DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Das sind V&B-Dessert-Schalen ... Die Chefin ist außer Haus ... Das Projekt muss daher fertig sein, bis sie heute Nachmittag wieder zurück ist ...Hast du für jede Zahnkranzgröße die passende Schale?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind V&B-Dessert-Schalen ... Die Chefin ist außer Haus ... Das Projekt muss daher fertig sein, bis sie heute Nachmittag wieder zurück ist ...Hast du für jede Zahnkranzgröße die passende Schale?

Oder mit nem Pümpel reindrückenHast du für jede Zahnkranzgröße die passende Schale? Passt exakt und es wird nichts verschendet...
Mit Unterdruck kannst Du das Öl sogar noch nach innen drücken...
Vielleicht habt ihr ja ein Vakuumiergerät![]()
bei den gebhardts, die ja oft als kleinstmögliches überhaupt noch verfügbar sind, passt die eloxierte oberfläche in der tat nicht.Oui, messieurs, wurde sofort erledigt ...
Die 36ger und 38ger Gebhardt sind jetzt optisch net so dolle, das ist leider so. Ein 38ger SL mit guter Zahnsubstanz zu finden, ist allerdings aussichtslos.
Also wird's bei Gebhardt bleiben (müssen). Aber dann halt idealerweise in 38T ...
Schwarz wird die relativ schnell von selbst ...
Das ist halt seit Jahr und Tag die Gretchenfrage. Die Schrittlänge liegt so bei 91/92, daher ist eigentlich RH 62 (c-t) schon richtig.
Anhang anzeigen 1107816
RH 64 könnte ich auch fahren, klar (mein PX8 hat sogar 66), aber meine anderen Peugeots haben auch RH 62 (64ger zu finden ist ja auch nochmal deutlich schwieriger), und ich möchte das nicht unterschiedlich haben. Außerdem finde ich, dass bei 62 die Proportionen des Rahmens gut aussehen und alles darüber hinaus irgendwie weniger stimmig ist ...
Ein 38ger Gebhardt ist dank @Hexer im Zulauf. Das werde ich erstmal dran machen. Mit dem Critérium AV 223 ist's schon etwas hakelig von 36 auf 52 ... (Am PX8 hab' ich das 36ger und den SLJ A502, allerdings das große Blatt in 50T - das schaltet sich sehr geschmeidig) ...deshalb würde ich es durchaus beim 36er belassen, wenn du kein original geformtes 38er findest.
das kann man aber durch abschleifen - naß, 280 400 800 1200 2000 - und polieren ändern. zumindest für die außenseite sollte man sich das geben, wenn das blatt an eine nicht eloxierte polierte kurbel montiert wird.
38ger SL (egal, ob für 63/93 oder 105) sind wie ausgestorben ... leider ...wenn du kein original geformtes 38er findest.
du hast jetzt erstmal 800 seiten zu lesen...Hallo,
als Newbie haben ich diesen Thread entdeckt. Als ich ein kleiner Junge war hatte mein Onkel immer ein Peugeot-Rennrad. Es hieß dann immer, es wären die Besten,... - Ja, es gab bestimmt Besseres aber vielleicht nicht beim örtlichen Fahrradhändler
Was sind den die Highlights unter den Peugeotrennern? Beim Querlesen des Internets werden öfteren die verchromten Gabeln genannt. Ist ein Px oder Py10 besonders begert? Für alte Peugeots wurden auch Reynoldsrohre verwendet. Neuere haben oft die Corbonite 103. Peugeoteigene Rohre und gut?
Ja, was sind die Punkte für ein Peugeotrenner?
Vielen Dank, thk_ms
Verstehe ich nicht...Es hieß dann immer, es wären die Besten,... - Ja, es gab bestimmt Besseres
Und wenn er französisch kann (zumindest ein bisschen), kommt dann der Hilger ...du hast jetzt erstmal 800 seiten zu lesen...
Ich auch nicht ... schließlich sind es ja die Besten ...Verstehe ich nicht...
Hallo und guten Morgen,du hast jetzt erstmal 800 seiten zu lesen...
Hallo,Und wenn er französisch kann (zumindest ein bisschen), kommt dann der Hilger ...
https://fahrradbuch.de/product_info.php?products_id=1971
Ich auch nicht ... schließlich sind es ja die Besten ...![]()
Dein Onkel hatte da schon recht ...Es hieß dann immer (von meinem Onkel): "Es wären die Besten,..."
Ja, was sind die Punkte für ein Peugeotrenner?
Jetzt entspann' Dich mal ... Du hast halt auch eine sehr pauschale Frage gestellt, deren Beantwortung ein abendfüllendes Programm darstellt und nicht in drei Zeilen abgehandelt werden kann ...vielleicht lag's an der späten Tageszeit aber würdest Du mich, als Neuling, in einem persönlichen Gespräch auch so anblaffen??? Da hat man schon fast keine Lust mehr auf ein neues Hobby,...
Carbolite oder HLE war eine Typbezeichnung von Peugeot für einfache Stahlrohre. Sie werden oft als billiges "Wasserrohr" verspottet, aber eins ist klar: auch die fahren nicht schlecht - eben je nach Einsatzzweck.Für alte Peugeots wurden auch Reynoldsrohre verwendet. Neuere haben oft die Corbonite 103. Peugeoteigene Rohre und gut?
Das klingt natürlich außerordentlich hervorragend ...Peugeot Affin weil mein Onkel das Peugeotrennrad hatte (oder auch mehrere), mein Vater auch einen Peugeot 604ti und ich selber einen Peugeot 205GTI und ein 406 Coupé habe (hatte).
Aua ...Entweder zum Singlespeed oder Fixie aufgehübscht
Gut, das kann man ja GsD wieder rückgängig machen ...Peugeotrahmen aus den 80igern als Singlespeed

PH60 ist ein Touren-Rad (65 die Damenversion) mit Carbolite-Rohren, da war ne lackierte Gabel dran. Aber die ist vielleicht mal ausgetauscht worden ...Nun hätte ich Zugriff auf ein einigermaßen vergammelten Peugeotrahmen. Laut besitzer ein PH60/65 von 1984.
Chrom alleine (egal, ob vollverchromt oder nur "Chromsöckchen") sagt erstmal nix aus. Die gab's auch in dem einfachen Carbolite ... Aber schön aussehen tun sie auf alle Fälle ...Oh, zu den Chromgabeln gabs jetzt noch keine Info von Dir.

Für Papa zu klein und der Nachwuchs ist auch bereits 1,85m da wird das eng mit dem roten Renner.Ideal für Papa und seinen Nachwuchs![]()
Wenn's zu dem keine persönlich/ideelle Beziehung gibt, die jeden Restaurierungsaufwand rechtfertigt, würd' ich das Ding stehen lassen ...hier zuerst das einzige Bild von dem traurigen PH60 mit Chromgabel.
Ursprünglich kam die mal aus dem französischen Tonton velo Forum ...Anhang anzeigen 1112550
Anhang anzeigen 1112551
Eben beim Aufräumen gefunden. Stammt hier aus dem Forum, ich weiß allerdings nicht mehr von wem. Eine Übersicht der Modelle PX10 und PY10 von 1971 bis 1978 mit den jeweiligen Merkmalen und Komponenten. Hoffe man kanns lesen.
Sorry, dafür brauchst du keine 800 Seiten lesenHallo,
hier zuerst das einzige Bild von dem traurigen PH60 mit Chromgabel.
LG, thk_ms
Anhang anzeigen 1112444