• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Servus, ich könnte bei folgendem Hilfe brauchen: Campagnolo Athena 1. Gen. ~ 1988-1991
  • Innenlager Athena ITA, D0H0
  • Schaltung (wenig bis keine Kratzer)
  • Umwerfer
  • Kurbelgarnitur
  • Pedale
  • Sattelstütze 27.2 ~ 180mm Länge, Aeroform mit Shield Logo
  • Selle Italia Turbo in schwarz, wäre auch nicht schlecht
Bin offen für Vorschläge. Ergebnisse zeige ich gerne im Anschlusss, wie immer.

Anhang anzeigen 1122861

Anhang anzeigen 1122862
pedale in mittelmäßigem zustand landen am we im biete, du bist vorgemerkt. staubkappen allerdings mit kampfspuren, dafür original haken und riemen mit plombe.
womöglich sind es aber auch chorus...???
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche etwas Fahrradspezifisches, aber nicht unbedingt Klassikerkonformes.

Wegen Umzugs kann ich nicht mehr alle Räder in die neue Wohnung stellen, die meisten sind also im Garten oder Keller untergebracht.
Ich habe aber einen Innenhof mit Fahrradständer, da will ich mein Alltagsrad dann abstellen.

Ich möchte mein abgestelltes Ross gerne mit einer Fahrradplane schützen, kennt da wer eine taugliche, die auch mehrere Jahre Sonne und Wetter übersteht?
Die billigen kenne ich, die halten meist keinen Sommer lang bevor die UV-Strahlung die zersetzt...
 
Ich suche etwas Fahrradspezifisches, aber nicht unbedingt Klassikerkonformes.

Wegen Umzugs kann ich nicht mehr alle Räder in die neue Wohnung stellen, die meisten sind also im Garten oder Keller untergebracht.
Ich habe aber einen Innenhof mit Fahrradständer, da will ich mein Alltagsrad dann abstellen.

Ich möchte mein abgestelltes Ross gerne mit einer Fahrradplane schützen, kennt da wer eine taugliche, die auch mehrere Jahre Sonne und Wetter übersteht?
Die billigen kenne ich, die halten meist keinen Sommer lang bevor die UV-Strahlung die zersetzt...
Lass dir beim LKW Planenschneider passgenau eine anfertigen LKW Plane ist UV beständig
 
Ich suche etwas Fahrradspezifisches, aber nicht unbedingt Klassikerkonformes.

Wegen Umzugs kann ich nicht mehr alle Räder in die neue Wohnung stellen, die meisten sind also im Garten oder Keller untergebracht.
Ich habe aber einen Innenhof mit Fahrradständer, da will ich mein Alltagsrad dann abstellen.

Ich möchte mein abgestelltes Ross gerne mit einer Fahrradplane schützen, kennt da wer eine taugliche, die auch mehrere Jahre Sonne und Wetter übersteht?
Die billigen kenne ich, die halten meist keinen Sommer lang bevor die UV-Strahlung die zersetzt...
Überleg dir das mit der Plane. Sobald etwas Wind aufkommt, fliegt sie weg.
 
Ich suche etwas Fahrradspezifisches, aber nicht unbedingt Klassikerkonformes.

Wegen Umzugs kann ich nicht mehr alle Räder in die neue Wohnung stellen, die meisten sind also im Garten oder Keller untergebracht.
Ich habe aber einen Innenhof mit Fahrradständer, da will ich mein Alltagsrad dann abstellen.

Ich möchte mein abgestelltes Ross gerne mit einer Fahrradplane schützen, kennt da wer eine taugliche, die auch mehrere Jahre Sonne und Wetter übersteht?
Die billigen kenne ich, die halten meist keinen Sommer lang bevor die UV-Strahlung die zersetzt...


In Belgien hatten wir letzens eine gute Lösung gesehen.
Europaletten als Unterstand zusammengezimmert. Dazu die Paletten begrünt mit Küchenkräutern. Das gefällt dann auch den Nachbarn. Ein Hochbeet mit Unterstand für Räder.
Foto muss ich raussuchen. Ist auf dem NAS gespeichert. Ggf. per PN.
 
Ich suche etwas Fahrradspezifisches, aber nicht unbedingt Klassikerkonformes.

Wegen Umzugs kann ich nicht mehr alle Räder in die neue Wohnung stellen, die meisten sind also im Garten oder Keller untergebracht.
Ich habe aber einen Innenhof mit Fahrradständer, da will ich mein Alltagsrad dann abstellen.

Ich möchte mein abgestelltes Ross gerne mit einer Fahrradplane schützen, kennt da wer eine taugliche, die auch mehrere Jahre Sonne und Wetter übersteht?
Die billigen kenne ich, die halten meist keinen Sommer lang bevor die UV-Strahlung die zersetzt...

Das Prinzip ist klar. Das lässt sich besser bauen, so dass die Räder vollständig untergestellt werden können.
"Letztens" Antwerpen 2018 also quasi vorgestern...

DSC_0568.JPG
 
Guten Morgen André,

Du solltest aber mindestens einen Ersatz-SR dabei haben und da auch Erfahrung mit dem Wechsel haben. Ich kann sowas zwar (ist ja echt keine Raketentechnik), würde aber trotzdem Drahtreifen vorziehen.

Wobei @Bianchi-Hilde aber natürlich recht hat: Original wären SR.
Danke für die Infos, ich würde aber sicherheitshalber auf Drahtreifen umsatteln. Hat jemand von Euch einen Satz zum Verkauf?
 
Hallo,
ich suche für ein Kinderrennrad Reifen in der folgenden Dimension
500 x 32 A
20 x 1 1/4
Danke für Tipps
 
Ich suche etwas Fahrradspezifisches, aber nicht unbedingt Klassikerkonformes.

Wegen Umzugs kann ich nicht mehr alle Räder in die neue Wohnung stellen, die meisten sind also im Garten oder Keller untergebracht.
Ich habe aber einen Innenhof mit Fahrradständer, da will ich mein Alltagsrad dann abstellen.

Ich möchte mein abgestelltes Ross gerne mit einer Fahrradplane schützen, kennt da wer eine taugliche, die auch mehrere Jahre Sonne und Wetter übersteht?
Die billigen kenne ich, die halten meist keinen Sommer lang bevor die UV-Strahlung die zersetzt...
Ich hab' mit der von Topeak gute Erfahrungen gemacht. Gibt es als MTB oder Rennrad Version.
 
Lass dir beim LKW Planenschneider passgenau eine anfertigen LKW Plane ist UV beständig
Danke, das ist wirklich eine Überlegung wert!
Überleg dir das mit der Plane. Sobald etwas Wind aufkommt, fliegt sie weg.
Ich weiß, die teureren Fahrradplanen sind ja mit Gummizug und Gurten zu sichern oder meinst du, dass das alles nix hilft?
Das Prinzip ist klar. Das lässt sich besser bauen, so dass die Räder vollständig untergestellt werden können.
"Letztens" Antwerpen 2018 also quasi vorgestern...

Anhang anzeigen 1122994
Ja, sowas hatte ich ursprünglich auch angedacht, leider hat mein Vermieter mir jeglichen baulichen Eingriff in den Hof ausdrücklich untersagt :(
Ich hab' mit der von Topeak gute Erfahrungen gemacht. Gibt es als MTB oder Rennrad Version.
Danke, die hatte ich in meiner Recherche auch gesehen, die werde ich mal probieren. Ich habe auch sonst mit Topeak gute Erfahrungen gesammelt
 
Hat jemand zufällig eine funktionstüchtige Zéfal Competition 3 Pumpe in schwarz/silber (das Mittelteil sollte schwarz sein, auf dem Foto sieht es eher wie anthrazit aus) zu Hause übrig rumliegen und könnte mir diese einigermaßen kostengünstig überlassen?

1659811902682.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig eine funktionstüchtige Zefal Competition 3 Pumpe in schwarz/silber (das Mittelteil sollte schwarz sein, auf dem Foto sieht es eher wie anthrazit aus) zu Hause übrig rumliegen und könnte mir diese einigermaßen kostengünstig überlassen?

Anhang anzeigen 1123254
Kann leider nicht helfen aber die gibt's doch sicher in verschiedenen Längen...
 
Kann leider nicht helfen aber die gibt's doch sicher in verschiedenen Längen...
Man bekommt die auch über eBay (meist aus Frankreich), aber inkl. Versand ist das dann schon ein kleines Sümmchen (für eine gebrauchte Plastikpumpe einfacher Bauart).
Die Nr. 3 beschreibt übrigens die Länge 46/47 - 51/52 cm).
 
Danke, das ist wirklich eine Überlegung wert!

Ich weiß, die teureren Fahrradplanen sind ja mit Gummizug und Gurten zu sichern oder meinst du, dass das alles nix hilft?

Ja, sowas hatte ich ursprünglich auch angedacht, leider hat mein Vermieter mir jeglichen baulichen Eingriff in den Hof ausdrücklich untersagt :(

Danke, die hatte ich in meiner Recherche auch gesehen, die werde ich mal probieren. Ich habe auch sonst mit Topeak gute Erfahrungen gesammelt
Wenn der Wind unter den Rock weht, ist er weg. Und wenn du ihn unten zuzurrst, fliegt der Inhalt mit, sobald der Wind den Weg hinein findet.
Unterschätze die Windkraft nicht.
 
Zurück
Oben Unten