• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Dreizehn, ein Wimmelbild...
Adventskalender13.jpg

Die "neue Shimano 600" soll vorgestellt werden. Leider hat der Praktikant für das Katalogbild einiges durcheinander gebracht und viele Fehler gemacht.
Was ist hier an Shimano 600 Ultegra Teilen zu sehen (genaue Bezeichnung)? Was ist falsch bzw. nicht original? Was gehört in die Schachteln und welchen Durchmesser hat die Sattelstütze?
Zusatzaufgabe: Wie heißen die "blauen Werkzeuge", von welchem Hersteller sind sie und wofür braucht man sie?

Anhang anzeigen 1023482
Die "neue Shimano 600" soll vorgestellt werden. Leider hat der Praktikant für das Katalogbild einiges durcheinander gebracht und viele Fehler gemacht.
Was ist hier an Shimano 600 Ultegra Teilen zu sehen (genaue Bezeichnung)? Was ist falsch bzw. nicht original? Was gehört in die Schachteln und welchen Durchmesser hat die Sattelstütze?
Zusatzaufgabe: Wie heißen die "blauen Werkzeuge", von welchem Hersteller sind sie und wofür braucht man sie?
Sehr witzige Aufgabe (wobei ich weit davon entfernt bin, diese lösen zu können). :D

Anhang anzeigen 1023482
Zusatzfrage: Wie dick ist die Safetür, hinter der das Tricolor-Edelmetall gesichert wird?

Ich lach mich kaputt.
Ein paar Sachen hast Du von mir. Ich mache mal nicht mit. Ich könnte nachsehen.
Die Sattelstütze hatte ich schon in der Hand und das Projekt war schon besprochen.
Die Bremskörper oben 2. von rechts ohne Einführhilfe sind von mir. Das hilft aber nicht bei der Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
das blaue zeug oben links ist ja von var.
stirnloch, bowdenzug, lockring. edit: dritte hand, umfür bremszug zu klemmen!
stirnloch könnte auch park tool sein, so gut ist mein monitor nicht.
die kb rechts müssten doch 9f sein, tricolor wurde doch für de emm verkauft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
... warum denn gleich mit der Zusatzaufgabe anfangen?
na gut - blätter mit steighilfe kommen mir auch komisch vor - ta wahrscheinlich, 3 von den vier oben links...
105er pedale?
und ein 6207 umwerfer, der obere von den dreien

und irgendwo ist bestimmt eine klemmschraube von gipiemme!

Anhang anzeigen 1023482
Was ist falsch:
Obere HR Nabe: Schnellspannermutter schwarz nicht silber
Mittlere HR Nabe: Manschette fehlt
Untere HR Nabe: Schnellspanner fehlt
Untere VR Nabe: 1050 Nabe mit Tricolor Schnellspanner
Innenlager ist ein UN-5x, sollte aber ein UN-7x mit silberner Achse sein
Oberer Umwerfer kein Tricolor
Untere Bremszangen: keine Shimano Bremsschuhe
ganz rechtes Paar Bremszangen: keine passenden Bremsschuhe und zusätlich klassische Einfädelhilfen
Die Verpackung für die Kettenblätter scheint mir zu neu, aber Ultegra passt schon
Die oberen beiden Kettenblätter in der Verpackung sind keine Tricolor
Links oben die Kettenblätter sind am schwierigsten: das unterste KB scheint kein Tricolor

Pappschachteln/Boxen:
silberne mit Schaltwerk drauf: Dura Ace Ritzel
links unten: Nabenset
oben Stütze

Die Stütze ist 26,8mm (Mittelklassegruppe für Mittelklasserahmen....)

Edit: bevor ich jetzt ins Bett gehe: der rechte Satz Bremshebel ist für single pivot Bremszangen und passt somit nicht zu den abgebildeten Dual-Pivot. Auch wenn er tricolor ist. rechts 6401 und in der Mitte die passenden 6403.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück