• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Hallo Stammtisch, ich muss mal jammern. Ich bin deprimiert, plage mich seit letzter Woche mit einem Infekt herum (kein Corona ausweislich mehrerer Schnelltests).
Viele Schnelltests sind insbesondere bei "geboosterten" nicht sehr sensitiv. @ronde2009 hat ja schon geschrieben, dass Du versuchen solltest noch einen PCR Test zu bekommen; selbst da sieht man manches "Interessante" – aber sie sind so gut, dass es "klar" ist;-)
Ich hatte schon Kollegen die wegen "positiver Kinder" o.ä. einen PCR-test haben machen lassen obwohl alle täglichen Schnelltests negativ waren – und dann als Ergebnis der PCR bekommen haben: "Sie hatten wohl eine Corona-Infektion ... der CT-Wert im Test ist so niedrig, dass dieses Ergebnis als Freitestung aus der Selbstisolation dient."

PS: Und in jedem Fall gute zügige Besserung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stammtisch, ich muss mal jammern. Ich bin deprimiert, plage mich seit letzter Woche mit einem Infekt herum (kein Corona ausweislich mehrerer Schnelltests). Dachte am Wochenende, der Infekt ist ausgestanden und habe wohl zu früh zu viel Gas gegeben, jetzt hat sich's auf die Bronchien gelegt. Mist.
Ich fühle mit dir.
Gute Besserung.

Viele Schnelltests sind insbesondere bei "geboosterten" nicht sehr sensitiv. @ronde2009 hat ja schon geschrieben, dass Du versuchen solltest noch einen PCR Test zu bekommen; selbst da sieht man manches "Interessante" – aber sie sind so gut, dass es "klar" ist;-)
Ich hatte schon Kollegen die wegen "positiver Kinder" o.ä. einen PCR-test haben machen lassen obwohl alle täglichen Schnelltests negativ waren – und dann als Ergebnis der PCR bekommen haben: "Sie hatten wohl eine Corona-Infektion ... der CT-Wert im Test ist so niedrig, dass dieses Ergebnis als Freitestung aus der Selbstisolation dient."

PS: Und in jedem Fall gute zügige Besserung! :)
Ich kann da leider nicht in dieser Kategorie dienen.
Booster ist knapp 2 Monate her. Kind vor 9 Tagen positiv getestet worden. Ich selber hatte bislang nix (Inkubationszeit) und bin gestern mit Gliederschmerzen aufgewacht. Schnelltest war sofort mit 2 Balken am Start.
Hab auf der Couch geschimmelt. Kein Fieber, kein Husten. Fühlt sich nach leichtem Erkältungsinfekt an. Das darf auch gern so bleiben.
Werde mal ein paar Tage Sportpause zur Sicherheit einlegen.

Edit: Und natürlich gehe ich in Quarantäne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da leider nicht in dieser Kategorie dienen.
Booster ist knapp 2 Monate her. Kind vor 9 Tagen positiv getestet worden. Ich selber hatte bislang nix (Inkubationszeit) und bin gestern mit Gliederschmerzen aufgewacht. Schnelltest war sofort mit 2 Balken am Start.
Hab auf der Couch geschimmelt. Kein Fieber, kein Husten. Fühlt sich nach leichtem Erkältungsinfekt an. Das darf auch gern so bleiben.
Werde mal ein paar Tage Sportpause zur Sicherheit einlegen.
Auch Dir gute Besserung und einen milden Verlauf.

Lass nen PCR Test machen, solange du noch kannst.
Du versuchen solltest noch einen PCR Test zu bekommen; selbst da sieht man manches "Interessante"
Hat ja auch seinen Sinn, dass die nur noch beschränkt zugänglich sein sollen.. damit nicht jeder hinrennt, der im Internetforum den Tipp dazu bekommt. 😉

Zuhause bleiben, krank schreiben oder Homeoffice, raus eh nur mit ffp2, von Omma/Oppa fernhalten, mit Schnelltests weitertesten.. und dann gesund werden. 🤗

Hallo Stammtisch, ich muss mal jammern. Ich bin deprimiert, plage mich seit letzter Woche mit einem Infekt herum (kein Corona ausweislich mehrerer Schnelltests). Dachte am Wochenende, der Infekt ist ausgestanden und habe wohl zu früh zu viel Gas gegeben, jetzt hat sich's auf die Bronchien gelegt. Mist.

Mensch @Facette, was machst Du denn für Sachen? Gute Besserung und dann schon Dich mal so richtig.

Ich werde jedem, der gerade Erkältungssymptome bekommt eine Abklärung empfehlen. Es gibt dafür verschiedene Gründe.
Ganz sachlich, ganz ernst gemeint, welche? Geld kostet er ohne positiven Schnelltest doch auch? Die Lawine die hier grad durchrollt, da kann man sich eigentlich am besten direkt so verhalten als ob man's hat, auch ohne Brief vom Gesundheitsamt. Beziehungsweise, hier ist letzteres schon zusammengebrochen, bei uns sollen Positive jetzt selbst deren Kontakte in Quarantäne schicken ("über ihre Pflicht zur Absonderung informieren"), nicht mehr das Gesundheitsamt. Bescheinigungen für den Arbeitgeber gibts für jedermann zum Download, kommt nichtmal mehr ein Name drauf.

Von mir auch!

Ihr müsst das so sehen: Danach habt ihr den Sch. erstmal hinter euch.

Das hab ich letztes Jahr auch immer gedacht und es war ein befreiender Gedanke.
Danke. Wenns bei den Auswirkungen bleibt, die es jetzt hat, ists analog einer Pause wie bei einem Erkältungsinfekt. Und da hab ich immerhin 2 Jahre Nachholbedarf. 😁

Von mir auch!

Ihr müsst das so sehen: Danach habt ihr den Sch. erstmal hinter euch.

Das hab ich letztes Jahr auch immer gedacht und es war ein befreiender Gedanke.
Das könnte sich leider als Irrtum erweisen. Gegen Omikron hilft eine vorangegangene Infektion mit Delta nämlich wenig und es gibt auch schon Berichte, über Reinfektionen mit Omikron. Für die Annahme, nach einer Infektion habe man halbwegs stabile Immunität sieht es leider eher schlecht aus und die hohen Fallzahlen derzeit erhöhen außerdem das Risiko neuer Varianten, die in der Lage sind, vorhandene Immunität noch besser zu umgehen.

Ach, so lange es noch für die Sonntagsrunde - inklusive Kaffeepause - reicht, ist doch alles im Lot ;)

Hauptsache, es leidet niemand an irgendwelchen Spätfolgen. Das wäre so richtig Sch..... Ganz unabhängig vom Radfahren.

Unsere sportlichen Karrieren sind alle dem Untergang geweiht :eek:

😭
Ja, das ist fraglos so. Das hat aber weniger was mit Corona als mit dieser anderen blöden Krankheit zu tun ... Warte, ich komme gleich drauf, wie die heißt ....

.... jetzt habe ich es: Alter!

Zurück