Oldie-Pedalleur
immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Was ich schon immer wissen wollte und mich nie getraut habe zu fragen 
Wie haben die alten Jungs ( siehe Bild ) wenn sie unterwegs bei einer Etappe einen Platten hatten , eigentlich die Schlauchreifen gewechselt und vor allen Dingen fest geklebt ?
Ja klar , ich weiß natürlich wie man einen Schlauchreifen rauf und runter bekommt , und das auch unterwegs. Mit Kraft und Brutalität . Aber ich hatte ein Tufo Klebeband dabei und es war trotzdem eine wahre Schweinerei.
Doch Coppi im Bild mit dem Schlauchi um den Hals hatte mit Sicherheit gekittete Schlauchreifen und der Kitt war doch eher knochentrocken . Wie also bekam er also nach einem Platten unterwegs den neuen gewechselten Schlauchreifen auf der Felge fest ?
Nur mit Luftdruck aber ohne kleben möchte ich keinen Meter in die Abfahrt , höchstens mal gerade aus fahren und ganz vorsichtig bremsen .
Wie haben die alten Jungs ( siehe Bild ) wenn sie unterwegs bei einer Etappe einen Platten hatten , eigentlich die Schlauchreifen gewechselt und vor allen Dingen fest geklebt ?
Ja klar , ich weiß natürlich wie man einen Schlauchreifen rauf und runter bekommt , und das auch unterwegs. Mit Kraft und Brutalität . Aber ich hatte ein Tufo Klebeband dabei und es war trotzdem eine wahre Schweinerei.
Doch Coppi im Bild mit dem Schlauchi um den Hals hatte mit Sicherheit gekittete Schlauchreifen und der Kitt war doch eher knochentrocken . Wie also bekam er also nach einem Platten unterwegs den neuen gewechselten Schlauchreifen auf der Felge fest ?
Nur mit Luftdruck aber ohne kleben möchte ich keinen Meter in die Abfahrt , höchstens mal gerade aus fahren und ganz vorsichtig bremsen .
Zuletzt bearbeitet:
