Sehr gute Espressomaschine! Für ESE Pads gemacht, der italienischen besseren Alternative zu Nespresso. Die Pads bestehen aus perfekt vorgetampertem Espresso in einer Papierhülle. Kein Vergleich mit Nespresso. Bei Nestle geizt man mit knapp 4 Gramm (3,8) Espresso pro Kapsel, bei ESE gibt es volle 7 Gramm. Die Tasse bester Kimbo Intenso liegt bei 22,5 ct. Ich behaupte, im Blindvergleich mit einer gut eingestellten Einkreisermaschine für 1000 Euro würde ich keinen Unterschied zu ESE schmecken. Die Maschine ist klein, hübsch und mit knapp 200 Euro günstig. Klarer Kauftipp!
Ich habe zwei Maschinen, und den Kaffee kaufe ich bei ese-espresso.com. Riesige Auswahl und der Besitzer des Shops, Henrik, ein Nordgewächs, der im Osten Münchens wohnt und arbeitet, ist sehr sympathisch. Unter einer 3/4tel Stunde ratschen plus Kaffee aufs Haus komme ich da nie weg.
Unterstützt den Mann, der mit viel Sachverstand, guter Beratung und Liebe für Kaffee gegen die Grossen bestehen muss.
Klare Empfehlung für Leute, die gern mehr als einen Espresso pro Tag trinken aber den Aufwand der klassischen Siebträgermaschine scheuen.
Anhang anzeigen 1115974
Das Ding heisst Aroma Plus. Nomen est Omen. Grande caffe!