• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Wettbewerb mit Gewinn

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 93420
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 93420

Hallo, ich baue gerade an einer Webseite und starte einen Klassiker des Monats Wettbewerb, wo auch jeder mit seinem Rad mitmachen kann.
Zu gewinnen gibt es auch etwas sehr schönes!
Die Seite befindet sich noch im Aufbau.
Ab 1. August kann man sein Rad angemelden. Alles andere geht natürlich schon sofort...aber wie schon gesagt...befindet sich noch im Aufbau und wird laufend verbessert-
Hier der Link:

Klassiker der Monats August 2022 --->KLICK
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von arno¹

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
❓❔❓❔❓❔❓❓❓❓

Soll das jetzt der TourForum-Nachfolger werden?

Fragen über Fragen!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von arno¹

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kann da nur eine Frage erkennen! ;)
Nein...kein Nachfolger für irgendwas!
Ist was ganz neues und eigenes für klassische Räder! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1658831352994.jpeg
 
Wenn jemand mitmachen möchte... da logischerweise kein aktueller Wettbewerb läuft, können die Räder für August schon eingestellt werden. Es wäre schön wenn viele mitmachen am besten soviele das die Campagnolo Nuovo Record Pedalen rausgehen!
@Niska: Es stecken viele Stunden arbeit drin und ich finde es toll das du dir die Zeit genommen hast, eine geistreiche Antwort dazu zu verfassen! Und du siehst...ein paar Lacher hast du schon...Zeit für einen Klopfer auf die eigene Schulter nach so einer großen Leistung! :)
 
Ohh ein Bild...was soll das denn schönes bedeuten? ;);)

Wenn jemand mitmachen möchte... da logischerweise kein aktueller Wettbewerb läuft, können die Räder für August schon eingestellt werden. Es wäre schön wenn viele mitmachen am besten soviele das die Campagnolo Nuovo Record Pedalen rausgehen!
@Niska: Es stecken viele Stunden arbeit drin und ich finde es toll das du dir die Zeit genommen hast, eine geistreiche Antwort dazu zu verfassen! Und du siehst...ein paar Lacher hast du schon...Zeit für einen Klopfer auf die eigene Schulter nach so einer großen Leistung! :)
...die "Volksfront von Judäa" und die "Judäische Volksfront" aus "Das Leben des Brian" kennst Du?
Vielleicht steht hinter dem von Dir zitierten Beitrag auch nur die Frage, ob Du mit deinem neugeschaffenen Forum "Eulen nach Athen trägst" ob des hier ja nun schon sehr ausentwickelten und populären Klassikerforums.

Vielleicht solltest Du die Gelegenheit hier nutzen, den werten Mitlesern die Alleinstellungsmerkmale deines neuen Forums zu erläutern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht Vintage Racer. Es geht in diesem Falle aber garnicht um einen Forumswechsel, sondern um den KDM Wettbewerb. Das steht ja auch oben so! :)
Interessant ist in jedem Fall auch noch der Marktplatz für alle, denn dort ist alles ordentlich sortiert und verschwindet nicht im Thema.
Auf der Seite die ich vorgestellt habe, ist zwar noch nicht der meiste Inhalt, aber die Sachen die wichtig sind, sind schon erklärt. Eigentlich ist auch fast alles selbsterklärend und die Sache um die es hier geht ist ausführlich dort beschrieben.
VeloDeluxe.de ist eine Seite auf welcher es zu 90% um Klassiker gehen soll und auch darauf ausgerichtet ist.
Alles ist sortierter, da es fast nur um dieses Thema geht.
Es kann etwas schönes aufgebaut werden im Lexikon, Marktplatz und vielen anderen Dingen die noch kommen könnten, wenn gewollt.
Und keine Linksammlungen in irgendeinem Thema die noch nichtmal mehr oben angepinnt werden können, da schon soviele Themen angepinnt sind, weil man nur ein Unterforum zur Verfügung hat
Wenn es nicht angenommen wird, bleibt es ein Online Marktplatz für Rennrad Teile und ein KDM Wettbewerb mit Preisen.
Aber warum nicht versuchen, noch ein wenig an Infos auszutauschen!
Schaden kann es nicht ....man kann alles verwirklichen und es ist fast alles möglich an themenspezifischer Online Plattform für alle.

Sorry...ich schreibe gerade über das Tablet...ist nen Drama mit den Tasten! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als selbsternannter Hobbysoziologe finde ich deinen Ansatz höchst interessant. Ich möchte mit meinen Gedanken und Fragen dazu ganz offen umgehen und hoffe du fühlst dich nicht angegriffen.

