• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche goldfarben eloxierte UG Kassette/Einzelritzel größer als das, was ich hier habe.
Ich habe 6s 13-18 Maiskolben 🌽.

PXL_20220615_161434744.jpg
PXL_20220615_161439124.jpg

Hey Jungs, suche

Gipiemme Lagerschale Steuersatz (25,4 x 24F'')​

Hat da jemand was herumliegen?

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 55
  • 1.JPG
    1.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 57
Suche goldfarben eloxierte UG Kassette/Einzelritzel größer als das, was ich hier habe.
Ich habe 6s 13-18 Maiskolben 🌽.

Anhang anzeigen 1099921Anhang anzeigen 1099922
Nur zur Berichtigung...
Eloxieren kann man nur Aluminium , Stahl kann um goldfarben zu werden entweder mit Messing beschichtet werden , gelb Farbverzinkt werden ( ist bei den UG Ritzelm m.E. der Fall ) oder mit einer Titannitrid Beschichtung versehen werden ( teuer aber sehr haltbar das wird vowiegend an Werkzeugen gemacht , Bohrer oder Fräser die goldfarben sind )
Gelb Farbverzinken ist nicht teuer und machen viele Galvanobetriebe .

Nur zur Berichtigung...
Eloxieren kann man nur Aluminium , Stahl kann um goldfarben zu werden entweder mit Messing beschichtet werden , gelb Farbverzinkt werden ( ist bei den UG Ritzelm m.E. der Fall ) oder mit einer Titannitrid Beschichtung versehen werden ( teuer aber sehr haltbar das wird vowiegend an Werkzeugen gemacht , Bohrer oder Fräser die goldfarben sind )
Gelb Farbverzinken ist nicht teuer und machen viele Galvanobetriebe .
Stimmt...

Oder Nagellack, Christbaumspray oder...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

an meinem Rennrad fehlt der rechte Rahmenschalthebel. Es handelt sich um ein Shimano 600 SL 6208. Der Anlötsockel inkl. Adapter ist noch dran.
4CDA43CF-85A2-4397-AA52-1A1D3A3ED4FA.jpeg

Gibt es einen passenden, alternativen Rahmenschalthebel hierfür? Den Sockel möchte ich nicht austauschen, da man hierbei vermutlich den Rahmen beschädigen würde.

Ein günstiges, gut erhaltenes Original ist schwer zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße
Flo

Gibt es einen passenden, alternativen Rahmenschalthebel hierfür?
Kennst Du schon den [Biete]-Faden hier im Klassikerbereich? Dort könntest Du mit etwas Geduld sowas finden, falls sich hier niemand mit einem Angebot direkt melden sollte. Als Übergangslösung könntest Du auch irgendeinen anderen Shimanohebel verwenden, die sollten alle passen.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/Aktuelle Angebote findest Du ca. ab Seite 8000...

Hallo zusammen,

an meinem Rennrad fehlt der rechte Rahmenschalthebel. Es handelt sich um ein Shimano 600 SL 6208. Der Anlötsockel inkl. Adapter ist noch dran.
Anhang anzeigen 1100074

Gibt es einen passenden, alternativen Rahmenschalthebel hierfür? Den Sockel möchte ich nicht austauschen, da man hierbei vermutlich den Rahmen beschädigen würde.

Ein günstiges, gut erhaltenes Original ist schwer zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße
Flo
Hier passt jeder SIS-Schalthebel. Nur wirst du kaum einen finden, der dem linken ähnelt, also besser gleich beide tauschen.

Hier passt jeder SIS-Schalthebel. Nur wirst du kaum einen finden, der dem linken ähnelt, also besser gleich beide tauschen.

Habe einen Rahmenschalthebel von Sunrace bestellt. Die Nase am Adapter des Rahmens ist breiter als die Einführung am Schalthebel von Sunrace.

Habe auch vor beide Schalthebel auszutauschen, der 600 SL 6208 nicht leicht zu finden ist.

Zurück