• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Okay, auch meine (..ganz persönliche..) Meinung mal dazu.. ich wär für grundsätzlich erstmal nicht mehr als 100-120 Km, nicht weil keiner mehr kann, sondern weil doch so einige einfach Zeitprobleme haben. Wer um fünfhalbsechs zuhause sein will, fährt sonst halt gar nicht mit oder dreht sofort ab. und am Ende ist's ja echt kein Prob für die anderen, noch eine Runde anzuhängen.

Das war zu weit gestern, sorry. Ich hatte die Runde mit ~110 km gespeichert. Also Haustür - Haustür ~ 120 km. Wurden bei mir 137 km.

Generell: Die Marathonfraktion hat sehr weit zurückgesteckt, da unter der Woche nur noch so ~ 70 km gefahren werden.

Sonnabends müssen mehr als hundert drauf, sonst ist das für die Langstreckler ohne Nährwert.

Was mich persönlich gestern ziemlich genervt hat, war, dass erst mit flotten 37-38 losgebügelt wurde, und am Ende total die Luft aus dem Haufen raus war. Mehr als 32 waren da ja trotz Rückenwindes kaum noch drin. Bei jeder Welle vor Großenkneten, die man konstant hochfuhr, war ein "küürzer!" zu hören... Und das alles, wo's grad gegen Ende doch sonst recht eintönig würde.

Ich bin echt allmählich versucht, die Amateure zu bitten, doch alleine zu fahren. Das Tempo auf Zweidrittel der Gegenwindstrecke gnadenlos hochzuziehen, um dann mit einem "Ich muss zu Mutti!" auf eine 60-km-Runde abzubiegen, ist für den Rest der Gruppe eine Frechheit

Warum nicht sinnig mit 30-32 los, und am Ende mit der Heimat vor Augen nochmal richtig aufdrehen? Also erstmal vielleicht auf kürzeren Strecken etwas mehr Grundlagen sammeln, bevor ihr von 150-200 Km redet und mit 25 zuhause angetorkelt kommt. Denn wenn man am Ende von Hollandrädern überholt wird, macht's doch irgendwo auch keinen Spaß mehr..

Man muss dazu sagen, dass der Wind gestern gedreht hat;). Richtig ist, dass wir dieses Jahr noch keine wirklich lange Runde dazwischen hatten. Das ist dann halt das Ergebnis.

@Blacky: Richtig langes Zeug können wir sicher sonntags machen. Aber das muss vorher abgesprochen werden.

g.

..wir sollten mal über 'ne "Kleines-Blatt-Pflicht" bis zum Wendepunkt nachdenken! Und das ist noch gar nicht mal ein soo abwegiger Gedanke. Trainingstechnisch wär's genauso sinnvoll, wie tempotechnisch.

..wir sollten mal über 'ne "Kleines-Blatt-Pflicht" bis zum Wendepunkt nachdenken! Und das ist noch gar nicht mal ein soo abwegiger Gedanke. Trainingstechnisch wär's genauso sinnvoll, wie tempotechnisch.
Ich glaube in den Bereich Übersetzung/TF sollte man sich nur bei ganz groben Merkwürdigkeiten einmischen. Der "Graue" zB fährt ne Kompaktkurbel mit 36/50 auf 12-??. Da wird er sich schön freuen, wenn er ab 33 jenseits der 100u/min Marke (36/14) rumkurbelt und die Kette nicht noch schräger laufen soll. Er hat es doch gern etwas niedriger...
Gruß Z.

Da wird er sich schön freuen, wenn er ab 33 jenseits der 100u/min Marke (36/14) rumkurbelt ...

Wieso, ist doch genau, was ich meinte ..schon setzt die natürliche Regulierung ein und wir bleiben unter den bei Gegenwind vorgeschlagenen 32-33 Km/h.. und schnelles Kurbeln trainiert Motorik! :D

Ausserdem: Der Graue fährt ne Kompakt?? Hier in unseren Anti-Alpen?? Hör' auf, das glaubt Dir Keiner!

Wieso, ist doch genau, was ich meinte ..schon setzt die natürliche Regulierung ein und wir bleiben unter den bei Gegenwind vorgeschlagenen 32-33 Km/h.. und schnelles Kurbeln trainiert Motorik! :D

Ausserdem: Der Graue fährt ne Kompakt?? Hier in unseren Anti-Alpen?? Hör' auf, das glaubt Dir Keiner!

:D
Zumindest vor dem Pedalgewindedefekt hatte er eine kompakte Cannondale Carbon-SI. Er wird sicher gleich noch was dazu sagen...
Gruß Z.

Ich liebe es, wenn über Anwesende in der dritten Person geredet wird:rolleyes:.

Ja, det is bei misch 'ne Kompakte. Ja, das war eine alte Kohle-SI mit Pedalaugen-Delamination . Und ja, bei der neuen gibt es schon wieder eine Rückruf-Aktion...

g.

Moinsen!

Hab grad gelesen, dass wir mal wieder ne RTF in greifbarer Nähe haben, am Samstag in Leer, Start 10 Uhr.. und die Woche danach in Aurich, "Achter de Dieken". Kennt jemand das Ding in Leer? Wer hätte woran Interesse? Aurich fahr ich auf jeden Fall, kann aber keine Fahrgelegenheit anbieten, da ich danach noch nen Tag in meiner Friesenheimat bleibe...

