• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Also ich warte ja immer noch auf den elektronisch gebremsten Aero-Stempel. Vorher nehme ich das Geld für die Investition nicht in die Hand.

Disc oder Felge? Wer einfach nur hügelaufwärts fährt, braucht nur Pedale, keine Bremse.

Vielleicht sollte ich meine Bremsen mal abmontieren, macht mich bestimmt schneller :D:D:D

Anhänge

• FA63DAAC-7FD9-4486-8E6D-54302ABB9F44.jpeg
    FA63DAAC-7FD9-4486-8E6D-54302ABB9F44.jpeg
    26,5 KB · Aufrufe: 52
Disclaimer: Achtung, Karsten jammert!

Ich musste diese Woche mein Wochenpensum auf drei aufeinanderfolgende Tage legen. Nach der dritten Runde heute Morgen, obwohl nur unterer GA1-Bereich, war ich total platt. Klar, man kann es auf die Hitze schieben. Aber irgendwie krieg ich gerade Angst vor meiner eigenen Courage, was die Klassenfahrt angeht.

Derweil scheint @AW312 oder @yokuha die Hitze nichts auszumachen. Ich bin ja schon kurz nach Sieben losgeradelt. Der @yokuha gar fährt erst 'n Rennen und dann noch mal ... tse tse tse ...

Mach dir nichts draus, solche Tage gibt es immer mal wieder. Ich bin heute eine Landschaftlich extrem schöne Tour gefahren. Trotzdem ging bei km 60~ gefühlt gar nichts mehr - sodass ich eingekehren musste.

Die Kombination alkoholfreies Weizen, Cola und Eis hat noch dann genügend für den Nachhauseweg aufgepäbelt... Mach dir also keine Gedanken wegen der Klassenfahrt - das wird super, dass schlimmste was passiert, wie lernen die röhnischen Biergärten kennen IMG-20220626-WA0006.jpeg

PS Zumindest hatte die Hügel (den Schnitt zeige ich euch nicht) 😊

Screenshot_20220626_191520_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg

@KaGro: Ich hab ja den Vorteil der Vorjahreserfahrung. Da hab ich es auch überlebt. Ich interpretiere Deinen Beitrag übrigens ein alea iacta est. Du kommst also mit (hehe, festgenagelt!)?

Ich musste diese Woche mein Wochenpensum auf drei aufeinanderfolgende Tage legen. Nach der dritten Runde heute Morgen, obwohl nur unterer GA1-Bereich, war ich total platt. Klar, man kann es auf die Hitze schieben. Aber irgendwie krieg ich gerade Angst vor meiner eigenen Courage, was die Klassenfahrt angeht.

Derweil scheint @AW312 oder @yokuha die Hitze nichts auszumachen. Ich bin ja schon kurz nach Sieben losgeradelt. Der @yokuha gar fährt erst 'n Rennen und dann noch mal ... tse tse tse ...
Regelmäßig etwas Wasser über mich schütten funktioniert bei mir ganz gut.

Ich bin heute auch ordentlich Hügel gefahren. Auf Grund der Vorbelastung der letzten zwei Tage, war es hinten raus ganz schön zäh. Bei brutaler Hitze wäre ich bestimmt eingegangen. 2900 Höhenmeter haben die Hügel dann aber doch ergeben.
Screenshot_2022-06-26-19-48-01-883_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg

@dilettant Ja, ich komme mit und freue mich schon sehr darauf 😊
(und ein kleinwenig fürchte ich mich auch,l - jedesmal wenn ich mich mit jemandem aus dem Forum getroffen habe, fand die Tour in meinem Schwellen- oder Tempobereich statt)

@solution85 boa 3000hm Wahnsinnsleistung. Als Vorbereitung auf Pirk habe ich mir vorgenommen am wöchentlich so auf 1500hm pro 100km zu kommen - bis jetzt scheitert es noch an der Umsetzung

Das ist völlig normal, wenn man 3 Tage Fahren erstmal nicht gewohnt ist. Außerdem hast Du das wichtigste dabei vergessen:
Bei Dir:
Fahrt 1: IF 89
Fahrt 2: IF 70
Fahrt 3: IF 71

Bei mir:
Fahrt Samstag: IF 65
Fahrt Sonntag: IF 65

Nicht verwunderlich, dass Du da an Tag 3 platt bist. Bei der Klassenfahrt wirst Du durch den Windschatten sicherlich nicht an die 80 herankommen.

Fahrt 1: IF 89
Fahrt 2: IF 70
Fahrt 3: IF 71
Ja, man kann es sich schönreden bzw. man kann erklären, warum ich fix und foxi war. Aber wenn ich mit einem IF von 65 fahre, ist das halt ziemlich langsam.

Ach, das wird schon!

Ihr seid alle so lieb. Ganz wirklich!

@KaGro: Das mit den Biergärten ... lass uns mal nicht schon jetzt irgendwelche Notfallvarianten planen. Jetzt wird erstmal gefahren. Falls es zu viel wird, findet sich schon was. Freu' mich!

Fahre lieber bei knapp 30 C als früh aufzustehen 😜
Wobei ich zum Rennen heute schon um 7 h mit dem Auto losfahren musste🙁

Ja, man kann es sich schönreden bzw. man kann erklären, warum ich fix und foxi war. Aber wenn ich mit einem IF von 65 fahre, ist das halt ziemlich langsam.

Ach, das wird schon!

Genau, ging nur ums platt sein. Wenn es zeitlich passt und Du regelmässiger 2-3 Tage fährst, dann wird das wieder anders aussehen. War bei mir nicht anders gewesen.

Der @yokuha gar fährt erst 'n Rennen und dann noch mal ...
Und knapp 200 km später😳 fällt mir auf, dass der IdiotWettbewerber der mir in Schaltung und Hinterrad gefahren ist nicht nur alles verkratzt und verstellt hat sondern auch die Isolation des Stromkabels zersägt hat. Sieht echt nicht mehr neu aus die 2 x 12 Di2🙁
… und Freitag will ich in die Alpen … wird die volle Woche noch voller😬

Oh man, was ein Pech... dass man aktuell Ketten, Kassetten etc. auf Lager haben muss, ist ja nichts neues... aber neue Ultegra Di2 Schaltwerke und Laufräder, mal ganz abgesehen von den Preisen echt schwierig.
Drücke die Daumen, dass die Schäden alle "nur" optisch sind und du problemlos weiterfahren kannst.

Mal Frage in die Runde: Muss man mit solchen Schäden bei Rennen eigentlich öfter rechnen? @yokuha hat mittlerweile ja schon einige Rennen bestritten und das ist zumindest der erste Schaden, von dem ich lese. Wie oft ist das denn "langjährig erfahrenen" Rennfahren unter euch so passiert?

Zurück