Meine erste Frage bezieht sich darauf, ob du in "deinem Forum" (ich denke das trifft es...) die Moderation des KDM in jeden Monat übernehmen möchtest und die Gewinne dann auch immer von dir gesponsert werden?

Wenn dem so ist stellt sich mir die Frage nach deiner persönlichen Kosten/Nutzen-Rechnung, da ja davon auszugehen ist, dass diese Gewinne der einzige Motor deines Vorhabens sein können. Damit sind wir bei meiner zweiten Frage:

Glaubst du wirklich, dass die Chance etwas (mega Geiles, das muss man dir schon lassen) gewinnen zu können die Motivation der Beteiligung so stark ankurbeln wird? Im bestehenden KDM, also dem Wettbewerb aus dem du 90% deiner Regularien entnommen hast, sind es zum Teil grade mal so 10 Räder die teilnehmen und oft vergessen die Leute das Abstimmen. Wenn jetzt alle zu unterschiedlichen Zeiten mehrmals Abstimmen dürfen und das ganze noch komplizierter wird... da kann ich mir kaum Vorstellen, dass es besser funktioniert weil es Gewinne gibt.

Am Ende Frage ich mich worin der Anreiz für Viele darin bestehen soll ihre Räder unter Bezahlung und Alleinherrschaft eines einzelnen zu präsentieren.

Vor allem dann, wenn eine demokratisch geführte und zwangfreie Möglichkeit dazu besteht, die sich über Jahre hinweg etabliert hat.

Am Ende regelt auch das der Markt, oder besser gesagt die Angebotslage. Es steckt Arbeit drin, das glaube ich. Das Format ist sauber, funktional und trotzdem schick. Vielleicht funktioniert die Suchfunktion ja besser als hier - das wäre ein echter Pluspunkt...
Wenn es genug Leute gibt, die dein Angebot gut finden und bei dir mit Spielen möchten, dann könnte dein Vorhaben gelingen. Ich wünsche dir viel Glück dabei und werde das im Auge behalten, denn wie gesagt finde ich sehr interessant wie sich das entwickeln wird.
 
Solche Fragen oder Kritikpunkte sind absolut in Ordnung. Da fühlt sich keiner angegriffen. :)

Im ersten Monat übernehme ich auf jedenfall die Moderation des Wettbewerbs, da ja erstmal der vorgedachte Ablauf "gezeigt" werden soll. Also den Standart festlegen. Die Gewinne werden von mir gesponsert... ein paar Monate versuche ich das selber zu machen.
Zuerst waren mehrere Ideen vorhanden, wie zum Beispiel eine Jury usw. aber das wurde alles verworfen um den Wettbewerb zu 100% transparent zu gestalten. Deswegen nur öffentliche Abstimmungen. Alles andere würde nur Ärger geben.
Wenn der KDM nicht funktioniert und es das gleiche geklüngel ist wie hier, dann stelle ich es selbstverständlich nach ein paar Anläufen ein! Ich werde versuchen noch von anderen Stellen Teilnehmer zu bekommen!
Und ganz ehrlich...wo kannst du sowas gewinnen für nichts außer dein Rad zeigen?
Die Abstimmung ist eigentlich ganz einfach und wird auch von mir übersichtlich gestaltet...ich habe wie gesagt nicht nur ein Thema und muss mir irgendwie behelfen mit dem was ich machen darf als User!
Ich kann alles ordentlich gliedern und sortieren! Alles ist möglich!
Der Anreiz besteht darin das man etwas gewinnen kann und das man auch noch viele andere Möglichkeiten hat. Und jedes Forum und jede Internetpräsenz muss von jemand bezahlt werden. So natürlich auch diese und auch meine.
Was bedeutet demokratisch? meine Seite ist absolut demokratisch und zwangsfrei geführt!
Es gibt Seiten da ist es so frei, nicht weil es so freundlich ist, sondern weil es einfach egal ist was die Leute in irgendeiner Ecke des Forums treiben. Das ist nicht frei, das ist egal!
Wenn du mit demokratisch meinst, das du als User etwas zum ablauf beitragen und Verbesserungen vorschlagen kannst...das hast du auf VeloDeluxe.de. Denn ich bin direkt im Thema drin und bearbeite das auch direkt! Wenn mir also nen paar Leute sagen...wir wollen nen Chat! Dann hast du am nächsten Tag nen Chat.
Wenn 3 Leute ne Vintage HiFi Ecke haben wollen...dann wird die zu 99% auch verwirklicht werden.
Mehr Demokratie geht in einem Forum nicht!

