• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@Facette heute bin ich die Alpe langsam gefahren und muss sagen, das man dazu schon gute Nerven haben muss. Ich war ürigens mal in der Küche bei gepausetem Workout und da hat mich @AW312 überholt.

Echt? Hab ich gar nicht bemerkt :(
Ich war heute beschäftigt zu gucken, ob wieder alles IO ist. Am Dienstag musste ich mein Workout abbrechen, da das Tretlager mehrere komische Geräusche gemacht hat. Ums kurz zu machen - es war am Ende und musste getauscht werden. Zum Glück hab ich bei einem Laden einen Termin für heute bekommen und konnte es vorhin abholen. Daher vorhin ein leichtes Workout Alpe hoch gefahren. Nun macht es keine Geräusche mehr.

Leider auch wieder nur 250XP, aber was solls. Das Tron rückt immer näher.

Ich hatte 1000XP am Glücksrad. Glücklich.
1637265525761.png

Ich starte ins Wettkampfwochenende mit Drei zwei zwei zwei 7 vier XP. Schöne Zahl.

Hab grad im Auto die Besenwagenfolge mit Thomas Dollinger gehört, Bora-Coach.. wichtigste Erkenntnis der jüngeren Zeit für ihn: weniger Umfang, mehr Vollgas. Werde mein Training dementsprechend umstellen, morgens und abends jeweils ein Zwiftrennen, Warmup- und Cooldown-Fahrten weglassen.

Hab den Cast auch gehört und ich ziehe für mich daraus, dass morgens und abends je ein Zwiftrennen nicht ausreichen. Ich füge mittags noch eins zusätzlich ein.

Hab den Cast auch gehört und ich ziehe für mich daraus, dass morgens und abends je ein Zwiftrennen nicht ausreichen. Ich füge mittags noch eins zusätzlich ein.
Sehr gut, wichtig ist aber die Regeneration dazwischen. Aktive Regeneration natürlich. Vielleicht vormittags und nachmittags das eine oder andere B-Rennen zwischen den A-Rennen.

Sehr gut, wichtig ist aber die Regeneration dazwischen. Aktive Regeneration natürlich. Vielleicht vormittags und nachmittags das eine oder andere B-Rennen zwischen den A-Rennen.
Ich habe hier eine Rudermaschine stehen. Zwischen dem Früh und den Mittagsrennen mach ich eine 45 Min. Rudereinheit. Zwischen dem Mittags und dem Abendrennen einen leichten 5 Km Lauf und ja, ein kleines C Rennen zur aktiven Regenerat.

B wäre mir zu schwer.

Ich war heut mittag aufm Vulkan.
Und mit Anquetil könnte ich n paar Min. bis zum Platzen mithalten. Warm up mit 4 Watt/Kg.
Das is nur in meinen Träumen.

So, anderthalb Stunden mit Anquetil, war echt anstrengend.. und echt wenig Mitfahrer, anfangs 2 bis 3, dann später vielleicht mal 4.. und keiner bleibt länger, zu kurz, um Freundschaften zu schließen. Sehe ich das eigentlich grad richtig, A. steht für Amelia?? Ne Frau?? 😱

20211119_174909.jpg

Zurück