• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Jeder Zuschauer muss wissen wie das läuft, wer nicht weiß das auch knapp neben den Steinen gefahren wird hat an dieser Stelle nichts zu suchen.

Das Problem ist nicht DAS Radrennen, oder DER Fahrer, oder DIE Situation sondern das sich dort immer mehr tummeln die kein Radrennen sehen wollen, sondern sich bei einem Event sehen wollen. Großes Event mit Fernsehen, egal ob Radrennen, Song Kontest, Hallenjojo. Generation Instastar-da muß man leider mit leben.
Prinzipiell kann jeder zuschauen und vielleicht auch besonders mal jemand der nicht radsportaffin aber neugierig darauf ist. Wenn an dieser Stelle Zuschauer nichts zu suchen haben, muss der Veranstalter absperren. Ganz einfach.
Du solltest mal das verlinkte Video ansehen. Der Zuschauer hat das Rennen fotografiert/gefilmt und hat sich dann zurückgedreht mit Blicks aufs Handy ohne zu merken, dass die nächsten Fahrer ranrauschen, wohlgemerkt so dicht an den Zuschauern wie nur möglich.
Da war nix mit Selbstinszenierung, wie bspw die Tante mit dem Pappschild letztes Jahr...

Ich sehe eine große Schuld beim Veranstalter. Wo kein Platz für Zuschauer ist muss abgesperrt werden.
Ein Zuschauer kann und sollte das nicht entscheiden dürfen.

Ich wünsche den beiden Fahrern gute Besserung (Daniel Oss hat eine Halswirbelbruch davongetragen, Michael Gogl Becken- und Schlüsselbeinbruch) aber auch dem Zuschauer, der sicherlich ebenfalls verletzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
RSN-Ticker:
Die zehn Spitzenreiter bauen auf 20 Sekunden aus. Dies sind die Namen: Magnus Cort Nielsen (Education First - Easy Post), Casper Asgreen (Quick Step - Alpha Vinyl), Simon Geschke (Cofidis), Andreas Leknessund (DSM), Vegard Stake Laengen (UAE - Emirates), Stan Dewulf (Ag2r - Citroen), Connor Swift (Arkea - Samsic), Christophe Laporte (Jumbo - Visma), Georg Zimmermann (Intermarché - Wanty Gobert), Mads pedersen (Trek - Sgeafredo).

Laporte als Bremsschuh!!! :D

Laporte in der Gruppe und er leistet wohl keine Führungsarbeit lt. Ticker. Könnte dafür sprechen, dass Jumbo am Schlusshügel was probiert..

Wie meinst…am arsch wie ausgeleiert
Screenshot_20220707-132930.png

hat ja schon was von nem amateurrennen mit einer attacke nach der naechsten :D ... man koennte meinen die haben nurnoch paar km

Zurück