Ich hoffe das viele mitmachen und auch mal über Schatten springen und einfach mal was versuchen!
Kostet ja nichts! :)

Ich kann das aber alles auch hier beantworten! ---->Klick

Da gibt es ein eigenes Unterforum...wo es nur um solche Sachen geht! :)
Neue Themen sind dort auch kostenlos und man findet sie auch in 3 Monaten noch im richtigen Bereich wieder!
 
Meine Kinder (und bald auch die Enkel) sagen mir, ich soll als digital na iv nicht immer alles anklicken. Und was gewinnen? Unter Geld, Gold, ein sorgenfreies Leben mach ich´s nicht.

Außerdem müsste man mir schlüssiger erklären, warum ich in diesem unserem ganzen Durcheinander unglücklich werden sollte...

ich liebe es !
 
Eine kleine Bildmalerei ........

Ein Franzose ( oder meinetwegen auch ein Italiener, Holländer, Belgier etc. ) macht einen kleinen Spaziergang. Da sieht er am Wegesrand eine 100€-Note liegen.......er ruft "Hey heute ist ein toller Tag für mich !", hebt den 100€ Schein auf, rentt nach Hause und geht abends mit seiner Liebsten schick essen.

Der Deutsche macht einen kleinen Spaziergang. Da sieht er am Wegesrande eine 100€ Note liegen.........
Nachdenklich und misstraurisch verlangsamt er seinen Schritt. Verunsichert schaut er sich um.......und der Denk-Apparat fängt an zu rattern :
"Wer hat diesen Schein hier hingelegt ?"
"Will mir hier jemand eine Falle stellen ?"
"Der ist doch bestimmt sowieso gefälscht !"
"Ist da vielleicht irgendwo eine Schnur dran und in den Büschen dahinten sitzen ein paar Strolche, die mich foppen wollen ?"
"Die warten jetzt bestimmt darauf, dass ich mich bücke, um den Schein aufzuheben - aber ich bin doch nicht bescheuert !"
"Den werde ich jetzt extra NICHT aufheben...."

denkt es und geht grübelnd nach Hause.


LG Michael Aaron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kleine Bildmalerei ........

Ein Franzose ( oder meinetwegen auch ein Italiener, Holländer, Belgier etc. ) macht einen kleinen Spaziergang. Da sieht er am Wegesrand eine 100€-Note liegen.......er ruft "Hey heute ist ein toller Tag für mich !", hebt den 100€ Schein auf, rentt nach Hause und geht abends mit seiner Liebsten schick essen.

Der Deutsche macht einen kleinen Spaziergang. Da sieht er am Wegesrande eine 100€ Note liegen.........
Nachdenklich und misstraurisch verlangsamt er seinen Schritt. Verunsichert schaut er sich um.......und der Denk-Apparat fängt an zu rattern :
"Wer hat diesen Schein hier hingelegt ?"
"Will mir hier jemand eine Falle stellen ?"
"Der ist doch bestimmt sowieso gefälscht !"
"Ist da vielleicht irgendwo eine Schnur dran und in den Büschen dahinten sitzen ein paar Strolche, die mich foppen wollen ?"
"Die warten jetzt bestimmt darauf, dass ich mich bücke, um den Schein aufzuheben - aber ich bin doch nicht bescheuert !"
"Den werde ich jetzt extra NICHT aufheben...."

denkt es und grübelnd nach Hause.


LG Michael Aaron
So fahre unsere Nachbarn auch RR,setzen sich drauf,ohne vorab alle ewentuallitaten zu überdenken
 
Deine Kinder sagen dir das, damit du nicht jedes unsinniges Gewinnspiel mitmachst, wo es nichts weiter zu gewinnen gibt als einen PC-Virus oder Trojaner. :)
In dem Fall ist das aber nicht so!
Du musst also kein Artikel "liken", um eine Reise oder ein Porsche zu gewinnen.

Du stellst einfach dein Rad ein und beschreibst es ein wenig, und wenn die anderen Leute dein Rad als Gewinner auserkoren haben, dann bekommst du auch zu 100% den Gewinn zugeschickt.
Wenn du natürlich nur Bargeld oder Gold annimmst, steht es dir natürlich frei zu sagen, ich will meinen Gewinn nicht! Es gibt bestimmt einen Zweitplatzierten der sich freut! :D

Schlüssiger erklären?
Also stell dir ebay kleinanzeigen ohne Kategorien und Ortsangabe vor. Alles ist durcheinander! Du kannst nur die Suche benutzen und alles was nicht genau deine Schlüsselworte enthält, findest du nicht!

