Das kann ganz schön knifflig werden, die Suche. Bevor die los geht, solltest Du noch ein paar ganz grundsätzliche Dinge klären: die Rahmenhöhe, ob es komplett sein soll oder die Einzelteile beschafft werden müssen, ist der "Jubilar" irgendwie länderaffin, ...
Alles, was über RH 60 hinausgeht, ist eher schwierig auf die Schnelle zu finden. Wenn Komponenten fehlen und mit Original-Komponenten ergänzt werden muss, sowas kann sich auch ganz schön lange hinziehen ...
Ich suche beispielsweise schon seit vielen Jahren so ein wunderschönes blaues Peugeot PX10 mit gelben Muffen aus 1962 ...
Anhang anzeigen 1122134
... idealerweise in RH 62. Egal, ob Rahmen oder komplett: in RH 62 hab' ich das noch nie gesehen. Und das hängt vielleicht sogar daran, dass es das gar nicht gab zu der Zeit, weil die Leute da eher kleiner waren als heute ...
Auch mit der wirklichen Altersbestimmung ist das so eine Sache: Die Modelle/Ausstattungen haben damals seltener gewechselt und nicht immer lässt die Seriennummer das Produktionsdatum widerspruchsfrei ableiten.
Also, aus meiner Sicht: erst Rahmenhöhe, dann Herkunftsland und Hersteller ... und dann: bonne chance