefunden. Habe es bei einer Übertragung im TV gehört und auf der rad-net Seite gelesen. https://classic.rad-net.de/index.php?newsid=55037
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr schlecht...Hoffe es geht ihr bald wieder besser!?

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130949.htm
....Allerdings klage die Silbermedaillengewinnerin des Olympischen Zeitfahrens von Tokio bei körperlichen Anstrengungen noch über Kopfschmerzen und könne derzeit “nur leicht und in einem abgedunkelten Raum auf der Rolle trainieren.“
 
Vos gestern disqualifiziert 🤦‍♂️ Das waren keine 10s und so wie sie schon viele Jahre im Rennzirkus fährt kann das passieren das man nicht drauf achtet. Aber hier ist die Rennleitung stark beim durchgreifen anstatt was zu ändern was die Gitter betrifft im Zielbereich wie letztens beim heftigen Sturz bei den Herren
 
Auch sehr schlecht...Hoffe es geht ihr bald wieder besser!?

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130949.htm
....Allerdings klage die Silbermedaillengewinnerin des Olympischen Zeitfahrens von Tokio bei körperlichen Anstrengungen noch über Kopfschmerzen und könne derzeit “nur leicht und in einem abgedunkelten Raum auf der Rolle trainieren.“
Vos gestern disqualifiziert 🤦‍♂️ Das waren keine 10s und so wie sie schon viele Jahre im Rennzirkus fährt kann das passieren das man nicht drauf achtet. Aber hier ist die Rennleitung stark beim durchgreifen anstatt was zu ändern was die Gitter betrifft im Zielbereich wie letztens beim heftigen Sturz bei den Herren

Was hat das noch mit der Tour de France Femmes 2022 zu tun?

Oder ist dies jetzt der allgemeine Frauenradsport-Thread?
 
Vos gestern disqualifiziert 🤦‍♂️
Ja, doof – aber
Das waren keine 10s und so wie sie schon viele Jahre im Rennzirkus fährt kann das passieren das man nicht drauf achtet. Aber hier ist die Rennleitung stark beim durchgreifen anstatt was zu ändern was die Gitter betrifft im Zielbereich wie letztens beim heftigen Sturz bei den Herren
Was soll man/frau/d als Rennleitung denn hier machen? Regeln in Rennen sind nun mal, uhm, Regeln;-)
So ausführlich man über die (un)Sinnigkeit dieser Regel diskutieren können mag – inc finde sie übrigens gut/richtig – so eindeutig ist die Lage bzgl. Disqualifikation.

Aka "einmal ein guter Schuß Epo is doch in Ordnung, nur nicht häufiger"? :-o
 
Verwarnung zB wäre doch eine Option gewesen? Weiss hja nicht ob die UCI dieses Tool kennt oder zulässt, aber wenn ich mir ansehe wie die manchmal bei den Sprints ihre Regeln nicht exekutieren, und das ist echt gefährlich...
 
Verwarnung zB wäre doch eine Option gewesen? Weiss hja nicht ob die UCI dieses Tool kennt oder zulässt, aber wenn ich mir ansehe wie die manchmal bei den Sprints ihre Regeln nicht exekutieren, und das ist echt gefährlich...
Kennt die UCI. Sieht hier allerdings 1000 Franken, minus 25 UCI Punkte und DSQ bzw. evtl. sogar sofortiger Ausschluss vor.

Ja, war schon hart. Allerdings hat sie es direkt von vorne am direkt draufhaltenden Moto mit Kamera gemacht. Dachte schon beim Anschauen des Rennens dass das kein gutes Ende nimmt. Wenn die UCI was kann, dann sowas.
 
Das Blöde ist natürlich auch, wenn’s für Supertuck & Co. „optional 100 Franken“ gäbe, dann würde es wieder jede(r) in Kauf nehmen, insbesondere weiter hinten, abseits der Cam-Moppeds.

Frage mich gerade, ob es für die Frauen noch ein Nachteil ist, weil die in der Vergangenheit doch recht oft noch ohne Kamerabegleitung unterwegs waren, und sich von manchem noch nicht so gut „entwöhnt“ haben, wie die Männer. Wir sehen im TV ja nur einen Bruchteil der Frauenrennen, auch wenn es nun mehr wird.
 
Was hat das noch mit der Tour de France Femmes 2022 zu tun?

Oder ist dies jetzt der allgemeine Frauenradsport-Thread?
Gibt es mittlerweile schon einen eigenen Frauenradsport Thread!!! Würde sagen dann her damit. Es hat sich zum guten was getan die Rennen sind mehr geworden und auch zugänglich für uns am TV
 
Gibt es mittlerweile schon einen eigenen Frauenradsport Thread!!! Würde sagen dann her damit. Es hat sich zum guten was getan die Rennen sind mehr geworden und auch zugänglich für uns am TV
Könnte man diskutieren, ob nicht auch schon wieder diskriminierend, bzw. nicht gleichbehandelnd. Gibt es einen Thread "Männerradsport"? Man sollte allgemein über Radsport (m/w/d) sprechen, oder halt über konkrete Rennen. Oder einen Gleichstellungsthread, für Fragen bzgl. Quoten, Equal Pay, etc. Ich denke, das wäre politisch korrekter Stand, momentan. 😉

Hätte es tatsächlich pragmatisch gefunden, einfach im TdF 2022-Thread weiterzuschreiben, wurde dann aber darauf aufmerksam gemacht, dass die Frauen ausgegliedert wurden, der Ursprungsthread also nur für Männer war.

Es gibt noch viel zu tun in unseren Köpfen! ☝
 
Zurück
Oben Unten