• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2022

Hallo an alle,
hat sich schon jemand vom CICLO CLUB EROICA angemeldet? Irgendwie funktioniert die Seite nicht so richtig, mal gucken, ob es morgen klappt.

Ich wollte ja nächstes Jahr auch mal mitfahren. Wie genau und wo meldet man sich an oder klappt das überhaupt noch? Wie und wo wohnt ihr? @pplan, @Axxl70 &Co?

Zur Registration siehe den Link

https://eroica.cc/en/gaiole/registration-eroica-gaiole
Dazu must Du einen eigenen Account anlegen mit email und Passwort und so weitter .
Kann sein , dass die ersten 4000 Starterplätze der Standard-Registration - läuft seit 9.12. - schon ausverkauft sind.
Dann müsstest Du zur teueren Premium Registration wechseln , aber die öffnet wohl erst im Mai 22.

Über Übernachtung , Camping etc. können sich einige , auch die von Dir genannten, hier austauschen . Ich bin immer mit dem Camping-Bulli vor Ort.

Zur Registration siehe den Link

https://eroica.cc/en/gaiole/registration-eroica-gaiole
Dazu must Du einen eigenen Account anlegen mit email und Passwort und so weitter .
Kann sein , dass die ersten 4000 Starterplätze der Standard-Registration - läuft seit 9.12. - schon ausverkauft sind.
Dann müsstest Du zur teueren Premium Registration wechseln , aber die öffnet wohl erst im Mai 22.

Über Übernachtung , Camping etc. können sich einige , auch die von Dir genannten, hier austauschen . Ich bin immer mit dem Camping-Bulli vor Ort.
Danke, dass die Standard-Registrierung ausverkauft ist, habe ich leider auch schon rausbekommen. :( Kombipakete mit Montalcino und so sind noch zu haben. Es gibt anscheinend auch einen Cicli-Club, da bekommt man den Startplatz garantiert. Kann dazu jemand was sagen?
Camping habe ich ein paar Mal zu oft gemacht als Jugendlicher, ich finde ein Bett und ein richtiges Dach schon toll. Und ein ordentliches zu Hause für mein Rad.

Der Cicli - Club der Eroica kostet(e) für die Teilnahmejahre 2021 und 2022 ich glaube einmalig € 160,-- .
Dafür Konnte/kann man sich zu geringeren Preisen einbuchen in alle Eroica Veranstaltungen bis Ende 2022.
Ich denke , für 2022/23 werden sie im neuen Jahr auch wieder ein ähnliches Club-Paket anbieten.

Die Ermäßigungen kenne ich nicht , aber ich gibt wohl so eine Faustregel , die sinngemäß so lautet:
nur wer mit Club-Ermäßigung an mehr als einer Eroica Veranstaltung pro Jahr teilnimmt , kommt günstiger raus als mit normaler Meldegebühr .

Dann gibt´s zur Clubgebühr noch ein Wellcome - Geschenk , keine Ahnung , was da so werthaltiges mit dabei ist .
Du musst dich auf der Eroica Webseite mal durch den Club klicken , da steht näheres zu den Leistungen.

Ca. 15 km außerhalb/oberhalb Gaiole gibt es ein tolles Landhotel mit Pool und so . Da oben liegen auch wunderschöne kleine Orte.
Müsste den Namen vom Hotel mal raus suchen .

Zuletzt bearbeitet:
Der Cicli - Club der Eroica kostet(e) für die Teilnahmejahre 2021 und 2022 ich glaube einmalig € 160,-- .
Dafür Konnte/kann man sich zu geringeren Preisen einbuchen in alle Eroica Veranstaltungen bis Ende 2022.
Ich denke , für 2022/23 werden sie im neuen Jahr auch wieder ein ähnliches Club-Paket anbieten.

Die Ermäßigungen kenne ich nicht , aber ich gibt wohl so eine Faustregel , die sinngemäß so lautet:
nur wer mit Club-Ermäßigung an mehr als einer Eroica Veranstaltung pro Jahr teilnimmt , kommt günstiger raus als mit normaler Meldegebühr .

Dann gibt´s zur Clubgebühr noch ein Wellcome - Geschenk , keine Ahnung , was da so werthaltiges mit dabei ist .
Du musst dich auf der Eroica Webseite mal durch den Club klicken , da steht näheres zu den Leistungen.

