• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiche Stelle im Carbonrahmen

PseudoPro5k

Neuer Benutzer
Hallo,

beim Putzen meines RRs ist mir an der Kettenstrebe eine Stelle unter der Schutzfolie aufgefallen, welche wie eine Macke (Durchmesser ca. 3,5mm) aussieht und sich mit dem Fingernagel ein wenig eindrücken lässt. Ist das problematisch? Ich habe von sowas keine Ahnung.

WhatsApp Image 2022-02-16 at 19.12.59.jpeg

Vielen Dank schonmal!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

beim Putzen meines RRs ist mir an der Kettenstrebe eine Stelle unter der Schutzfolie aufgefallen, welche wie eine Macke (Durchmesser ca. 3,5mm) aussieht und sich mit dem Fingernagel ein wenig eindrücken lässt. Ist das problematisch? Ich habe von sowas keine Ahnung.

Anhang anzeigen 1050687

Vielen Dank schonmal!
Fraßstelle von Carbonwürmern.

Sieht für mich wie ein Dreckeinschluß unter der Folie aus. Folie runter dann kannst Du es richtig beurteilen.....

Nimm doch als erstes die Schutzfolie ab und begutachte dann erneut. Und neues Fotos. Wen die Risse grösser werden beim drücken ist der Rahmen wohl Schrott. Kann man aber reparieren lassen

Nicht nur die Folie abmachen damit man das Beurteilen kann auch die Stelle großflächig von der Farbe befreien. Erst dann kann man mit eigenen Augen genau sehen was da los ist. Auf Bilder über das Internet in irgend welchen Foren danach Frage ist nicht sonderlich zielführend.

Meine Glaskugel meint, dass der Rahmen hinüber ist.
Die Würmer haben sich bis an das Tretlager und das Steuerlager durchgefessen.

Steinläuse und Carbonwürmer sind schon spezielle Species.

Zurück