• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

im Schlusssprint um das Oldenburgerortsschild.

- Bolzano, der sich bis dahin gut im Feld versteckt hatte, sah seine Chance kommen, als sich die Konkurrenten bereits im Vorsprint am HeidkampSChild gegenseitig zermürbt hatten.

- Er rollte an die Führungsgruppe, die sich gerade erholte, mit 33 heran, um dann im Windschatten eines überholenden Autos anzutreten.

- Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 54 konnte er sich absetzen und rettete den Vorsprung über den letzten Kilometer bis über die Ziellinie...

Der Preis, in Form einer halben Wassermelone, wird gerade verspeist!

:D :lol: :D :lol:

(trotz allem war es heute etwas chaotisch...) :o

im Schlusssprint um das Oldenburgerortsschild.

- Bolzano, der sich bis dahin gut im Feld versteckt hatte, sah seine Chance kommen, als sich die Konkurrenten bereits im Vorsprint am HeidkampSChild gegenseitig zermürbt hatten.

- Er rollte an die Führungsgruppe, die sich gerade erholte, mit 33 heran, um dann im Windschatten eines überholenden Autos anzutreten.

- Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 54 konnte er sich absetzen und rettete den Vorsprung über den letzten Kilometer bis über die Ziellinie...

Der Preis, in Form einer halben Wassermelone, wird gerade verspeist!

:D :lol: :D :lol:

(trotz allem war es heute etwas chaotisch...) :o

Gratuliere, du Held:D!

Bei der heutigen Anfahrt aufs große Dorf liegen vier Ortsschilder jeweils im Abstand von durchshnitlich 2 km, wenn jedes ausgefahren werden soll, ist von Mansholt bis OL Alarm (45+ km/h).

Vertell dat mol de Newbies...

Geiht nech

Ich sach mal von den Schildern sind Neuenkruge und OL interessant, wenn dazwischen Ruhe ist, lässt sich das vermitteln...

g.

Gratuliere, du Held:D!

Vertell dat mol de Newbies...

Geiht nech

g.

Ich versteh nur nicht die Fahrweise von einigen... Haben die keinen Tacho??? Oder machen die das extra??? :rolleyes:

Auch das antreten nach den Kurven nervt ein klein wenig... Es trainiert ja nicht jeder auf Kirmesrennen...:rolleyes:

egal ich sach nur: "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt. :D

Ich versteh nur nicht die Fahrweise von einigen... Haben die keinen Tacho??? Oder machen die das extra??? :rolleyes:

Auch das antreten nach den Kurven nervt ein klein wenig... Es trainiert ja nicht jeder auf Kirmesrennen...:rolleyes:

egal ich sach nur: "Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt. :D

Was meinst Du mit "Fahrweise von einigen"? Zu schnell, zu langsam? Sollte ich mich angesprochen fühlen? Dann sei ein Mann und sag's mir ins Gesicht! Und dann geh'n wir vor die Tür!! Verdammte Radtouristen und Weltenbummler hier...

Und das Antreten nach Kurven ist eh nur "gefühlt"! Wer nicht bremst, braucht auch nicht anzutreten.. :D

Du hast nicht Unrecht. Dass Einige vor der Übergabe angezogen haben, war gestern sehr auffällig. Das muss nicht sein. Und die Amateure sollten sich vielleicht auch auf Rennen konzentrieren, wenn sie Rennen fahren wollen und ihr GA5-Training besser unter sich ausmachen.

Auch das Antreten nach den Kurven nervt ein klein wenig... Es trainiert ja nicht jeder auf Kirmesrennen...:rolleyes:

Kurven sind für einige echt ein Problem. Bei den großen Gruppen in letzter Zeit sage ich eigentlich nur Strecken an, bei denen die Kurven praktisch durchgefahren werden können. Ist halt alles Übungssache;).

Na passt schon...

g.

Du sagst es, mit Kurven hab ich noch ein Problem:o .

Dafür bist du aber konditionell auf der Höhe der Zeit;), kann es sein, dass du vom Spinning her kommst:D?

Nöh, ohne Flachs: Rennräder kann man auf trockenem Asphalt oder Beton eigentlich gar nicht aus der Kurve werfen. Bergab in Serpentinen kann man daher sehr schön beobachten, dass Rennräder besser/schneller abfahren als Motorräder oder Autos.

Im Gelände (weicherer Boden;)) kann man probieren, wie es sich anfühlt, wenn das Rad wegrutscht: Das Vorderrad wird leicht, es zittert bevor es zu rutschen beginnt. Man kann es aber über einen weiten Grenzbereich noch abfangen.