Und dann sagt jemand.. hey wir machen alles mal ne Runde neuer und moderner, Alles sortiert und ordentlich.
Es gibt zum mitmachen sogar noch was zu gewinnen, und zwar in echt! :)

Und dann kommen genau die "alten" Leute, die deswegen von ihren Kindern zurückgehalten werden müssen, weil sie denken es ist immer noch 1985 und man muss ja nichts neues ausprobieren! Die alte Unterhose ist ja auch noch gut!
Und genau die sagen dann " Ich liebe es ..... dieses durcheinander"
Regen sich aber innerlich innerhalb der nächsten 10 Minuten tierisch darüber auf, wo denn der Beitrag nochmal war, den man ja vor 5 Minuten noch gelesen hatte.
Aber auch das lesen fällt schon schwer....niemand sagte das man hier unglücklich wird!
Alles ist super und ich sagte ja... es soll nur was schönes entstehen für alle Freunde des klassischen Rennrades und warscheinlich sonstigem alten Zeug. Denn wie wir ja alle wissen, ticken diese Leute fast alle gleich!
Alte Rennräder bedeutet gleichzeitig, Schallplatten, Plattenspieler, altes Blechspielzeug oder Modellbau! :D
Ist ja bei mir genauso.
 
Nanana, so war das nicht gemeint! Die Betonung liegt auf dem Wort "AUCH". Damit ist gemeint, das dort was entstehen soll und ich es auch dort beantworten könnte.
Und wenn ich etwas verbessern möchte, dann geht das nur so! Aber du kannst ja gerne mal probieren hier bei den Eigentümern nachzufragen ob die obere Statusleiste zum Bespiel fest sein kann, damit man nicht immer Ellenlag nach oben scrollen muss um zu den Nachrichten zu kommen. Mich hat es gestört und ich kann es hier nicht verändern. Es gibt viele Sachen.....aber das nur als Erklärung warum ich es so probiere.
Auf VeloDeluxe habe ich zB ein Fenster wie bei den Nachrichten bei Facebook eingebaut. Da kannst du das Nachrichtenfenster unten in der Ecke weiterlesen uns siehst direkt wenn der andere antwortet...und kann dabei im Forum weitersurfen.
Keiner stürmt, keiner nimmt dir dein Förmchen weg und keiner ist böse...außer der böse unterschwellige Sarkasmuss.
Ich weiß garnicht, warum sich einige so wehren und so was komisches schreiben, wenn man was verbessern und besser machen will!
Also nochmal, deine Förmchen will keiner wegnehmen....aber es sind auch eigentlich garnicht deine Förmchen! :) Du denkst nur es sind deine Förmchen, weil du sie schon solange benutzt das es so scheint als wären sie es! Und jetzt regst du dich auf wenn jemand neuere und bessere Förmchen zum spielen mitbringt.
Aber nein...du willst nur mit deinen alten spielen...aber HALT...es sind ja garnicht deine!
Dieser Hinweis war auch kostenlos! :)
 
Ich muss das jetzt einfach mal Fragen... @FSD ...hast du eigentlich schon jemals mal eine vernünftige Antwort in meine Richtung gegeben. Ich habe ja echt versucht mit deiner knurrigen Art klarzukommen, und habe versucht das in Oberhausen hinter uns zu lassen! Aber es fällt wirklich auf, das du jeden Beitrag der irgendwie was Contra mich beinhaltet deine komischen Daumen gibst! Findest du das nicht ein wenig lächerlich oder kannst du nur Stunk machen?

@koga-miyata ...nein nein es war kostenlos! Umsonst ist es dir etwas erklären zu wollen! Auch der Unterschied zwischen das gleiche und das selbe ist nicht jedem sofort klar! Aber auch dieser Tipp war kostenlos....aber du hast recht...für Dich war er zusätzlich umsonst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst nicht antworten...wer nicht will soll einfach weg bleiben! Ist ja kein Zwang sondern sollte was schönes sein. Dazu zählt zu einem schönen übersichtlichen Layout auch die passenden User!
Man kann ja den ganzen Tag derbe Witze reißen oder albernes Zeug quatschen..is mir egal und mache ich auch gerne!
Aber so ne Diskussion wollte ich jetzt echt nicht haben! Es war nur nen Hinweiß für diejenigen die es interessiert! Wenn nicht...dann halt nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten