• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Orr Babba

Wieltjeszuiger
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
6.779
Reaktionspunkte
9.524
Ort
Deep Dark Forest
So, servus, um den Giro-Thread nicht zu schreddern, mache ich mal etwas extra zum Damenradsport auf.
Bei Eurosport läuft gerade die Vuelta a Burgos im Stream.

Im Giro-Thread wurde schon darauf verwiesen, dass da gerade häufig welche auf der Straße sitzen. Negative Folge sehr nervöser Fahrerei.

Was mir zum wiederholten Male positiv auffällt:
Bei den Frauen gibt es irgendwie mehr Menschlichkeit im Feld, die man bei den Herren so nur selten sieht. Gerade eben wurden zwei Ausreißerinnen nach längerer gemeinsamer Fahrt vom Peloton aufgerollt. Da gibt man sich noch die Hand und klopft sich auf die Schulter nachdem man das zusammen durchgezogen hatte.

Außerdem hab ich den Eindruck, dass sie mit vielen Dingen bewusster umgehen. Umweltschutz zum Beispiel. Da werden die leeren Flaschen und Verpackungsmüll oft zurück in die Autos gereicht usw. usf.

Ich schau mir das gerne an. 👍🏼
(Und das nicht nur, weil es zuweilen wirklich schön aussieht.) 🤩
 
Und heute geschaut? Muzic wackelt aber ganz schön auf dem Rad bzw das Rad auch mit. Effizient kann das doch nicht wirklich sein. Aber schönes/interessantes Rennen mit den beiden Ausreisserinnen.

Toller Sieg für Garcia, nochmal gut Gas gegeben am Ende. Lippert starke dritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute geschaut? Muzic wackelt aber ganz schön auf dem Rad bzw das Rad auch mit. Effizient kann das doch nicht wirklich sein. Aber schönes/interessantes Rennen mit den beiden Ausreisserinnen.
Nein, leider nicht.
Nur Giro und danach lieber selber noch ne Runde gedreht. Morgen früh mal im ES Player gucken.
 
Schaut irgendwer die Thüringen Rundfahrt der Damen auf GCN+ od. ES?
Bei mir ruckelt es auf allen Endgeräten wie sau. Technisches Problem oder liegts an meiner Infrastruktur?
War die letzten Tag schon so. Giro usw. laufen flüssig.
 
Bei mir am Rechner geht's ruckelfrei.
Die Bildqualität ist aber etwas schlechter als beim Giro.
 
Auf GCN/ESP läuft die Womens Tour anscheinend komplett live. Leider mal wieder entgegen der Ankündigung ohne deutschen Kommentar…
 
Was ist denn da los bei der Womens Tour ?
Race Paused ! TeaTime ?
Die Mädels sitzen jetzt im Auto
:confused:
 
Was ist denn da los bei der Womens Tour ?
Race Paused ! TeaTime ?
Die Mädels sitzen jetzt im Auto
:confused:
Wurde angeblich gestoppt um einen Rettungswagen passieren zu lassen. Aber deswegen steht man doch auch nicht 30 Minuten? Man sah wie die Ausreisserin recht unvorbereitet gestoppt wurde; auf der Straße standen auf einer Seite unzählige Motorräder und Fahrzeuge.

EC1829E7-926D-49C0-8196-6DC389542D98.jpeg
 
Doch, ich.
Aber irgendwie gibt´s bei GCN+ die Zusammenfassungen erst am Folgetag?

Hab mich sehr über das zwischenzeitlich grüne Trikot für Franz Brauße gefreut. Leider ist sie wohl nach der gestrigen Etappe mit Rückenproblemen ausgestiegen. 😕
 
Oh, ich hab immer auf ES1 weitergeschaut, da der Giro direkt nach der TdF gezeigt wird. Was für eine Bergpassage heut am Ende.
 
Zurück
Oben Unten