Es gibt dummerweise beim Menschen eine eingebaute Macke: Ab einer gewissen Neigung meint Mensch, dass er stürzen wird und daher wird automatisch versucht unter dieser Neigung zu bleiben.

Da hilft nur Üben:cool:

g.

Dafür bist du aber konditionell auf der Höhe der Zeit;), kann es sein, dass du vom Spinning her kommst:D?

g.

Danke:) Im Winter bin ich viel Spinning gefahren, jetzt nur noch einmal die Woche oder wenn mal irgendwo ein mehrstündiges Event ist.

So sehe ich das auch, das nur üben hilft.

...

Es gibt dummerweise beim Menschen eine eingebaute Macke: Ab einer gewissen Neigung meint Mensch, dass er stürzen wird und daher wird automatisch versucht unter dieser Neigung zu bleiben.

g.

Ach Greyscale, grau is alle Theorie, zeig den Leuten doch einfach mal, wie's in der Praxis aussieht, wenn Du morgens zur Arbeit fährst!

Und heut nachmittag üben wir das alle mal gemeinsam! :D

Bis gleich,

Markus

verdammt ihr seid echt nur schönwetterfahrer, ich bin mit stadtmusikanten heute gefahren und 85,14km mit 29,2km/h schnitt.
nur weils regnet is doch kein grund bei der ausfahrt zu fehlen.
zumal das wetter noch so geil geworden ist.
ist euch klar was ihr da verpaßt habt?
ne ne ne so geht das nich, das müssen wir noch üben.
blackspeedbikekiller

aber gestern war das wetter klasse-> 133,48km bis vor meine haustür, plus die anfahrt, schnitt 32,98km/h.
vielleicht sollten die, die wie ich auf ganz lange strecken aus sind, in zukunft noch ne runde dran hängen, so dass wir auch ab und zu mal 15okm am samstag fahren, so lange es noch so lange hell ist.
irgendwann mal 2ookm?
lg, blackspeedbikekiller

aber gestern war das wetter klasse-> 133,48km bis vor meine haustür, plus die anfahrt, schnitt 32,98km/h.
vielleicht sollten die, die wie ich auf ganz lange strecken aus sind, in zukunft noch ne runde dran hängen, so dass wir auch ab und zu mal 15okm am samstag fahren, so lange es noch so lange hell ist.
irgendwann mal 2ookm?
lg, blackspeedbikekiller

Okay, auch meine (..ganz persönliche..) Meinung mal dazu.. ich wär für grundsätzlich erstmal nicht mehr als 100-120 Km, nicht weil keiner mehr kann, sondern weil doch so einige einfach Zeitprobleme haben. Wer um fünfhalbsechs zuhause sein will, fährt sonst halt gar nicht mit oder dreht sofort ab. und am Ende ist's ja echt kein Prob für die anderen, noch eine Runde anzuhängen.

Was mich persönlich gestern ziemlich genervt hat, war, dass erst mit flotten 37-38 losgebügelt wurde, und am Ende total die Luft aus dem Haufen raus war. Mehr als 32 waren da ja trotz Rückenwindes kaum noch drin. Bei jeder Welle vor Großenkneten, die man konstant hochfuhr, war ein "küürzer!" zu hören... Und das alles, wo's grad gegen Ende doch sonst recht eintönig würde.

Warum nicht sinnig mit 30-32 los, und am Ende mit der Heimat vor Augen nochmal richtig aufdrehen? Also erstmal vielleicht auf kürzeren Strecken etwas mehr Grundlagen sammeln, bevor ihr von 150-200 Km redet und mit 25 zuhause angetorkelt kommt. Denn wenn man am Ende von Hollandrädern überholt wird, macht's doch irgendwo auch keinen Spaß mehr..

Gruß,

Markus

Weil es sonst nicht OlRR freunde typisch wäre...:rolleyes:

Kommt wohl daher, weil immer nur gefahren, aber nie trainiert wird.. :p

So, genug gelästert.. hab mich auch noch bei schönstem Sonnenschein auf's Bike gesetzt.. um dann in einem apokalyptischen Gewitter wieder anzukommen. Ach, wenn man erstmal unterwegs ist, gehts ja, aber schon im Regen losfahren..? Och nöööö...

Kommt wohl daher, weil immer nur gefahren, aber nie trainiert wird.. :p

So, genug gelästert.. hab mich auch noch bei schönstem Sonnenschein auf's Bike gesetzt.. um dann in einem apokalyptischen Gewitter wieder anzukommen. Ach, wenn man erstmal unterwegs ist, gehts ja, aber schon im Regen losfahren..? Och nöööö...

dann hätten wir ja doch zusammen fahren können
Bin auch im Sonnenschein los, und wurde nur einmal kurz nass.

Zurück