• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Wettbewerb mit Gewinn

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 93420
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mal aus Sicht eines Neulings beschreiben, wie ich vorgegangen bin:
wenn man sich für eine Sache interessiert googelt man natürlich welche Foren es gibt.
Ich zumindest melde mich dann nur dort an, wo ich sehe, dass die Themen viele Antworten haben, da ich als Neuling Fragen haben werde und keine Lust habe, keine Antworten zu bekommen oder ewig warten zu müssen.
Ich fürchte Dein Forum wird daran kranken. Klar kannst Du Werbung machen, aber bis das so zu laufen beginnt, dass Du damit aufhören kannst, aktiv Mitglieder zu ssmmeln, wird viel Zeit vergehen
 
@DaRav : ja das Wort kommt daher...es kann natürlich sein das ich dich verwechsele...das ändert aber nichts an deinem seltsamen Verhalten.
Da bin ich aber beruhigt, so alt sehe ich dann doch noch nicht aus 😅

Aber lustig mir seltsames Verhalten vorzuwerfen und dann sowas zu schreiben 😅
@FSD meine DNA ist alles andere als mies! Diesbezüglich schaue mal lieber in den Spiegel! Ob mein Vorhaben gescheitet ist, kannst du bestimmt nicht beurteilen.

Aber @grueni2 hat wohl Recht... Ich lass es lieber Mal sein.

Ich finde es nicht belustigend, sondern nur befremdlich.
Schon etwas von beidem 😉
 
QLdiVkoY6UsAAAAC.gif
 
Ahh ich merke aber das ich viel zuviel Zeit hier mit Unsinn verschwende.
Also...haltet die Hände zum klatschen bereit... ich werde jetzt meinen Account löschen damit ich nicht in Versuchung komme, einigen Klüngelboys hier eine tolle Idee zu erklären und mich versuche zu rechtfertigen, wo es sowieso sinnlos ist, weil eine Einigung garnicht gewünscht ist!
Es wird also jetzt weniger Popcorn geben und FSD oder RiC DO oder Chris NRW oder hansifransi sind zufrieden! Frag mich jetzt nicht wer Hansifransi ist...

@grueni2

Vielen Dank....aber es entsteht vielleicht der Eindruck, das ich hier wutschnaubend sitze. Das ist nicht so! Bin ziemlich entspannt. Aber es stimmt schon, ein paar wenige nutzen es aus weil ich auf jeden Unsinn antworte.
Ich denke immer, das ein Interesse an Verbesserungen besteht. Das Interesse an Streit mti mir ist aber größer, weil sie wissen das ich mich darauf einlasse! Macht auch manchmal Spass..aber jetzt nicht mehr! Und falsche Leute mag ich sowieso nicht! Deswegen gehe ich lieber und erledige meine Sachen.

@ Niska

Du kannst ja gerne mal versuchen mit einer Internetseite ein Radrennen zu gewinnen! Aber ich weiß schon...einfach mal was doofes sagen! Hättest du deine Randbemerkung mal für dich behalten!

@DaRav egal :)

@TobyK
Richtig so sehe ich das auch mit einer Neuanmeldung wenn ich im Internet eine Antwort brauchen würde.
An dieser Sache kranken alle neuen Foren und die meisten bleiben so klein.
Wäre aber auch nicht schlimm...ich hatte schonmal ein Forum und ich wollte auch eigentlich keines mehr eröffnen, denn es ist eine Menge Arbeit! Aber ich habe mir gedacht..einmal machste noch was...denn es ist mein Lieblinbgsthema!
Viel Arbeit ist es aber auch nur, wenn man alles anstehende erledigt und es gut führt. Und neue Ideen reinbringen will. Das ist sehr viel Arbeit!
Man kann die Leitung eines Forums aber auch einer kleinen alteingesessenen Bande überlassen und darauf pfeiffen was passiert. Besonders wenn man sich nur in einem Unterforum befindet. Die Bande macht das schon! Zwar mehr schlecht als Recht...aber so war es schon immer und so wird es wohl auch bleiben!

Popcorn einpacken bitte! :D
 
Ahh ich merke aber das ich viel zuviel Zeit hier mit Unsinn verschwende.
Also...haltet die Hände zum klatschen bereit... ich werde jetzt meinen Account löschen damit ich nicht in Versuchung komme, einigen Klüngelboys hier eine tolle Idee zu erklären und mich versuche zu rechtfertigen, wo es sowieso sinnlos ist, weil eine Einigung garnicht gewünscht ist!
Du bist der einzige, der beurteilen kannt, ob Du Deine Zeit verschwendest.
Ob eine Einigung nicht erwünscht ist?
Sehe ich eigentlich nicht. Ich sehe erst einmal auch keine "Trennung".

Mein Eindruck ist, dass Du mit Deiner recht ungehobelten Art aneckst.

Das hat mit Deiner Idee oder deinen "Verbesserungsvorschlag" erst einmal nix zu tun.
 