Hier die Ausschreibung Leer und die Ausschreibung Aurich.

Gruß,

Markus

[...]. Und ja, bei der neuen gibt es schon wieder eine Rückruf-Aktion...

Puh, Rad war heute zum Durchgucken.

Meine Kurbel ist anscheinend nicht betroffen:dope:

Falls es mich kurbeltechnisch bedingt doch mal lethal niederstrecken sollte, in meinen Unterlagen findet sich, dass mein Händler die Kurbel nach ~ 3500 km für i. O. befand;).

Im Übrigen finde ich CDs Informationspolitik absolut vorbildlich!

g.

so ich bin wieder im flachland :)
das mit der rtf hört sich doch ganz gut an...jedoch bin ich mir nicht ganz sicher,
ob an dem woend nicht auch die harz-tour sein sollte, die würde ich vorziehen. denn plattland kann ich immer haben!
wer kommt morgen zum treff...es soll leicht nieseln, aber mir ist das egal, ich hab jetzt 8 tage zwangspause gemacht und meine zerrungen in den oberschenkeln sind kaum noch zu spüren:cool:
bis denne

@teutone:
ich fahr am anfang meist auf dem kleinen 39er blatt.
so auch letzten samstag bis kilometer 4o.

nachdem du weg warst war spätestens die luft raus.
ich, der von 15o-2ookm sprach, hatte keine probleme mit den kleinen hügeln vor großenkneten, von einem *kürzer* war ich weit entfernt, im gegenteil es nervte mich, aber wenn die anderen kürzer wollen, bin ich der letzte, der nicht *kürzer* macht.
und ich fand die tour am samstag war nicht so anstrengend.

was hast du denn anschließend noch für eine runde gedreht?

so ich bin wieder im flachland :)
das mit der rtf hört sich doch ganz gut an...jedoch bin ich mir nicht ganz sicher,
ob an dem woend nicht auch die harz-tour sein sollte, die würde ich vorziehen. denn plattland kann ich immer haben!

Klar, Berge gehen vor! Am Ortschild kann ich Dich schließlich immer verheizen, aber am Berg, das wär mal 'ne neue Erfahrung für Dich.. :aetsch:

Bin nur skeptisch, ob das was wird. Ist ja letztes Mal auch schon ins Wasser gefallen. Na mal schauen. Für die RTF kann man sich ja sinnigerweise auch spontan entscheiden..

Moinsen!

Hab grad gelesen, dass wir mal wieder ne RTF in greifbarer Nähe haben, am Samstag in Leer, Start 10 Uhr.. und die Woche danach in Aurich, "Achter de Dieken". Kennt jemand das Ding in Leer? Wer hätte woran Interesse? Aurich fahr ich auf jeden Fall, kann aber keine Fahrgelegenheit anbieten, da ich danach noch nen Tag in meiner Friesenheimat bleibe...

Hier die Ausschreibung Leer und die Ausschreibung Aurich.

Gruß,

Markus

Der Slot "29.07" ist meinerseits frei, ich wäre dabei;).

Also, wer fragt den Verteiler? Ich kann es nicht;).

Der Webmaster hat, meine ich, den letzten/aktuellsten Verteiler (noch ohne Haferflocke)

"OLRRF" im Betreff nicht vergesen...

g.

@teutunta
kaum bin ich ne woche weg biste aufm höhenflug, gelle:aetsch: :aetsch: :aetsch:
hast wohl mal nen ortschild gewonnen und warst kein edel anfahrer:jumping: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :jumping:
und in den bergen will ich deine masse mal an mir vorbei ziehen sehen, du schweres ZEBRA
:wink2: :wink2: :wink2: so werd ich machen :aetsch:
aber ich hoffe, dass das auch nochmal was wird:(

;)
Der Slot "29.07" ist meinerseits frei, ich wäre dabei;).

Also, wer fragt den Verteiler? Ich kann es nicht;).

Neenee, hier wird gar keiner gefragt, bevor ich nicht weiß, was aus der Brocken-Tour wird. Und wie das Wedda am Samstag ist. Weißt ja, fahre nur bei >20 Grad und Regenwahrscheinlichkeit kleiner 0 %. Und was bitte bringt Dir ein freier "Slot" am 29sten, wenn der "Termin" am 28sten ist? ;)

@teutone:
nachdem du weg warst war spätestens die luft raus.

Hihi.. fass ich mal als Kompliment auf.. bin wohl der Motivator, was? :D

was hast du denn anschließend noch für eine runde gedreht?

Ach, goar keine, bin nur über Wardenburg/Tungeln nach Haus, wegen weil kürzer für mich... stand auch etwas unter Zeitdruck. Und allgemein find ich's halt schön, wenn gegen Ende noch mal ein bissl aufgedreht wird, dann ziiieeeeht sich das nicht so.. macht aber eben nur Sinn, wenn nicht schon alle nach Km 50 ihre Körner verbraucht haben..

wer traut sich heut???:duck:
das wetter ist ja:kotz:
aber keine ausreden!!!:droh:

wozu gibt regen klamotten??
hab leider keine, also ich weiss nicht?!?
laut wetter.com soll es noch laut wetterradar noch 3 stunden leichten regen/niesel regen geben!!!
ich bin mir nicht sicher:o

Zurück