• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Abgesehen davon: Warum geht man zum Bikefitting ausgerechnet in einer Zeit, in der man recht untrainiert ist oder unfit oder Rückenschmerzen hat oder nicht so recht motiviert ist?
Man geht, wenn man Zeit hat und sich das zum Geburtstag selber schenkt. Und der Zusammenhang zwischen Trainingszustand und Sitzposition ... war mir eigentlich klar, aber ich hab ihn nicht so ernst genommen.

Eine Runde draußen fahren ... ja, so einfach kanns manchmal sein. Mach ich am Wochenende.

Ich wollte Euch meine erste aufgezeichnete Fahrt Draußen, IRL, im Jahr 2022, nicht vorenthalten. Mein Elan wurde bei Minute 4:00 leider durch eine Bahnschranke zerstört. Habe das Projekt aufgegeben.
1644440085787.png

Man geht, wenn man Zeit hat und sich das zum Geburtstag selber schenkt.

Versteh ich, ich habe auch 12 mal im Jahr Geburtstag :D meine Frau weiß ein Lied davon zu singen.

Letztens sind allerdings neue Radsocken auf unerklärliche Weise verschwunden. Ich hatte sie ganz sicher in Geschenkpapier verpackt mitgenommen nach Lanza. Sind dort nicht mehr aufgetaucht ... ich habe leise Hoffnung, dass sie unter dem nächsten Weihnachtsbaum liegen werden.

Ich wollte Euch meine erste aufgezeichnete Fahrt Draußen, IRL, im Jahr 2022, nicht vorenthalten.

Was willst damit im Hügel-Faden? Da ist ja höchstens eine Beule, kein Hügel! :p Aber bei 16° geht auch der @ronde2009 raus.

Ich habe mich von @dilettant's Schrauberei heute abend motivieren lassen und mein Sommerbike wieder zusammen geschraubt. Weil's bei uns heute auch sooo goiles Wetter war, dass ich morgen unbedingt raus will. Muss ja testen, ob die vielen tausend hm in Lanza Spuren hinterlassen haben ...

Das ist auf jeden Fall eine gute Beobachtung. Wenn es über 10 °C und hell ist in ich für alle Extremtaten bereit.
Gestern war erst mal Materialcheck. Der Steuersatz ist noch nicht eingerostet und das Tretlager, das ich vor wenigen Monaten erneuern musste ist noch nicht wieder zerstört.
Bin dabei weitere Ausfahrten in die Planung mit aufzunehmen. Der Hügel war aber schon bemerkenswert.

Mal bissel angeben bzw. dürft Ihr Euch gerne mit mir freuen. Jetzt noch eine Genehmigung von der Firma und eine von Jobrad und ich kann das Rad abholen:

JAAA, da freu ich mich mit dir! Und drück die Daumen, dass der Traum schnell klappt!

Und endlich hast du dann Scheibenbremsen! Kannst Beulen und Hügel überspringen und gleich in die Berge! 😁

Kommst mit mich Lanza zeig ich dich Berge! :bier:

Und endlich hast du dann Scheibenbremsen!
Och, ich hab schon immer Scheibenbremsen.

Ich will gar nicht in den Religionskrieg einsteigen. Mein erstes Rad hatte halt Scheibenbremsen. Und das zweite jetzt sollte in möglichst vielem kompatibel sein zum ersten. Weil ich mir Synergieeffekte sowohl beim Schrauben wie auch bei der Bevorratung mit Verschleiß- und Ersatzteilen verspreche. Gleiche Schaltaugen, gleiche Achsstandards, gleiche Bremsscheiben, ergo beliebig austauschbare Laufräder, gleiche Bremsbeläge, gleiches Vorgehen zum Bremsen entlüften, gleiche Ersatzketten, kreuz und quer wechselbare Kassetten, ...

Es gibt einige wesentlich elegantere Räder mit Rim Brakes. Aber die sind mir alle viel zu teuer und eben nicht "kompatibel".
Kommst mit mich Lanza zeig ich dich Berge!
Ma kucken. Diesen Sommer habe ich mein Kontingent an Urlaub-ohne-Familie in einen Segeltörn investiert. Morgen noch schnell Funkkurs machen, weil ich Skipper bin. Also frühestens nächstes Jahr. Was in der Tat schade ist.

Nimmst Du Dein Rad mit oder leihst Du da vor Ort?

Ich werde Ende Februar auch schon das zweite Mal in diesem Jahr auf Lanzarote sein. Da werde ich auf jeden Fall Augen und Ohren offenhalten ob mir vielleicht zwei verhaltensauffälligen Radsportler begegnen. :D
Keine Ahnung, wie so ein Hirschwies aussieht. Aber uns Alfreds stellt sich ja auch jeder anders vor. :)

Fuck ey.. kann mir jemand schnell ein paar Regentropfen unter die Wolken photoshoppen, sonst muss ich womöglich raus, statt zwiften... 😨

Anhang anzeigen 1048210

Du kannst meine haben. Hier sollte es 10:30 Uhr und 12 Uhr regnen, daher bin ich schon um 9 Uhr los. Was war: Es kam genau 0 Regen und die Sonne schien. Also solltest Du lieber ganz vorsichtig sein, weil irgendjemand muss den Regen nun abbekommen, den es hier nicht gab.

Daher geh lieber auf Nummer sicher und fahr drinnen.

PS: Der Wind war für 2-3 Segmente aber zu verlockend heute

Also bist Du wieder auskuriert bzw. es geht Dir besser?
Zweiteres. Noch nicht voll belastbar, aber ich habe meine Ambitionen aktuell mal an den Nagel gehängt, nachdem ich mich in den letzten Wochen jeweils durch zu früh zu viel machen wieder zurückgeworfen habe :rolleyes:

Zurück