Mensch, Stefan.....ich hab oben noch versucht, eine Brücke zu bauen......warum reisst du sie wieder ein ? Jetzt bin ich auch überfragt - sorry.:(
Ich bin jetzt hier raus.

LG Micha
 
Hallo Stefan,

jetzt muss ich doch noch meinen Senf hier abgeben : ich finde es sehr schade, dass es in diesem Thema wieder so "daneben" gelaufen ist !

Ich denke, Du solltest wirklich nicht immer über jedes Stöckchen springen, das dir hier hingehalten wird ! Du kennst mich und weisst,dass das nicht böse gemeint ist. Bleibe einfach mal entspannter und lasse Dich nicht immer wieder von den teils immer gleichen Menschen provozieren.

Es bringt nichts - ja, am Ende wirkt es sogar kontraproduktiv !

Du hättest nach deinem Eingangspost einfach schweigen sollen - Du hattest ja schon selber den Hinweis gegeben, dass man dann alles weitere gern "drüben" besprechen kann.

Vielleicht solltest Du auch nicht direkt eine "vergleichende Werbung" machen - es geht doch bei deinem Forum nicht darum, alles "besser zu machen als im RRN" - so formuliert kommt das gegenüber dieser Plattform natürlich abwertend rüber.

Dein kleines Forum, soll doch keine "Konkurrenz" sein ( das kann es ja gegenüber einem alt eingesessenen Forum mit über 92.000 Mitgliedern ja auch nie sein ! ), sondern es soll einfach ein weiteres Angebot sein für Freunde klassischer Rennräder, um sich dort gemütlich auszutauschen !

Es geht doch gar nicht darum, welches Forum besser oder schlechter ist ! So wie es für andere Hobbies eben auch nicht nur ein Forum gibt, ist dein Forum eben ein weiteres Forum zu diesem Thema.

Es geht auch nicht darum, User "abzuwerben" ! Ich denke, wem es drüben gefällt, der bleibt doch selbstverständlich auch hier registriert und nutzt eben parallel auch dein Forum.

Es sollte auch nicht darum gehen, irgendwelche User "schlecht zu machen" oder "abzustempeln" - das ist doch Quatsch.

Wir müssen uns natürlich nur bewusst sein, dass ein Forum eben auch ein Mikro-Spiegelbild der Gesellschaft "draussen" ist. Draussen im Leben ist uns auch nicht jeder symphatisch und nicht alle sind unsere Freunde - wäre ja auch komisch ! Dafür sind wir Menschen nun mal zu unterschiedlich und das ist ja auch gut so.

In jedem Forum gibt es mal Streit - selbstverständlich auch hier.

Entweder man verträgt sich dann, oder man versucht eben, sich aus dem Weg zu gehen. So schwierig sollte das nicht sein - man kann sich sicher zu manch einer Person oder manch einer Sache seinen Teil denken, aber man kann es dann für sich innerlich abspeichern und muss nicht wieder alles hochkochen lassen !

Letztendlich geht es uns allen doch um unser schönes Hobby und nicht um irgendwelche "Profilierungs-Neurosen" egal aus welcher Ecke.

Immerhin haben sich ja schon einige User, die auch hier im RRN-Forum recht prägnant sind, in deinem Forum angemeldet ( damit meine ich nicht mich ):D

Das ist doch schon mal ein erstes Zeichen von Interesse. Ich habe mich ja dort auch angemeldet und beobachte mal mit Spannung, wie und ob es weitergeht !

Und ja: selbstverständlich bleibe ich auch hier im RRN-Forum, weil es eben zur Zeit noch absolut einzigartig ist mit seiner Fülle an Informationen, welche ja auch hauptsächlich durch uns, die User, angesammelt werden.
Vielleicht gelingt das mit der Zeit auch in deinem Forum und ich schaue auch weiterhin parallel bei deinem Forum rein.

Aber wie gesagt: bleibe gelassen ( auch wenn es manchmal schwer fällt ) , es soll nur ein Hobby sein und es soll uns allen Freude machen.

Wenn es da also für einen Informationsaustausch in lockerer Form ein weiteres Forum geben sollte, ist das doch eine gute Sache.

Ein KdM mit Gewinn ist für mich dabei gar nicht wichtig, interessant ist eher eine gemütliche Plauderei unter Hobby-Kollegen und wenn man was Neus dabei lernen oder für sich mitnehmen kann, ist es doch gut !

Vielleicht mag Conrad das Lexikon in deinem Forum ja auch mal mit etwas Campagnolie anfüllen, so er denn mal Zeit hat. Wäre doch ein schöner Ansatz für das "Lexikon".

In diesem Sinne: Glück auf und - immer locker bleiben !

LG Michael Aaron

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals solch einen ausführlichen Beitrag von Dir (hier im Forum) gelesen zu haben.
Ist das möglich?
 
Verzeih' Andreas !



Ausführlicher bin/war ich sonst nur in meinen Restaurationsberichten alter Fernrohre - aber das gehört nicht hierhin !:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten