• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand zufällig Olmo pantografierte Teile über 😜? Falls ja, gerne eine PN an mich. Würde so langsam ein altes Competition aufbauen wollen. Und hab da quasi aktuell nur nen nackten Rahmen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen linken Kurbelarm für die DA 7400, Länge 170mm.
Der darf auch leichte Gebrauchsspuren haben.

N’abend,

jetzt probiere ich es mal mit der Suche.
Ich suche ein klassisches Querfeldeinrad/Crosser mit schönen 54RH Stahlrahmen. Es sollte Schutzblechösen haben und ist als Winter/Schlechtwetter/Schotterwegerad gedacht.

Wenn jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit! Danke

N’abend,

Ich suche ein klassisches Querfeldeinrad/Crosser mit schönen 54RH Stahlrahmen. Es sollte Schutzblechösen haben und ist als Winter/Schlechtwetter/Schotterwegerad gedacht.

Echte Crosser haben oft nichtmal Ösen für FlaHas..

N’abend,

Guten Morgen,

das wird schwer, fürchte ich. Ich habe zwei, und beide haben keine Schutzblechösen. Querfeldeinräder waren damals halt Arbeitspferde für nur einen Einsatz: Schneller, zeitlich begrenzter Sport im Gelände.

An Schutzbleche bzw. die Möglichkeiten, sowas nachzurüsten (vgl. Gravel), hat damals keiner gedacht. Und Flaschenhalter brauchte man damals nicht - war ja kein Tourenrad, und zum Trinken ist bei Crossrennen eh keine Zeit.

Ich hab auch noch einen Alu-Crosser aus Anfang der Nuller Jahre. Der hat dann SB- u. FlaHa-Ösen. Ist zwar von Gravel noch ganz weit entfernt und immer noch recht kompromisslos, aber man scheint zumindest damals schon in Richtung "Man kann auch mehr mit diesem Rad machen als nur eine Stunde im Kreis zu fahren" gedacht zu haben.

Bei einem schönen Crosser: Zugreifen ☝🏻

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche👍🏻

markus.

Ein alter 70er-Jahre Rennrahmen aus der mittleren bis unteren Schublade ist meistens bestens geeignet für solche Vorhaben. Mittleres Bremsmaß, gedrückte Kettenstreben für dickere Reifen/Schutzbleche, Ösen und pipapo.
Flaschenhalter und manchmal auch Brems- und Schaltzüge werden da oft noch mit Schellen befestigt.
Bei Peugeot-Gitane-Moto-Raleigh-Koga gabs solche Rahmen und die sind auch nicht selten zu finden.

Hat jemand zufällig passende Schrauben, um diese Haken hier an MKS-Pedale zu schrauben?

1655100384416.jpeg

Ich suche

- Campagnolo 9/10-Speed Umwerfer
  • Serie Chorus oder Record
  • als Anlöt-Version
  • gerne mit der schwarzen Anlöt Aufnahme (und Carbon Vorderteil bei der Record Version)

Alternativ auch ein komplett silberner Chorus/Record 9-Speed Umwerfer.

Freue mich über eine Nachricht - Danke!

Ich suche einen Austreiber/Abschläger für Gabelkonen, ich weiß, dass ich den neu kaufen kann, aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen rumfliegen, der nicht benötigt werden.

Vielen Dank fürs Nachschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Also willst du den Gabelkonus abschlagen? Das geht auch mit nem Kunststoffkeil und nem Hammer oder so nh...das ist aber die weniger hübsche Möglichkeit

Ja ich weiß, habe es bis jetzt immer mit nem Stück Kantholz gemacht, aber es nervt mich langsam und ich will’s mir ein bisschen einfacher machen

Suche DA MF 7400 Schraubkranz 7s Uniglide mit 28z oder 26z.

Suche UG Einzelritzel für 6s Kassette ab 23z aufwärts. Gern die goldfarbenen zur DA 7200.

Zurück