Ca. 15 km außerhalb/oberhalb Gaiole gibt es ein tolles Landhotel mit Pool und so . Da oben liegen auch wunderschöne Orte.#
Müsste den Namen vom Hotel mal raus suchen .
Danke dir. Ja, das mit dem Club habe ich auch grad nachgelesen. 160€ für 2 Jahre. Mach ich vielleicht, wenn ich da regelmäßig teilnehmen möchte. Als Lehrer wird das eher eine Besonderheit bleiben, die alle 5-10 Jahre mal klappt. An einer Unterkunft bin ich dran. Buchen, so scheint es, sollte ich am besten am 7. April, bis dahin haben sich auch andere Dinge geklärt.

So, endlich hat es geklappt mit der Anmeldung. Die hatten einige Probleme mit ihrer Seite, hatte denen geschrieben und die Antwort war auch sehr nett.... jetzt können wir uns über die Reifenwahl unterhalten :)

So, endlich hat es geklappt mit der Anmeldung. Die hatten einige Probleme mit ihrer Seite, hatte denen geschrieben und die Antwort war auch sehr nett.... jetzt können wir uns über die Reifenwahl unterhalten :)
Wie hast du dich denn jetzt angemeldet? Ich hatte es ja versucht, aber die Plätze waren weg und die nächsten kommen im April...

Dunlop Sport Maxx RT 2 225/50 ZR17:

2566_1026_L.jpg

...zum CCE Club, eigentlich alles zum lesen hier:
https://eroica.cc/en/eroica-cc/club
Geht für 2 Jahre, wobei dort steht 2021/2022 nicht 2023

Kosten sind 160€ (bei Abholung des Welcome Kit in Gaiole, sonst +17€ Versand)+ 60€ für Gaiole

Durch die CCE-Mitgliedschaft wird die Registration für Gaiole Activiert, dadurch ist der Startplatz gesichert. Des weiteren wählt man auch schon (aus einem bestimmten Nummernblock ) seine CCE Nummer bzw. Startnummer aus.

Diese Jahr habe ich es so über diesen Weg gemacht, hatte keine Lust auf einen Platz zu fiebern oder hoffen, bzw. die Jahre davor hatte ich immer ein Combi-Ticket (120/135€) und wenn man das Trikot (85€) auch noch gebrauchen kann relativieren sich die Kosten.

...ci vediamo a Gaiole

So, gestern früh um 8 sollte die nächste Welle der Registrierung aufmachen. Ich habe meinen Schülern extra ein Kahoot angemacht, damit ich das nebenbei machen kann. Nur die Registrierung war nicht offen. Auch nicht während des Tests um 8:30. Erst bei der Lesephase um 9 gings. Jetzt hab ich auch einen Platz. 135km hab ich gebucht. Ob das schlau war, werde ich sehen, 135km bin ich das letzte Mal vor 3 Jahren gefahren und das auf der Straße. Das durchhangeln durch die Anmeldung fand ich übrigens total unkompliziert.

So, gestern früh um 8 sollte die nächste Welle der Registrierung aufmachen. Ich habe meinen Schülern extra ein Kahoot angemacht, damit ich das nebenbei machen kann. Nur die Registrierung war nicht offen. Auch nicht während des Tests um 8:30. Erst bei der Lesephase um 9 gings. Jetzt hab ich auch einen Platz. 135km hab ich gebucht. Ob das schlau war, werde ich sehen, 135km bin ich das letzte Mal vor 3 Jahren gefahren und das auf der Straße. Das durchhangeln durch die Anmeldung fand ich übrigens total unkompliziert.
Denk bitte dran, das ist weder ein Rennen, noch ein hartes Training auf Zeit, sondern eine Vergnügungsfahrt, bei welcher Du Dir richtig Zeit lassen darfst (und sollst).
Also einfach ruhig angehen lassen, dann werden auch die 135 km inkl. der Steigungen kein Problem bereiten. :daumen:

Die 135 habe ich sogar geschafft und ich war de facto krank und angeschlagen in 21. Das geht leicht…

<Die 135 wirst du geniessen, und wahrescheinlich sogar wieder 2 mal fahren (wie damals bei der Retro Ronde)

Danke dir. Ja, das mit dem Club habe ich auch grad nachgelesen. 160€ für 2 Jahre. Mach ich vielleicht, wenn ich da regelmäßig teilnehmen möchte. Als Lehrer wird das eher eine Besonderheit bleiben, die alle 5-10 Jahre mal klappt. An einer Unterkunft bin ich dran. Buchen, so scheint es, sollte ich am besten am 7. April, bis dahin haben sich auch andere Dinge geklärt.
Melde dich mal bei mir

Zurück